Animierte GIF´s

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Animierte GIF´s

Beitrag von Jörch *198 »

Schnipp, schnipp! :dafür:

Die Gelegenheit würde ich gerne wahrnehmen:
Der Bulli sieht nun so aus.
Dazu eine Beifahrerin mit langen roten Haaren
und einen langhaarigen Fahrer mit braunen Haaren... :jump:

Meine Vorstellung findest du hier.
Bild
Bild
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Animierte GIF´s

Beitrag von samson »

OOOooh ich mag auch eins haben :D
Samson - icke am Steuer und neben mir zwei weiße Zottelstrubbelhunde? Das wär suuuuupi!
lg Britta
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Animierte GIF´s

Beitrag von Harald »

Ui fein - neue GIF´s bastel ich in der Mittagspause.

Während meiner Arbeitszeit ( :roll: ) mal eben schnell, wie man die in die Singatur oder auch in´s Avetar kriegt. Ich bin noch mit dem alten Forums-Bild unterwegs. Falls da was jetzt nicht stimmen sollte: postet das ruhig mal.

Ich gebe ja immer den Tip, das GIF auf dem eigenen Rechner zu speichern - ich bin sehr launisch und es gab in der Vergangenheit Phasen, da hatte ich Lust, hier aus dem Forum was weg zu räumen. Ihr sollt aber ruhig Eure GIF´s bis in alle Ewigkeit nutzen können - also sichert Euch das auf der heimischen Festplatte!

Also: oben in den "Persönlicher Bereich". Da befindet sich dann ein anklickbarer Reiter "Profil", den anklicken, dann habt Ihr auch gleich "Signatur ändern" bzw. "Avetar ändern". Wenn Ihr das jetzt anklickt erscheint so ein Texteingabefenster, wie wir es auch kennen, wenn wir hier was posten. Klickt einmal auf "Img" - im Fenster stehen jetzt zwei Img´s in Klammern (kann ich hier jetzt nicht machen, dann wird nämlich ein Bild erwartet).

Soweit alles OK - jetzt mal eben Luft holen: das Forum erwartet, daß das Bild irgendwo im Netz ist, also nicht auf Eurem heimischen Rechner. Die, die eine Homepage haben, geben jetzt einfach hier den Standort an. Die, die keine haben, müssen ihr GIF irgendwie in´s Netz kriegen. Ich habe gerade in meiner Signatur gesehen, daß ich seinerzeit das GIF bei einem Dienst Namens "www.bilder-hochladen.de" eingestellt habe. Die laden das dann hoch und schicken Euch nen Link, den Ihr zwischen die img´s setzen könnt. Das war noch zu Zeiten, als wir hier keine Bilder hochladen konnten.

Es müßte aber noch viel einfacher gehen:

Ladet doch einfach Euren auf der Festplatte liegenden GIF in Euren Vorstellungsthread. Dann stellt damit das Forum Euren GIF online! Also einfach wie ein Bild in den Vorstellungsbeitrag oder einen einzelnen Beitrag. Ist das GIF dann im Thread: rechte Maustaste und "Grafikadresse kopieren" (bei Mozilla Firefox - Internet Explorer zeigt nach Klick der rechten Maustaste etwas Ähnliches, vermute ich). Dann wieder in den Signaturbereich, dort die Img´s setzen und zwischen die mit der rechten Maustaste klicken: "Einfügen" . Müßte klappen.

Ich probiers mal hier:

1. Habe mit der rechten Maustaste auf meinen GIF geklickt
2. dann dort "Grafikadresse kopieren"
(Ihr müßt jetzt in den persönlichen Bereich und dort in "Signatur ändern")
3. Taste Img drücken
4. Es erscheinen (allerdings in eckigen Klammern) die beiden Img´s: (img)(/img)
5. Ich bewege den Eingabe"cursor" - also den senkrechten Strich - genau zwischen die beiden Img´s-Klammern und klicke dort auf de rechte Maustaste und dann "einfügen"

Voila: Bild

Ich weiß - vielleicht für Viele selbstverständlich. Ich bin aber für solche Spielchen vielleicht zu alt und mußte das erstmal rausfummeln.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Animierte GIF´s

Beitrag von Harald »

Mahlzeit z´sammen,

Mittag ist zu Ende - und ich war mal kreativ.

Für den Jörch:
Jörch.GIF
Für die Britta:
Samson2.GIF
und für Axel´s Kaefer-Family:
Smily.GIF
Probiert bitte mal meine vorstehende Hochladeanleitung aus - klappt die so, ist die verständlich? Was ist beim Internet-Explorer und der anderen Forumsansicht anders?

Im übrigen aber Euch auch gute virtuelle Fahrten, denkt an mein Copyright aber "brackert" mit Euren GIF´s ruhig durchs ganze Internet!

Grüße,
Harald
Bild
Deleted User 1332

Re: Animierte GIF´s

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo harald,#
die hochladeanletung ist klasse, die habe sogar ich auf anhieb kapiert :D

grüsse

ralph
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Animierte GIF´s

Beitrag von samson »

Hallo Harald!
Finde das sieht suuuper aus :thumb:
und Hochladen hat auch toll geklappt.
Viiielen Dank!
lg Britta
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Animierte GIF´s

Beitrag von Jörch *198 »

Boooah!
Wahnsinnige Geschwindigkeit und mit DAU- Fullservice! :respekt:

Danke Harald, ist klasse geworden!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kaefer+Bus-Family
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2010 18:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 715
Kontaktdaten:

Re: Animierte GIF´s

Beitrag von Kaefer+Bus-Family »

Hallo Harald,
ganz, ganz lieben Dank für das Bildchen.
Ist ja richtig niedlich mit dem Hochdach.
Allen ein schönes Wochenende !

Bild

Bild

Bild

Bild
luftgekühlte Grüße !

Axel R.

Bild
Colette & Axel
T2b mit Hochdach
unsere Busseite: http://www.24ca.de
unser Bus-Blog:http://www.ca-tour.de
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Animierte GIF´s

Beitrag von FW177 »

Duuhuuu Haaraald :dogeyes:
Würdest Du bei meinem GIF auch noch mal Künstlerisch tätig werden?
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Animierte GIF´s

Beitrag von Harald »

Uiiiii - das muß ja einer der Ersten gewesen sein. Klar werde ich da aktiv - schwerer Rost im Schwellerbereich, baue ich ein!
Grüße
Harald


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Antworten