Nützliches für unterwegs?!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Nützliches für unterwegs?!

Beitrag von samson »

Zwar haben wir das Innenraumlüftungsproblem nicht, da es uns eher in kühlere Gegenden treibt. Ich kann allerdings nur sagen das sich bei Ursel damals sehr die doppelten Lamellenfenster bewährt haben. Beide auf Anschlag aufgedreht, da hat's ordentlich durchgelüftet.
Die Schaffelle haben wir mittleweile auch dabei. Haben wir uns von der Inox Besatzung abgeschaut. Sind einfach sehr gemütlich!
Bild
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 353
Registriert: 01.09.2008 07:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Re: Nützliches für unterwegs?!

Beitrag von mquerence »

Moin Moin

Das Thema "Toilette" ist ja schon ausgiebig beschrieben worden.Möchte gar nicht sonderlich auf die Vor.-und Nachteile eingehen.Nur soviel..es handelt sich hier um keine "große Sache" und die Bedürfnisse der "Besten Beifahrerin der Welt"stehen im Vordergrund.(-;
Zwei Wichtige Punkte gab es für mich.Das Ding soll nicht im Weg stehen und vor allen Dingen nicht ständig sichtbar sein! Das die Qualität und alles was damit verbunden ebenfalls stimmen sollte,dürfte jedem klar sein.

Dann habe ich dieses Ding für mich entdeckt. https://www.obelink.de/thetford-porta-p ... _id%3D9885
Mal abgesehen vom ansprechenden Design ist es auch ein qalitativ hochwertiges Produkt.Preislich sicherlich auch...

Da ich meinen Kühlschrank sehr selten nutze und ich die fehlenden Kühlkapazitäten locker mit einer Kühlbox ausgleichen kann,habe ich mich entschieden ihn auszubauen.
Praktisch ist auch,dass aussreichend Platz bei ausgeklappter Schlafbank vorhanden ist.Abends Porta Potti raus,morgens wieder rein und Tür zu :D
Habe ich etwas übersehen? :(
Beste Grüße
Dateianhänge
20180327_101520.jpg
20180327_101352.jpg
20180327_101338.jpg
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2015
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nützliches für unterwegs?!

Beitrag von bullijochen »

Bei mir haben sich die Teile schon Jahrzehnte bewährt. Ich machs nimmer ohne. Das ganze Gasgeraffel braucht kein Mensch. Ein 5 Liter kanister hab ich sowieso dabei. Der reicht ewig… das beste ist aber die dinger haben richtig Bums! Da kannste auch im Wok Pommes oder Lamacun fritieren kein Problem.. :dafür:

https://www.coleman.com/guide-series-du ... el&start=3

https://www.coleman.com/fueled-lanterns ... s#start=19
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Nützliches für unterwegs?!

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Jau, hat sich bei uns auch bewährt. Benzin haben wir ja ohnehin immer dabei. Aber Pommes backen? Tja, warum eigentlich nicht. Ich hab' nur mal einen Schraubenschlüssel glühend gemacht, um ihn zu biegen :oops:. Ging erstaunlich zügig.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2015
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nützliches für unterwegs?!

Beitrag von bullijochen »

Das geht hammer geil besser wie bei Mc Doof und co. Im Wok das öl heiß machen die Kartoffel schnitze rein leicht braun werden lassen dann rausholen und auf nem Zewa abtropfen lassen. Wenn sie kalt sind noch mal rein ins Öl bis sie goldbraun und knusprig sind... Der Hammer. Und die ganze Sauerei ist draußen und nicht im Bus :dance:
Fish and Chips
Langosch
Schnitzel
Camembert
Krapfen
Alles schon fritiert
Einmal sogar einen Hefezopf gebacken das ding is einfach :gut:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nützliches für unterwegs?!

Beitrag von Olli239 »

Was Interessantes für die "Berlin"-Fahrer - Ich habe immer nach einer Möglichkeit gesucht, Dinge im Ersatzradfach geordnet zu transportieren...
Hab bei Amazon jetzt eine Box von Sunware (Q-Line 9,5l, 485x190x147mm) gefunden von denen vier ziemlich genau in das Fach passen: https://www.amazon.de/s?k=Sunware+Q-Lin ... 85+190+147

Viele Grüße
Olli
Dateianhänge
Box.jpg
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Nützliches für unterwegs?!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

bei mir sieht es so aus seit einem duzend Jahren und vielen Reisen und jeden cm gut genutzt: 2 zusätzliche Birkenholzböden
oben: Grill in Kühltasche mit Kokospads-Brennstoff und Reinigungskram und dahinter 230 V Heizlüfter
mittig: Werkzeugkoffer (gerade nicht an Bord), Kopien von Rep-Leitfäden, dahinten Gummimatte zum drunterliegen und Klapperschutz
unten: 230 V und 12 V Steckdosen und dahinter Stauraum für viele kleine Ersatzteile (Kupplungsbowdenzug/Keilriemen/Zündkerzen/Ventildeckeldichtungen/Birnchen/Sicherungen/u.ä..)

und in der Reserverad-Abdeckung mit Haken, die noralerweise den Stauraum verdeckt:
25m 230 V Schuko-Kabel, CEE-Adapter, wasserfeste Schuko-Verteilerdose zum Zwischenstecken/Andocken
IMG_5151.jpg
Berlin-Grüße aus Berlin,
Antworten