Impressionen aus Bremen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Impressionen aus Bremen

Beitrag von clipperfreak »

https://www.classiccult.com/blog/bcm-2017.html


im T2 Bereich hat mich leider nichts umgehauen :mrgreen: was natürlich auch auf die geringe Anzahl von T2 zurückzuführen war.

Ein stinknormaler T3 Multivan in weiss, also ein Buchhaltermultivan allerdings in gutem Zustand sollte 25000 kosten :mrgreen: hab mir gesagt dann muss ich für meine vollausgestatte Caravelle GL 40000 verlangen damit das Verhältnis stimmt :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2016 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825

Re: Impressionen aus Bremen

Beitrag von Weserbulli »

Moin,

danke für den Link! Für mich leider am falschen Wochenende (Besuch, Kohltour etc). Daher ohne mich, obwohl direkt vor der Haustür.

Aber ein paar T2 waren ja wohl doch da, auch wenn das 50-Jahr-Jubiläum des T2 offenbar keine Rolle spielte (schade).
Der Karmann-Schwerpunkt hätte mich interessiert. Und der Hebmüller ...

Viele Grüße
Olli
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: Impressionen aus Bremen

Beitrag von Ludwig »

Ausser ein paar üblicherweise superteure T1 Exemplare (ab 69.000 aufwärts) gab es diesen T2 zu kaufen. War aber bis Sonntag Abend noch nicht verrückt.
Dateianhänge
Der fand keine Käufer...
Der fand keine Käufer...
Bremen Classic Motor Show
Bremen Classic Motor Show
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Impressionen aus Bremen

Beitrag von Dani*8 »

Doch. Den hat leider ein Bekannter von mir gekauft... :cry:
Am Sonntag stand am gleichen Fleck schon der nächste Blender...
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Impressionen aus Bremen

Beitrag von Feinbein »

Upps!

Mein Beileid :dogeyes:

Was ist denn daran zu machen?

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Impressionen aus Bremen

Beitrag von Dani*8 »

Uuuuh. Wo soll ich anfangen? Ich habe leider von dem keine Bilder, aber Folgendes ist mir schon beim schnellen Drumherumschleichen aufgefallen: Alle Sicken der Karosserie komplett zugespachtelt. Schweller links und Schwelleranschluss rechts: schief eingeschweißte und dick verspachtelte Reparaturbleche, Achsrohrbogen Hinterachse durchgerostet, (Textil-)Spritleitungen lebensgefährlich verlegt, Pedalerieabdeckung fehlt, Beifahrertür unten durch, vordere Radkästen überschweißt, frühe T2a-Türververkleidungen mit Löchern von demontiertem Luftkanal, Ausstattung nur teilweise Westfalia, Armaturenbrett zerlöchert, Vorderachskörper wahrscheinlich durchgerostet (braune Flecken da, wo er nicht mit mattschwarzer Farbe frisch übersprüht war). Die haben einen emotionalen Käufer gesucht - und gefunden...
Ich habe Sonntags mal einen anderen Bus (68er T2a Westy) fotografiert, der sehr edel dastand - bei einem Händler, der nur teure Fahrzeuge hatte. Neben dem T2 stand noch ein Samba-T1 - dessen Typenschild fehlte... :? Der weiße T2 sollte zwischen 30 und 40.000 kosten... Ein klassischer Fall von: "Mit dem gleichen Aufwand hätte man es auch richtig machen können"!
IMG_7648.JPG
IMG_7650.JPG
IMG_7649.JPG
IMG_7654.JPG
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus Bremen

Beitrag von Peter E. »

Der 76er Camper sieht aber schon auf den 2 Fotos von Ludwig sehr verdächtig aus finde ich.

Reines Bauchgefühl, aber der dicke Lack, die Dekoration, der Preis (auf einer Messe) und die merkwürdige Motorangabe passen einach...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Impressionen aus Bremen

Beitrag von Sgt. Pepper »

Och, sowas ist ärgerlich.
Kann er denn noch vom Kauf zurücktreten oder musst du ihm den Bus nun richten?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Impressionen aus Bremen

Beitrag von Dani*8 »

Nee, Rücktritt hat er sich überlegt. Er behält den Bus, ich muss aber auch zum Glück nicht für ihn schrauben. Er kommt aus dem Norden (mein Glück, zu weit weg von Frankfurt 8) ). Die deutsche Zulassung wird der Schrauber übernehmen, der sich mit ihm das Auto angesehen hatte und ihm zum Kauf riet.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Impressionen aus Bremen

Beitrag von Sgt. Pepper »

Dani*8 hat geschrieben: Die deutsche Zulassung wird der Schrauber übernehmen, der sich mit ihm das Auto angesehen hatte und ihm zum Kauf riet.
Strafe muss sein... :mrgreen:

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten