Versicherung T2a Westfalia

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
supervan2000
T2-Fan
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2014 22:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 757
Kontaktdaten:

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von supervan2000 »

Hallo Franz-Josef,

ja. Ich habe von der Allianz ein Angebot bekommen. Letztendlich habe ich mich für dir Züricher via IG T2 Rahmenvertrag entscheiden.

Beste Grüße, Carsten
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren.
Bild
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von westijoe »

bullirider hat geschrieben:
Aevum hat geschrieben:So ich habe jetzt eine Versicherung gefunden.
Nach der ganzen suche bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen meinen Bus bei der OCC zu versichern.
Mit Alltagsfahrzeug, Vollkakso und Wertgutachten bin ich jetzt bei einen Jährlichen Beitrag von 321 euro.
Ich finde das ist voll ok .

Hi Hannes,

welche Selbstbeteiligung hast du bei TK und VK und wie viele km im Jahr?
Nur mal so zum vergleichen, hab gestern auch mal bei der OCC angefragt und bin gespannt was es für meinen Westi kostne soll.

Viele Grüße

Florian
Hi Flo,
Ich hab 150 SB bei TK und 300 SB bei VK. Kilometer pro Jahr 10000, man muss aber einen Erstwagen haben, welcher als ALLTAGSAUTO benutzt wird.

Grüße

Hannes
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Franz-Josef »

Soo - ich kann den Fred mal etwas ergänzen:
WoMos kosten bei der Würrtembergischen mittlerweile:
HP 189 Euro
TK 150 SB 208 Euro
VK 300/150 SB 368 Euro im jahr, Erstfahrzeug Voraussetzung, 7000 km /anno.
Nur:
Zuerst hiess es, es sei bis zu einem Wert von 40000 kein Gutachten nötig, und die preise waren deutlich niedriger (HP/VK/TK 328/Jahr).
Nachdem ich Bilder hingeschickt hatte, hiess es, der Westi (ungeschweisst, Erstlack zu 90%, Wert lt. Gutachten ca 18-20 Kilos, genauer Wert kommt mit dem schriftlichen Gutachten)
sei in einem schlechten Zustand, weil: Delle hinten links Stoßstange und Seitenteil sowie 2 ca 20 cm lange Streifschäden im unteren Bereich der mittleren Wand. Lt. Gutachter ohne Probleme zu belassen, weil originales Blech und originaler Lack - die Vorbesitzerin war 91. TÜV und H Gutachten problemos bestanden.
Daraufhin wurde mir 3 Wochen nach Zulassung lapidar mitgeteilt, dass aufgrund des Zustandes nur HP versichert würde.
Ganz grosses Kino - wär da zwischenzeitlich etwas passiert - nicht auszudenken.
Wenigstens haben die mir angeboten, den Vertrag - angeblich problemlos - aufzuheben.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von metalsrevenge »

Hurra, ich hab jetzt auch endlich ne super Versicherungs-Story...

Seit etwa 2010 läuft mein Bulli problemlos bei der Allianz als Wohnmobil + Oldtimer.
2012 habe ich den Wohnort und damit den Zulassungsbezirk geändert.
Alles ganz normal: EVB (natürlich wieder für Sd.Kfz WoMo) geholt, zum Amt und umgemeldet, weitergefahren.
JETZT - tatsächlich schon 3 Jahre später- ist denen dann aufgefallen, dass sie immernoch das alte Kennzeichen verwenden und haben mir im dem Zuge lapidar mitgeteilt, dass ihr Verein ja eigentlich grundsätzlich keine WoMos als Oldtimer versichert! Da werde sich dann demnächst meine Versicherungsvertretung an mich wenden...

Bin ja mal gespannt... :ritter:


Sascha
Benutzeravatar
cheeesuz
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2015 17:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von cheeesuz »

T2Arizona hat geschrieben:Hallo,
ich bin bei Wüstenrot (Württembergische), da gibt es eine feste Einstufung. (Für mich als 21 Jähriger teuer)
Da kommt man auch nicht runter. Beim Unfall dafür auch nicht rauf.
Ich denke bei zu vielen Schäden wird einem einfach gekündigt.
Grüße
Michael
Hab meinen mit 22 Jahren bei der HDI versichert, allerdings als Wohnmobil. Preislich wirklich mit Abstand das beste was ich gefunden habe.
Vielleicht ist das auch was für dich? Eine günstige Versicherung ist unter 25 wirklich schwer zu finden
Grüße
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
darf ich fragen was zu zahlst?
Gern auch per PN.
Die da: https://www.hdi.de/ ?
Schöne Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
bullirider
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von bullirider »

metalsrevenge hat geschrieben:Hurra, ich hab jetzt auch endlich ne super Versicherungs-Story...

Seit etwa 2010 läuft mein Bulli problemlos bei der Allianz als Wohnmobil + Oldtimer.
2012 habe ich den Wohnort und damit den Zulassungsbezirk geändert.
Alles ganz normal: EVB (natürlich wieder für Sd.Kfz WoMo) geholt, zum Amt und umgemeldet, weitergefahren.
JETZT - tatsächlich schon 3 Jahre später- ist denen dann aufgefallen, dass sie immernoch das alte Kennzeichen verwenden und haben mir im dem Zuge lapidar mitgeteilt, dass ihr Verein ja eigentlich grundsätzlich keine WoMos als Oldtimer versichert! Da werde sich dann demnächst meine Versicherungsvertretung an mich wenden...

Bin ja mal gespannt... :ritter:


Sascha
Hi Sascha,

hatte das gleiche Problem mit der Allianz. Bin jetzt bei der OCC, die hat mir am schnellsten ein Angebot gemacht, was ich einigermaßen fair fand.

Gruß

Florian
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
Benutzeravatar
zorg
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 02.12.2012 20:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von zorg »

Hey,

ich dachte, ich versuche auch mal meine Versicherung ein wenig preiswerter zu machen...
keine chance :zunge2:

KO Kriterien:
- kein Alltagsfahrzeug (öffies fahrer)
- keine Garage (jedenfalls nicht im Sommer bzw im Sommer nur zum basteln)
- Wohnmobil Zulassung

ADAC und OCC kann man da jedenfalls vergessen.
Mist :heul:

Oder weiß jemand eine so gutmütige Versicherung. Die nicht Itzehoer heisst, denn die habe ich bereits.

so long,
marco
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Polle »

Hä? OCC macht doch Womos.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Franz-Josef »

Hi Polle,
ja - macht sie.
Aber nicht ohne Erstfahrzeug und Garage - das wird es sein.
Viele Grüsse Franz-Josef
Antworten