Ist schon wieder eine Weile her seit die Doka vom Lackierer zurück ist. Jetzt machen die Arbeiten wieder Spass und ich bin viel motivierter als beim Spachtel und Füller schleifen.
Zuerst habe ich alle Hohlräume mit Dinitrol behandelt und muss wohl nochmals 2-3 Dosen haben um all die vergessenen Hohlräume noch zu erwischen.
Danach bei allen Türen die Mechanik installiert und Griffe montiert.
Die Holzleisten von der Nachbauaktion hier im Forum habe ich 2x mit Bootslack versiegelt und mit einem Kleber aus dem Bootsbau aufgeklebt und eine Woche mit eingepackten Betonplatten und div. Kisten beschwert trocknen lassen. Denke die Leisten sollten so halten. Die Zeit wird’s zeigen…
Als nächstes habe ich mich, nach guter Vorbereitung in unserem Forum, an die Fenster der Fahrer- und Beifahrertüre gewagt. Wirklich eine anspruchsvolle Arbeit mit diesen Klammern und Federn und fluchen und blutigen Fingern, aber am Schluss hat es gepasst und mit etwas Talkpulver blieben die Dichtungen auch nicht am Fenster kleben.
Die hinteren beiden Fenster konnte ich alleine einbauen. Habe die Fensterdichtungen vorgängig mit Zymöl Seal Conditioner behandelt und konnte die dann sehr gut einziehen. Sind regelrecht reingeflutscht und die Dichtungen sind gerade rundum behandelt. Auch die Dichtung für den Motordeckel und die Dichtung der Türe hinten habe ich mit Zymöl eingeschmiert und eingebaut. Zum Glück hatte ich für die Türe hinten noch eine originale Dichtung welche gut gepasst hat und ohne Kontaktkleber hält. Die Dichtungen der Fahrer- und Beifahrertüre habe ich mir noch etwas aufgehoben.
Nun bin ich am elektrischen. Habe den vor fast genau 5 Jahren erstellten Kabelbaum endlich einziehen könne. Die Lichter hinten sind angeschlossen und die Dose der AHK verkabelt. Vorne habe ich den Sicherungskasten mal prov. verbaut und die Scheinwerfer angeschlossen und eingebaut. Die H4 Scheinwerfer sind etwas schlechte Qualität und ich musste noch Löcher in die Befestigungsringe bohren sodass es gepasst hat. Aber nun sitzen auch die an Ort und Stelle.
Als nächstes kommt das Armaturenbrett rein und weitere Elektroarbeiten stehen an bevor es dann unten mit Achse, Bremsen usw. weitergeht.
Hier ein paar Fotos der Arbeiten:
Gute Fahrt.
Christian