Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Beitrag von powderjunkie »

Und da noch Teil 2:
Ladefläche_hinten_1_forum.JPG
Ladefläche_hinten_2_forum.JPG
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Beitrag von T2Bulli »

Moin Christian!
Ich bin wieder stark begeistert und sicher auch ein wenig neidisch über den tollen Fortschritt. :respekt: :respekt: :respekt:
Schön zu sehen wie es bei dir voran geht und das du diesen unseren Thread am Leben hältst. Mach weiter so, die letzte Herausforderung schaffst du mit der gesammelten Erfahrung auch noch locker. :gut:

Beste Grüße, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Beitrag von bullide »

Hallo Christian,
Saubere Arbeit die du hier ablieferst :respekt: - da bekommt man selber sofort wieder Lust, einen Bulli zu schweißen ;)

viel Erfolg mit der Front. Du packst das :bier:
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Beitrag von mr_639 »

Hallo Doka Freunde

habe hier was tolles gefunden :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

https://www.klassicfab.com/product/kfbw ... side-7173/

nach den Bildern sieht es super aus, der Radlauf passt auch wie es scheint, nur auf der rechten seite leider für meinen 78er der Tankstutzen nicht!

ich schreibe die mal an, ob es rechts auch wie links (also ohne Tankloch) gibt und erfrage die Versandkosten

Gruß Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Beitrag von powderjunkie »

Ciao Matze
Achtung das sind dieselben wie von Autocraft und die Wulst am Radlauf passt nicht zu den späteren T2. Die geht nur bis 72 so viel mir ist.
Passt also nicht für dein 78er.
Die späten gibt es nur NOS und sind rar wie Gold...

Schade, schade...
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Beitrag von mr_639 »

Nein, Klassik Fab hat 67-70 Und dann 71-73, das ist schon der späte Radlauf, nur passt für den 78er das rechte nicht da der 73 noch eine Klappe hatte und nicht nur den runden Tankstutzen

Oder bin ich jetzt voll daneben?
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Beitrag von powderjunkie »

Stimmt Matze, Radlauf sieht passend aus, sorry für die Verwirrung!
Frag doch Gerson mal an ob er dir ein rechtes Blech mit der passenden Tankeinfüllöffnung machen kann, ev. klappt das ja für einen Aufpreis!
Das würde das späte T2b Doka-Radlaufproblem dann endlich lösen! :dafür:

Grüsse
Christian

PS: Bei mir stocken die Arbeiten momentan und meine Motivation ist im 2017 geblieben! :dogeyes: Bin noch dran der letzte Rost am Unterboden zu beheben und da ist doch nochmals Loch am linken Längsträger zum Vorschein gekommen...! *fuuuuu***k*
Zudem müssen wir unsere Werkstatt bis Ende März räumen, haben aber zum Glück seit Anfangs Jahr einen Ersatz gefunden. Aber bis da alles umgezogen und eingerichtet ist, *ächz*.

Basti, wie sieht es bei dir aus? Hast du die Freude an deiner Doka wieder gefunden?
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Beitrag von T2Bulli »

Die Freude noch nicht ganz, aber es geht mit ganz kleinen mühseligen Schritten weiter - so hoffe ich aktuell. Mein Anwalt konnte meine Ansprüche soweit geltend machen, dass die Doka von dem "Fachbetrieb" nächste Woche nochmal abgeholt wird. Ob sie dann die Mängel anerkennen und fachgerecht nacharbeiten bleibt leider noch abzuwarten...

Soweit der (traurige) Stand der Dinge.

Danke für das Update von KlassicFab!

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Beitrag von powderjunkie »

powderjunkie hat geschrieben: 19.01.2018 05:36 Zudem müssen wir unsere Werkstatt bis Ende März räumen, haben aber zum Glück seit Anfangs Jahr einen Ersatz gefunden. Aber bis da alles umgezogen und eingerichtet ist, *ächz*.
Schwups, und schon ist wieder Mitte Mai! :shock: Mein Doka-Projekt musste dem Werkstatt-Umzug platz machen und wir sind seit Februar dran die ausgediente "Hühnerhalle" in eine "Schrauberhalle" umzuwandeln. Haben unter anderem ein Lager und ein "Office" abgetrennt. VIEL ARBEIT! Aber ein Ende ist in Sicht. Jetzt muss noch der Strom final angeschlossen und die Druckluft verteilt werden und ich kann wieder an der Doka arbeiten! Ahh ja, und ein Klo muss auch noch hin und viel, viel Kleinkram erledigt werden. Hoffe aber das ich im Juni mit der Doka weiter machen kann.

Habe mir eine schöne Nische zurechtgemacht, dürfte zwar etwas höher sein, aber muss so passen! :-)
Der Dateianhang Nische Chrigu_2.jpg existiert nicht mehr.
Als Andenken an die alte Werkstatt haben wir die Fassade übernommen
Als Andenken an die alte Werkstatt haben wir die Fassade übernommen
Der Dateianhang Hühnerhalle.jpg existiert nicht mehr.

Hangloose
Christian
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Beitrag von powderjunkie »

Oups, ha hat wohl was mit den Fotos nicht geklappt...!

2. Versuch:
83FB92C9-3765-43B9-A51B-213FC94C123C.jpeg
0C0AF332-5F77-4DA6-841F-96460417E3C7.jpeg
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Antworten