Versicherung T2a Westfalia

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von FW177 »

Gewollt provokant geschrieben damit beim nächsten mal vielleicht doch erst gesucht wird. :wink:

Achja und soviel ändert sich bei den Versicherungen nicht. ;)
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
bullirider
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von bullirider »

Aevum hat geschrieben:So ich habe jetzt eine Versicherung gefunden.
Nach der ganzen suche bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen meinen Bus bei der OCC zu versichern.
Mit Alltagsfahrzeug, Vollkakso und Wertgutachten bin ich jetzt bei einen Jährlichen Beitrag von 321 euro.
Ich finde das ist voll ok .

Hi Hannes,

welche Selbstbeteiligung hast du bei TK und VK und wie viele km im Jahr?
Nur mal so zum vergleichen, hab gestern auch mal bei der OCC angefragt und bin gespannt was es für meinen Westi kostne soll.

Viele Grüße

Florian
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
t21975
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2015 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von t21975 »

Hallo zusammen,

dann noch eine andere Frage zur Oldtimerversicherung!
Wie ist eigentlich die Regelung im Schadenfalls bei einem Oldtimer, wenn die Gegenseite 100% Schuld hat?
Welcher Fahrzeugwert wird dann hier angesetzt, der Fahrzeugwert der eigenen Oldtimerversicherung?
Bei einer normalen VS ist es ja der Restwert, also Reparaturkosten höher als Restwert, Pech gehabt :-(

Grüße
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

t21975 hat geschrieben:Welcher Fahrzeugwert wird dann hier angesetzt, der Fahrzeugwert der eigenen Oldtimerversicherung?
Dann wird ein neues richtiges Gutachten gemacht - kosten so um die 1500 Euro...
Auch da gibt es das Thema Totalschaden.

(hatte das Problem leider schon mal: http://www.vw-karmann-ghia.de/badura/in ... e-accident)
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 16.04.2015 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
holli
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2015 12:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von holli »

Ordentlicher Preis für solch ein Gutachten.
Benutzeravatar
Aevum
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 02.01.2015 21:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Aevum »

Hallo,
ich habe 150.- TK und 500.- VK .
Bei jetzt 5000km .
Komme damit denke ich gut hin, ansonsten muss ich aufstocken.
Luftgekühlte Grüsse
T2a Westfalia `69
t21975
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2015 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von t21975 »

Hallo,

noch eine blöde Frage, Schadensfreiheitsklassen gibt es hier doch nicht, oder.

Grüsse
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
ich bin bei Wüstenrot (Württembergische), da gibt es eine feste Einstufung. (Für mich als 21 Jähriger teuer)
Da kommt man auch nicht runter. Beim Unfall dafür auch nicht rauf.
Ich denke bei zu vielen Schäden wird einem einfach gekündigt.
Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Franz-Josef »

supervan2000 hat geschrieben:Hallo,

ich suche auch gerade eine Versicherung als Sonder-KFZ WoMo / Oldtimer. Meine bisherigen Erfahrungen:

- Züricher Versicherung via IG T2 Rahmenvertrag bietet die besten Konditionen.

- Allianz Angebot nur etwas teurer.

- Württembergische am teuersten

- BGV möglich. Prospekt, statt Angebot bekommen

- OCC, bisher kein Angebot bekommen.

Beste Grüße, Carsten
Hallo Carsten,
wo hast Du denn das Allianz-Angebot bekommen?
Ich habe bei denen schon einen W123 als Oldi versichert, aber Wohnmobile gehen jetzt nicht mehr lt. Auskunft meiner Geschäftsstelle.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
supervan2000
T2-Fan
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2014 22:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 757
Kontaktdaten:

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von supervan2000 »

Hallo Franz-Josef,

ja. Ich habe von der Allianz ein Angebot bekommen. Letztendlich habe ich mich für dir Züricher via IG T2 Rahmenvertrag entscheiden.

Beste Grüße, Carsten
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren.
Bild
Antworten