T2b mit 6250km

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

T2b mit 6250km

Beitrag von clipperfreak »

na nun schaut euch mal diesen Neuwagen an :D :dafür:

und das Interessante ist, dass unser Vorstand Roland schon einen Ankauf geplant hat :dafür: (jetzt sagt noch mal einer unser Vorstand schläft) :wink: :dagegen: , dann allerdings den Last Edition dafür abgeben, ist meine Meinung :wink:

https://www.facebook.com/permalink.php? ... 8699612087


Der Sensationsbus wurde mir schon vor 6 Jahren angeboten aber der Besitzer fand angeblich Jahrelang den Typenschein nicht mehr und nun hat der Kollege zugeschlagen :shock:

Der Verkäufer wird ihn sich allerdings in Gold aufwiegen lassen und es steht mit Sicherheit ein 5 oder 6 vor den vier 0en :idea:


Es ist mittlerweile der 3. T2b mit einem km-Stand von unter 6000km in den letzten 6 Jahren von denen ich weiss, bei dem blau/weissen L-Bus mit originalen 1800km war ich vor 5 Jahren nur knapp 1 Stunde zu spät vor Ort :wall:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7118
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2b mit 6250km

Beitrag von Norbert*848b »

... das ist ja der "Oberhammer" schlechthin. :shock:
Bin begeistert. :mrgreen:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: T2b mit 6250km

Beitrag von TEH 29920 »

...immer wieder faszinierend wenn Menschen NEUE Autos irgendwo hinstellen und jahrelang "vergessen"
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2b mit 6250km

Beitrag von clipperfreak »

TEH 29920 hat geschrieben:...immer wieder faszinierend wenn Menschen NEUE Autos irgendwo hinstellen und jahrelang "vergessen"
soweit mir bekannt, ist der Besitzer kurz nach Kauf verstorben und die Nachkommen haben ihn einfach nicht verkauft und sogar den Typenschein nach vielen Jahrzehnten nicht mehr gefunden
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b mit 6250km

Beitrag von dany »

Wow :shock:

In dem Fall ein Bulli aus Österreich? Was ist so einer realistisch betrachtet wert?
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: T2b mit 6250km

Beitrag von TEH 29920 »

..."realistisch" ist das ein uraltes Auto - 100Euro wenn der Tank voll ist :wink: :mrgreen:

Klaus weiß bestimmt welche Liebhaberpreise heute bezahlt werden wobei ich mich an einen Zeitpunkt errinnere wo ich bei der Preisentwicklung den Eindruck hatte das Klaus hier von der Realität überholt worden ist :thumb: :nighty: :versteck:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2b mit 6250km

Beitrag von clipperfreak »

TEH 29920 hat geschrieben:..."realistisch" ist das ein uraltes Auto - 100Euro wenn der Tank voll ist :wink: :mrgreen:

Klaus weiß bestimmt welche Liebhaberpreise heute bezahlt werden wobei ich mich an einen Zeitpunkt errinnere wo ich bei der Preisentwicklung den Eindruck hatte das Klaus hier von der Realität überholt worden ist :thumb: :nighty: :versteck:

stimmt, ich bin noch gar nicht so richtig in der Realität angekommen, als ich vor 5-7 Jahren Top unrestaurierte Busse, egal ob Luxus Busse oder Westis verkauft habe, da haben einige hier im Forum hier die Nase hochgezogen bei den geforderten 20Tsd Euro, aber was heute für aufgepeppte Ruinen für 40Tsd Euro vom Hof gehen, da komm ich nicht mehr mit. :idea: Die Leute sind aber relativ schmerzfrei wenn sie einen zusammengebratene Karre, mit schlecht drauflackiertem Lack, welche auch innen und rundherum meilenweit von einem originalen Fahrzeug entfernt sind zu völlig überteuerten Preisen an Land ziehen.

Was mich am allermeisten schockiert sind die Teilepreise als Beispiel nehmen wir mal Sitzbänke, vor einigen Jahren hat man einem die Dinger in gutem Zustand noch fast hinterher geschmissen, denn jeder wollte den Krempel loshaben da er Platz blockiert und wenn ich dann z.B. auch hier im Forum lese, dass eine Mittelsitzbank (stinknormale Kombibank) im normalen Zustand über 500Euro kosten soll, dann braucht man sich auch nicht wundern wo die Reise bei den Fahrzeugen und Teilen noch hingehen wird. Ich hätte Skrupel für eine Mittelsitzbank soviel aufzurufen :? aber um nicht aus der REihe zu tanzen werde ich meine Preise bei Sitzbänken in Zukunft auch noch oben anpassen müssen :wink: um nicht aus der Reihe zu tanzen.

Bei dem orangen T2b würde ich mal sagen der bringt aufjedenFall 50000€ wenn nicht sogar mehr, aber natürlich zu schade um den dann grossartig zu fahren, also eigentlich nur zum Anschauen bzw. Ausstellen gedacht
Gruß
Klaus *223
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 04.11.2011 08:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b mit 6250km

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo,

ja und in 10 Jahren wird man sagen was damals gabs ne Kombibank für 500.- Hätt ich damals mir nur 10 ans Lager gelegt wäre ich heute ein gemachter Mann.
Du hast glaub ich vor über 10 Jahren mal an einen Freund einen österreichischen Bus Arco glaub ich verkauft für damals 8 Tsd Euro. Ein Wahnsinnspreis damals schonhies es : Überteuert.
Heute grinsen wir nur und sagen: Hätt ich damals.....

Alles eine Frage der Perspektive


Grüße
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2b mit 6250km

Beitrag von clipperfreak »

elefantenrollschuh hat geschrieben:Hallo,

ja und in 10 Jahren wird man sagen was damals gabs ne Kombibank für 500.- Hätt ich damals mir nur 10 ans Lager gelegt wäre ich heute ein gemachter Mann.
Du hast glaub ich vor über 10 Jahren mal an einen Freund einen österreichischen Bus Arco glaub ich verkauft für damals 8 Tsd Euro. Ein Wahnsinnspreis damals schonhies es : Überteuert.
Heute grinsen wir nur und sagen: Hätt ich damals.....

Alles eine Frage der Perspektive


Grüße
ich weiss es war der graue Syro Camper, nur deinen Freund samt Syro hab ich schon etliche Jahre nicht mehr gesehen :confused:
Gruß
Klaus *223
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 04.11.2011 08:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b mit 6250km

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo Klaus,

ja den beiden gehts gut. war vor 3 Wochen auf nem Campingplatz bei Augsburg mit dem Käfer Team München zum Campingwochenende.
Der graue Syro hat jetzt 80 Pferdchen steht immer noch gut da wird gepflegt und im Sommer im Alltag gefahren. Ist jetzt momentan in Kroatien für 3 Wochen.
Wir hattens erst am Campingwochenende von den Preisen wobei er meinte Preise sind mir wurscht vererbe ich irgendwann den Urenkeln.


Grüße Hannes

der überlegt noch ein paar Kombibänke einzulagern.
Antworten