Unser T2b "Tweety" und seine Restroration

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
logyy
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2011 16:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Unser T2b "Tweety" und seine Restroration

Beitrag von logyy »

Hi zusammen

Wir wollten euch unseren neuen Westfaila Camper vorstellen

Bild





Er wurde 1976 gebaut und ist nur in Californien bis zum heutigen Tag gelaufen. Der Bus hatte Tüv und H Prüfung ohne Mängel bestanden.

Bild



Der Motor ist ein 2l typ 4 mit Doppelweber Vergaser ca. 90 ps

Der Vorbesitzer war ein alter Windsurfer der seinen Bus auf der innen Seite der Schiebetür in Ölfarben festgehalten hat



Bild









Gruß Björn
logyy
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2011 16:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unser T2b "Tweety" und seine Restroration

Beitrag von logyy »

Der Himmel voll mit auf Klebern wo der Wagen überall war und Surfartikelhersteller
Bild

Bild
logyy
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2011 16:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unser T2b "Tweety" und seine Restroration

Beitrag von logyy »

Da unser Motor ziemlich viel öl verliert haben ich den restmal ausgebaut und werde den komplett überholen.
Bild

Der Bus ist wurde nackt gemacht und wird gerade vorbereitet zum Lackieren.Da der Wagen bei den AMi´s mal lackiert worden ist und das nicht wirklich gut( Viele risse im Lack) und alle Gummidichtungen steinhard waren. Haben wir uns für die Originalfarbe Mariongelb und ein Weißes Fensterband entschieden. Das Aufstelldach ist auch runter
( Ganz schön Schwer das Teil ) genau so wie alle Schlösser und Schaniere.
Bild


Kleine Schweißarbeiten sind noch zu machen.

Bild



Warum aber der Vorbsitzer unter dem Kleiderschrank eine Ersatzradwanne hatte und meinte er müsste die mit der Flex halb raus trennen bleibt mir ein Rätzel. Das Loch wird aufjedenfall zugemacht damit der Kleiderschrank nicht mehr so stinkt.

Bild

Dann habe ich mir aus Alten Munitionskistendeckeln noch zwei Wartungklappen hinten im Heck eingebaut um besser an den Tankgeber und Einfüllstutzen vom Tank zukommen mach das ganz viel einfacher
Bild

Bild

gruss björn
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unser T2b "Tweety" und seine Restroration

Beitrag von Feinbein »

Hallo Björn,

Glückwunsch zum Bus!
Sieht nach ordentlich Arbeit aus!
Das mit den Wartungsklappen hab ich auch noch nie gesehen :thumb:

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: Unser T2b "Tweety" und seine Restroration

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo Björn,
Glückwunsch zum Bus ! Den wollte ich mir damals evtl. auch ansehen, hab mich aber dagegen entschieden (war mir zuviel dran geändert). Aber macht doch einen guten Eindruck :dafür: !
Viel Spaß damit und hier im Forum. Vielleicht trifft man sich mal :wein:
Gruß Marino-Andi
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
bullitommi
T2-Süchtiger
Beiträge: 413
Registriert: 02.03.2010 21:39

Re: Unser T2b "Tweety" und seine Restroration

Beitrag von bullitommi »

Hallo Björn,

schön das ihr euch hier angemeldet habt. Ich habe letztens doch bei Dir mal Guten tag gesagt wo wir nach Papenburg gefahren sind.
Viel Spaß beim schrauben und hier im Forum.
Gruß Thomas
logyy
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2011 16:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unser T2b "Tweety" und seine Restroration

Beitrag von logyy »

ja danke Leute und thomas ich fand´s cool das du da warst sowas passiert dir auch nur unter bullifahrern :happy:

So der Bus ist fertig lackiert nun kommt der Wiederzusammenbau
freu mich schon das es endlich wieder los gehen kann

hier die ersten Bilder :


Bild
Bild

:jump:

Gruß Björn
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Unser T2b "Tweety" und seine Restroration

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

:shock: war das absichtlich , innen orange - statt wie original die Dachfarbe auch innen zu nehmen!?
Benutzeravatar
Scarab
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2010 11:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unser T2b "Tweety" und seine Restroration

Beitrag von Scarab »

Moin Björn !!!
Und wieder einer aus Ostfriesland.
Das geht ja Fix bei dir.
Schick.

Gruß
Rainer
logyy
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2011 16:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unser T2b "Tweety" und seine Restroration

Beitrag von logyy »

moin rainer alles klar ?

Das mit der Farbe war absicht das nur das weiße Aussen ist da der Bus den Originalfarbton marino gelb auch hatte laut farbcode hinter dem fahrersitz
dabei wollten wir es innen dann auch belassen da der lack innen noch super ist

So heute gut was geschafft die Schiebetür, Heckklappe mit Scheibe, Frontscheibe, Scheibe hinten rechts sind wieder drin
fast alle lampen sind auch schon wieder montiert

Morgen geht es weiter

have fun

Gruss Björn
Antworten