OT: Alternative zur Creme 21.... ?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

OT: Alternative zur Creme 21.... ?

Beitrag von Highroofer »

Mir kommt gerade die Idee, mit meinem schönen 32b Fliessheck nächstes Jahr die Creme 21 fahren zu wollen.
Bei der Recherche der Startgebühr blieb mir mit 1.121€/Team jedoch die Spucke weg.
Deshalb die Frage: Kennt jemand ne gute Alternative zur Creme 21, oder ist jene sogar schon mitgefahren?
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: OT: Alternative zur Creme 21.... ?

Beitrag von aircooled68 »

Wie wärs mit bisschen mehr Abenteuer??? Zumindest die Startgebühr ist bei der Allgäu-Orient geringer. 8)
Leider kann ich da erst in 2 Jahren teilnehmen. :cry:
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

OT: Alternative zur Creme 21.... ?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Einfach selbst eine Rallye organisieren... ;-)

(hab das 10 Jahre für meinen Oldie-Verein gemacht inkl. Steckensuche, Kontrollfahrten, Bordbuch mit chinesenzeichen, Sponsorensuche - für je um die 150 Oldies eine Tagestour um 150 km inkl Roadbook und Verpflegung und Begleitfahrzeuge mit Autotransportanhänger, Gimmicks um die 40 Euro - gemault haben trotzdem immer einige wenige mit "zu teuer" - den wochenlangen Aufwand hat man ja nicht gesehen, weil alles immer so schön reibungslos klappte ... nächtliche Unterbringung haben wir uns gekniffen, da sich dabei die Geister noch mehr scheiden zwischen dem notwendigsten und bezahlbaren...)

Grüße aus Spanien auf eigener Rallye :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: OT: Alternative zur Creme 21.... ?

Beitrag von Feinbein »

Hallo Highroofer,

bin die Creme 21 vor 6 Jahren mit meinem Käfer Cabrio mitgefahren und war begeistert. Ist toll organisiert, schöne Strecke, tolle Besichtigungen gute Unterbringung und kompetente und freundliche ADAC-Leute (frag mich nicht, wie ich die kennen gelernt habe) :unbekannt: .
Zudem hab ich viele nette Leute getroffen (alles querbeet.). Schmunzeln musste ich nur über zwei oder drei Mercedes SL-Fahrer, die erst kurz zuvor vom W 123 aufgestiegen waren.
Sinngemäßer Dialog:
SL-Fahrer: "Was fährst Du denn?"
Ich: "Ein Käfer-Cabrio"
SL-Fahrer: "Das ist ja auch ein nettes kleines Auto". Dreht sich um und geht.

Also insgesamt sehr empfehlenswert, vor allem wenn man das richtige Auto hat :mrgreen:
Gruß Stephan
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: OT: Alternative zur Creme 21.... ?

Beitrag von Majus »

Moin,

ich habe zwei Oldtimer-Touren organisiert - einmal eine Woche im Sommer durch die Alpen, einmal zwei Wochen im Winter zum Polarkreis und zurück, jeweils mit allen Übernachtungen, Restaurantsuche, Fährfahrten, einigen Events, Roadbook, Ersatzteil- und Werkzeug-Organisation etc.

Das war schon aufwendig, vor allem die Wintertour, aber wir hatten bewußt die Teilnehmerzahl viel stärker eingeschränkt, auch um den persönlichen Charakter zu wahren.

Wenn man das ganze nun mit > 30 Fahrzeugen macht, ist das nochmal *deutlich* mehr Aufwand und ich würde damit rehcnen, daß immer einer (gerade die Deutschen sind darin gut... :D ) was zu meckern hat - und dann ist das kein Urlaub mehr, sondern Arbeit.

Ich finde insoern ehrlich gesagt, daß der Preis der Creme21 mit 4 Übernachtungen, Verpflegung und dem Rahmenprogramm gar nicht soooo schockierend ist.

Wir haben damals kein Geld genommen, dafür von den Teilnehmern ein nettes Gesschenk erhalten, aber bei dem Rahmen der Creme21 darf finde ich gerne was bei den Machern hängenbleiben. Ich kenne da Angebote, die deutlich teurer sind. Ich habe noch an keiner der kommerziellen Veranstaltungen teilgenommen, mag den kleinen freundschaftlichen Rahmen einfach lieber, da kommt es denn auch nicht zum Schaulaufen :-)

Ansonsten: ein paar Wochen Zeit nehmen und selbermachen...

Grüße
Marius
Antworten