VW Kombi - der T2c aus Brasilien
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 4634
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien
Also eine Zulassung ist schon möglich, aber nur wenn der vorher in England zugelassen war.
Lt. EU Recht müssen Fahrzeuge, die schon einmal in einem andren EU Land zugelassen waren auch in anderen Ländern zugelassen werden.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob alle Busse diesen Weg gehen, es sind ja immer mal wieder Fahrzeuge mit Deutscher Zulassung bei Mobile drin.
Ob die alle den Weg über andere EU Staaten gegangen sind wage ich manchmal zu bezweifeln.
Viele Grüße,
Thomas
Lt. EU Recht müssen Fahrzeuge, die schon einmal in einem andren EU Land zugelassen waren auch in anderen Ländern zugelassen werden.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob alle Busse diesen Weg gehen, es sind ja immer mal wieder Fahrzeuge mit Deutscher Zulassung bei Mobile drin.
Ob die alle den Weg über andere EU Staaten gegangen sind wage ich manchmal zu bezweifeln.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien
nur mal so ne Frage am Rande...bei Käfern wird ja gerne mal ne Bodenplatte von nem 68er genommen, um bestimmte Motortuningmaßnahmen vornehmen zu können, da ja bis BJ 68 keine AU vorgeschrieben ist.
Das scheint ja erlaubt zu sein...Aber beim Bulli ist ja nicht die Karosserie mit der Bodenplatte verschraubt. Was ist denn da die rechtliche Grundlage, dass das da gemacht werden kann und bei den Bullis nicht? Würde man die Karosserie rundherum absägen und auf ein altes abgesägtes Unterteil schweißen, würde das dann gelten? (auch wenn wohl keiner so einen Aufwand betreiben würde, das kleine Blechstückchen ist ja um so vieles leichter zu tauschen...)
schöne Grüße
Mani
Das scheint ja erlaubt zu sein...Aber beim Bulli ist ja nicht die Karosserie mit der Bodenplatte verschraubt. Was ist denn da die rechtliche Grundlage, dass das da gemacht werden kann und bei den Bullis nicht? Würde man die Karosserie rundherum absägen und auf ein altes abgesägtes Unterteil schweißen, würde das dann gelten? (auch wenn wohl keiner so einen Aufwand betreiben würde, das kleine Blechstückchen ist ja um so vieles leichter zu tauschen...)
schöne Grüße
Mani
Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien
Umstricken ?
7-15 Autos ?
Wo sollen die Fahrwerke herkommen, mal abgesehen davon das die Fahrgestellnummer beim
Bus hinten im Motorraum eingeschlagen ist.
Das Ganze hat,wenn, schon andere Hintergründe.
#micha#
7-15 Autos ?
Wo sollen die Fahrwerke herkommen, mal abgesehen davon das die Fahrgestellnummer beim
Bus hinten im Motorraum eingeschlagen ist.
Das Ganze hat,wenn, schon andere Hintergründe.
#micha#
- michel_bonn
- T2-Kenner
- Beiträge: 11
- Registriert: 23.06.2012 02:40
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien
nein, so meinte ich das nicth, denn die Fotos mit den Bussen sind aus dem Jahre 2005. Es ging mir nur um die Antahl der Busse an T2c, die in D gemeldet sind. Auch wenn das nur "grob" sein dürfte.
vg
michel_bonn
vg
michel_bonn
Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien
Also von einem Wasserkühler T2c habe ich irgendwo schon gelesen, dass der ganz legal als Austauschkarosse für einen rotten T2 aus deutscher Produktion auf die Straße gekommen ist. Wenn der Papierspender ein pre 69er war, sollte der Motor ja auch untragbar sein...
H-Kennzeichen ist natürlich ne andere Sache...
H-Kennzeichen ist natürlich ne andere Sache...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- Beiträge: 1500
- Registriert: 02.06.2003 18:11
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
- Kontaktdaten:
Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien
Nix im Busch. Von den Bonnern haben wir damals einige übernommen und zwar schön günstig
Der hatte wirklich vor die Zulassung "mal eben" zu machen, wenn die Autos hier sind. Einen brauchte man ja zwecks Vorführung.
Im Werk geht's anders lang, da mag es noch ein paar für Leitende gegeben haben - das entzieht sich unserer Kenntnis.
Für den Wasserkühler gab es aber keine Typgenehmigung für Europa. Auch in GB machen die Händler die Zulassung mit einem Trick. Hersteller ist dann nicht mehr VW.......
Getürkte Exemplare gab es aber auch immer - daher auch das H - für ein Auto nach BJ 2000 etwas früh, gel? Solche Leute nutzen die Ahnungslosigkeit der Behörden. Welcher Prüfer kennt sich schon mit T2 aus - und alte Fahrgestellnummern einschweißen geht natürlich auch - ist aber Betrug.
Der hatte wirklich vor die Zulassung "mal eben" zu machen, wenn die Autos hier sind. Einen brauchte man ja zwecks Vorführung.
Im Werk geht's anders lang, da mag es noch ein paar für Leitende gegeben haben - das entzieht sich unserer Kenntnis.
Für den Wasserkühler gab es aber keine Typgenehmigung für Europa. Auch in GB machen die Händler die Zulassung mit einem Trick. Hersteller ist dann nicht mehr VW.......
Getürkte Exemplare gab es aber auch immer - daher auch das H - für ein Auto nach BJ 2000 etwas früh, gel? Solche Leute nutzen die Ahnungslosigkeit der Behörden. Welcher Prüfer kennt sich schon mit T2 aus - und alte Fahrgestellnummern einschweißen geht natürlich auch - ist aber Betrug.
Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido (KR-DR 2021)
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido (KR-DR 2021)
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- Beiträge: 1500
- Registriert: 02.06.2003 18:11
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
- Kontaktdaten:
Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien
Vergiß das - oder mach vor!Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:Also eine Zulassung ist schon möglich, aber nur wenn der vorher in England zugelassen war.
Lt. EU Recht müssen Fahrzeuge, die schon einmal in einem andren EU Land zugelassen waren auch in anderen Ländern zugelassen werden.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob alle Busse diesen Weg gehen, es sind ja immer mal wieder Fahrzeuge mit Deutscher Zulassung bei Mobile drin.
Ob die alle den Weg über andere EU Staaten gegangen sind wage ich manchmal zu bezweifeln.
Viele Grüße,
Thomas
Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido (KR-DR 2021)
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido (KR-DR 2021)
- michel_bonn
- T2-Kenner
- Beiträge: 11
- Registriert: 23.06.2012 02:40
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien
Roland, da hast du absolut recht!
Einen wassergekühlten kann man nicht zulassen in D. Geht nicht und wird aller wahrscheinlichkeit nicht mehr gehen. Auch wenn das für viele ein bitterer Schlag ist, es geht eben nicht. Unzählige Auflagen und Vorschirften machen die Zulassung in D unmöglich. Selbst mit Connection und echt viel Geld-------es geht nicht! sorry Leute.
Einen Aircooled zulassen ist nicht unmöglich aber der Aufwand und die Kohle rechtfertigen dann nicht mehr den Kauf und die Zulassung.
Aber einen T2c "so" anzubieten, also mit H Kennzeichen?! wow, das ist mutig oder besser verrückt.
Ich war mal so frech und habe einfach mal eine Mail geschrieben und angefragt, wie das sein könne........ grins. was denkt ihr? Klar - keine Antwort.
Also besser einen Oldi kaufen, restaurieren. ist man auf der besseren Seite.
Oder nach England ziehen.
Aber:
Für den Preis bekommt man einen T5.
Einen wassergekühlten kann man nicht zulassen in D. Geht nicht und wird aller wahrscheinlichkeit nicht mehr gehen. Auch wenn das für viele ein bitterer Schlag ist, es geht eben nicht. Unzählige Auflagen und Vorschirften machen die Zulassung in D unmöglich. Selbst mit Connection und echt viel Geld-------es geht nicht! sorry Leute.
Einen Aircooled zulassen ist nicht unmöglich aber der Aufwand und die Kohle rechtfertigen dann nicht mehr den Kauf und die Zulassung.
Aber einen T2c "so" anzubieten, also mit H Kennzeichen?! wow, das ist mutig oder besser verrückt.
Ich war mal so frech und habe einfach mal eine Mail geschrieben und angefragt, wie das sein könne........ grins. was denkt ihr? Klar - keine Antwort.
Also besser einen Oldi kaufen, restaurieren. ist man auf der besseren Seite.
Oder nach England ziehen.
Aber:
Für den Preis bekommt man einen T5.
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 16:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien
Dann hast aber erst keinen Bus....michel_bonn hat geschrieben: Aber:
Für den Preis bekommt man einen T5.
Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien
Hey,
also in Hamburg Pöseldorf (!) fährt man jetzt auch T2C.
Auch ne Art Statement.
Grüße und schönes Wochenende,
Malte
also in Hamburg Pöseldorf (!) fährt man jetzt auch T2C.
Auch ne Art Statement.
Grüße und schönes Wochenende,
Malte
POP IT LIKE IT'S HOT!
https://www.instagram.com/brenneisen
https://www.instagram.com/brenneisen