Qualität von Ersatzteilen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Feingewinde
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2015 05:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Qualität von Ersatzteilen

Beitrag von Feingewinde »

Moin,
Nachdem mir irgendein Dödel beim galvanischen Verzinken, meine Stösselschutzrohre verbogen hat, habe ich neue bestellt bei einem bekannten Teilelieferanten. Angeboten als Original VW Teil wurden die Dinger bestellt. Was da heute ankam war unterirdisch. Miese Verarbeitung, krumm und verbogen. Auf Nachfrage hieß es, ja, das sei Original VW aus Mexiko und die Sachen wären nun mal nicht besser. Mag ja sein, das die Dinger so von VW aus Mexiko geliefert werden, aber sollte man es dann nicht dranschreiben?
Der Aussage, es hätte sich noch nie jemand darüber beschwert,will ich so nicht glauben. Ist nicht das erste Mal ' das ich mich über schlechte Qualität ärgere. Am Ende reden wir von 25 Euro, also keine große Sache, ärgerlich allemal.
Musste jetzt einfach mal raus.
Gruß aus Oldenburg
kaum macht man es richtig, schon funktioniert’s……
Rennkäfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 22.10.2008 19:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Ersatzteilen

Beitrag von Rennkäfer »

Hi,

hast völlig recht! Mich würde sowas auch auf die höchste Palme bringen! Aber was man generell hier im Forum und auch in anderen (luftgekühlten) Foren liest, lässt einem teilweise die Haare zu Berg stehen... Alles wird immer schlechter und gleichzeitig teurer, weil da irgendwo irgendwelche Pfennigfuchser sitzen und meinen, dass sowas für Bus- / Käfer- / etc-Fahrer vollkommend ausreichend sei. Oder die denken sowieso nur noch an Kohle... Dreckpack, elendes!!

Mein Gegenvorschlag: hier einen neuen Fred aufmachen für Teile, die UNEINGESCHRÄNKT QUALITATIV HOCHWERTIG sind incl. Angabe der Bezugsquelle(n), damit wir alle was davon haben. Wer macht den Anfang?

Gruß,
Peter
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Qualität von Ersatzteilen

Beitrag von Norbert*848b »

Feingewinde hat geschrieben:Der Aussage, es hätte sich noch nie jemand darüber beschwert, will ich so nicht glauben.
... den Spruch kenne ich auch :lol: , vielleicht war es sogar der gleiche Anbieter, Namen tauschen wir aber nicht aus, gibt nur Ärger. 8)
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten