Wo schlafen Eure Hunde?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
champagne westy
T2-Süchtiger
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2009 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Wo schlafen Eure Hunde?

Beitrag von champagne westy »

Hallo Zusammen,

Wir werden diese Saison Labrador Nachwuchs bekommen,
Der dann auch mit auf die Campingtouren darf.
Nur wo bringt Ihr so nen 30 Kilo Hund unter?
Bei uns schläft bis jetzt Einer oben und Einer unten. Zu zweit find ich es im Dach wie unten
eigentlich zu eng. Wenn wir so weitermachen wollen, wohin mit dem Hund, wenn es nicht grad 30 Grad hat
und der Hund im Vorzelt bei geöffneter Bulliür schlafen kann?

Bin ja mal gespannt auf Eure Antworten :D

Grüße
Flo
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Benutzeravatar
Gastonlagaffe
T2-Süchtiger
Beiträge: 295
Registriert: 05.05.2009 18:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo schlafen Eure Hunde?

Beitrag von Gastonlagaffe »

Unser Hund (25 kg) schläft meistens am Boden, meine Frau und ich unten und die Kinder oben.

:dog:
Dateianhänge
PICT0716.JPG
Verstand beginnt dort wo die Logik endet
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Wo schlafen Eure Hunde?

Beitrag von Harald »

Was für eine tolle Frage!

Unsere leider verstorbene Airedaledame Pia lag unheimlich gerne vor dem Beifahrersitz und rollte sich da ein. Wahrscheinlich, weil sie da während der Fahrt nicht hin durfte.

Airedale Vita turnte da vorne nur rum. Die rollt sich jetzt unter die ausgeklappte Bank, wir schlafen unten. Ritual ist mittlerweile, einmal in der Nacht zu checken, ob wir noch da sind. Also: einmal Airedaleolive ins Herrchengesicht und die Frauchenhaare. Naja - ist ja nett gemeint.

Und eines steht fest: 24 Stunden im Bulli und der Airedale und das Rudel funktionieren miteinander top!

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Wo schlafen Eure Hunde?

Beitrag von Knopf »

wanda (15 j./25 kg) muss am boden bleiben, ich mag keine fell-sitzbezüge!
da wir viel "wild" campen, schlafen wir idr. unten (damits net so auffällt...), dann kauert sie sich unter die ausgeklappte bank.
das lernt man, wenn die menschen des nächtens auf einen drauftreten, wenn sie zum pinkeln raus müssen...
bei eingeklappter bank und betrieb im bus auch gern eingerollt in der nische zwischen herdschrank und
kühl-/spülenschrank (helsinki mit halbhoher trennwand), da ist sie wenigstens auch halbwegs aufgeräumt.
20090427 007.jpg
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo schlafen Eure Hunde?

Beitrag von Toffi »

Hab mir auch schon Gedanken gemacht. Ein Brett, evt. zusammenklappbar, auf Fahrer- und Beifahrersitz wäre ne Lösung.
--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo schlafen Eure Hunde?

Beitrag von Crispy »

Also unser 25Kg Mischling rollt sich nachts auch immer auf dem Beifahrersitz zusammen.
Oder auf dem Boden hinten.

Gruß

Crispy
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Wo schlafen Eure Hunde?

Beitrag von samson »

Mein Thema :thumb:
Früher war das so: Vio, Muppet, Merlin und ich haben das Bett geteilt. Auch wenn wir nicht wollten, irgendwann sind sie sowieso reingehüpft.
früher.jpg
Jetzt verteidigt Chris seinen Platz im Bett gegen die Hunde und sie schlafen auf ihrem Hundebettchen im Fussraum. Mit Schränke öffnen wird's dann allerdings manchmal kompliziert.
jetzt.jpg
Schön das noch so viel andere mit Vierbeinern unterwegs sind :D
LG Britta
Bild
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo schlafen Eure Hunde?

Beitrag von Fichel »

Nobend,

Socrates pennt überall, auch auf nackten Sitzkonsolen. Er bekommt später seinen Platz zwischen den Sitzen auf nem Podest. Da kann er dann auch vernünftig angeschnallt werden.
IMG_2049.JPG
Gruß,
Thorsten
Bild
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo schlafen Eure Hunde?

Beitrag von Inox »

Ötte hat bei uns die freie Platzwahl. Meistens verbringt er die Nacht vor oder auf dem Beifahrersitz. Er liebt es aber auch, sich um die Pedale zu knoten.
Erst gegen Morgen kommt er dann nach hinten und ist nach dem ganzen schweren Aufpassen überglücklich, wenn er auf das Bett hüpfen darf und demonstrativ laut schnarchend den Schlaf der Gerechten genießen kann.
P1090835.JPG
VG
Jörn
Bild
Benutzeravatar
champagne westy
T2-Süchtiger
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2009 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Re: Wo schlafen Eure Hunde?

Beitrag von champagne westy »

:gut:
Danke für Eure Antworten!
Also den Hund am Besten mal drauf loslassen und gucken so er sich niederlässt :-)
Unsere bisheriges Labimädel hat sich im Bus nie wohlgefühlt und mochte Camping nicht wirklich.
Deshalb haben wir sie nie mitgenommen.
Leider ist sie vor 4 Wochen mit nur 5 Jahren gestorben.
Der Nachwuchs muss von Anfang an mit, sobald sie stubenrein ist :-)


Danke nochmal

Grüße
Flo
ImageUploadedByTapatalk1361994009.926400.jpg
Dabei hatte sie ihr Eigenes Westy Bett
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Antworten