Seite 1 von 25

Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Verfasst: 16.07.2014 19:20
von Matthias S.
Jetzt hat es einen aus unseren Reihen erwischt

am letzten Wochende Aufstellung diverser Luftis
heute ist einer tot


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Es bleibt nur Michael unser Mitgefühl zu dem Verlust seines geliebten T2 auszudrücken. Verdammt, man merkt erst, wie viel Emotionen in so einer Blechkiste stecken, wenn sie mit Löschschaum gefüllt im Strassengraben hängt. Michael, ich wünsch dir viel Glück bei der Suche nach einem anderen.

Zur Ursache: Vermutlich ein Benzinleck, da der Motor noch lief, als schon die Flammen aus den Ohren schlugen. Der sofortige Einsatz des Feuerlöschers war zwecklos.

Wir sind der Meinung, der Bus ist tot, zu gebrauchen sind nur noch ein paar wenige Teile an den vom Feuer verschonten Bereichen wie die Vorderachse

Grüsse, Matthias

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Verfasst: 16.07.2014 19:26
von Polle
Ach du Scheiße.
Mein Beileid. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Verfasst: 16.07.2014 19:45
von MCT
Lieber Matthias vielen Dank!
Es ist schlimm, wenn man tatenlos danebenstehen und mitansehen muss, wie die Kiste gefressen wird.
Dachte nie, dass das passieren könnte, nachdem wir ja ALLES Wichtige ersetzt, repariert, gesichtet hatten...
Warten auf ein neues Angebot....

Grüsse an Alle,
Michael

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Verfasst: 16.07.2014 19:59
von clipperfreak
MCT hat geschrieben:Lieber Matthias vielen Dank!
Es ist schlimm, wenn man tatenlos danebenstehen und mitansehen muss, wie die Kiste gefressen wird.
Dachte nie, dass das passieren könnte, nachdem wir ja ALLES Wichtige ersetzt, repariert, gesichtet hatten...
Warten auf ein neues Angebot....

Grüsse an Alle,
Michael
wow, mein Beileid, wenn man das beim Ableben eines Fahrzeugs denn sagen darf :?:

weiss man schon was zur Ursache :?: wäre interessant um hier vorzubeugen

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Verfasst: 16.07.2014 20:03
von Elsadeni
Hallo Michael,
das tut mir sehr leid! Die Bilder von dem Wrack sind wahrlich nicht schön anzusehen.

Anbei ein Bild meiner Benzinzufuhr, wovor ich sie getauscht habe. Eine kleine Warnung an diejenigen, die den Austausch auf die lange Bank schieben (was bei dir ja nicht der Fall war!)

Viele Grüße
Henk

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Verfasst: 16.07.2014 20:05
von Sgt. Pepper
Oh man, das tut richtig weh!
Hoffe, dass du bald einen neuen findest.

Hat sich das denn irgendwie angedeutet? Bezingeruch?

Gruß Stephan

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Verfasst: 16.07.2014 20:39
von boggsermodoa
Autsch!

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Verfasst: 17.07.2014 04:22
von Roland *19
Mein Mitgefühl! Leider kann ich es dir zu gut nachfühlen! Bei mir waren damals die Webervergaser Schuld.

Bist du wenigstens gut versichert? Aktuelles Wertgutachten?

Wir trauern heute noch um unseren Babybär. Der Nachfolger gibt sich alle Mühe. Ist aber bis heute nicht mehr das Gleiche wie vor 2007. Vor Allem fährt die Angst immer mit! !

Den Zündschlüssel und das nicht geschmolzene Nummernschild hab ich heute noch.

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Verfasst: 17.07.2014 06:34
von BulliUli
Das häuft sich aber im Forum :cry: :roll: das tut mir auch total Leid, ich mag gar nicht daran denken wenn meiner.... ich glaube ich würde nie mehr richtig Glücklich werden.
Hast du denn irgendeine Vermutung warum der Bulli abgefackelt ist ?
Wie alt waren die Benzinleitungen, wurden die Vergaser (oder Einspritzer) vor kurzem überholt, hast du eine elektr.Benzinpumpe verbaut, sind die Zündkabel mit Stecker und Verteiler etc. mal neu gekommen ?
Überlege mal was für neue Teile am Motor verbaut wurden die evtl. für den Schaden verantwortlich sind. Nicht das noch mehreren Bullis das passiert..... :abgelehnt:
Uli

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Verfasst: 17.07.2014 09:05
von Sgt. Pepper
Ist jetzt schon der zweite Bus ausm Forum, der innerhalb der letzten Zeit abgebrannt ist. :cry: :dagegen:

Wenn ich mir die Benzinschläuche ansehe, die ich dieses Frühjahr nach nur 3 Jahren ersetzt habe, kann man einfach nicht oft genug raten, diese regelmäßig zu kontrollieren. Dabei ist es eigentlich völlig egal, welche Qualität die Schläuche haben, nach ein paar Jahren werden die an den Anschlüssen alle rissig.

Übrigens riecht ein Bulli niemals nach Benzin, wenn alles in Ordnung ist! Jeder Benzingeruch, vorallem während der Fahrt ist ein eindeutiges Signal, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Gruß Stephan
(der die Heizungsschieber auch im Soller immer etwas geöffnet lässt, um austretendes Benzin im Motorraum schneller riechen zu können :roll: )