VW Kombi - der T2c aus Brasilien

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
cristov
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2020 13:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien

Beitrag von cristov »

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich werde kein altes Fass aufmachen aber meine Situation ist folgende: Ich bin berufsbedingt bis auf weiteres in England und drauf und dran mir einen 2013er 1.4 Liter T2c zuzulegen, welcher sich bereits zugelassen in UK befindet, und an dem auch alle notwendigen Modifikationen durchgefuehrt wurden - mehr aber auch nicht.

Aus Foren oder Berichten werde ich nicht schlau ob der wassergekuehlte Kombi in Deutschland zugelassen werden kann oder nicht. Kann mir jemand die genauen Gruende fuer eine Nichtzulassung nennen, selbst wenn dieser bereits als Gebrauchtwagen in UK zugelassen ist?

Besten Dank und Gruesse
Christoph
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien

Beitrag von Roland *19 »

Moin!

Als Umzugsgut wirst du ihn wohl mitbringen und zulassen können nach deiner Rückkehr nach D - wie genau da die Bedingungen sind mußt du bitte bei der entsprechenden Behörde erfragen.

T2c bis zum letzten Baujahr können zugelassen werden. Änderungen u.a. am Steuergerät sind notwendig, die Kosten nicht zu verachten. Einfach nur mal so als EU-Import aus GB funktioniert nicht.

Woher ich das weiß? Der hier https://www.bullimuseum.eu/fahrzeuge/vw ... st-edition hat eine Zulassung.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten