Seite 1 von 1

Der VW T2 bzw. Bulli in der Literatur

Verfasst: 30.01.2018 11:33
von murcielago
Bild

Bild

Sogar in die modernen Thriller hat jetzt der Bulli Einzug gehalten. Spannende Strandlektüre, in dem ein Bulli das Tatfahrzeug zu sein scheint. Er erscheint das ganze Buch hindurch immer wieder.

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Literatur

Verfasst: 30.01.2018 11:53
von Rolf-Stephan Badura
wer sagt Dir, dass ein T2 - und nicht ein T1 gemeint ist....
und heute sieht man mehr T6 als T2 mit "Bulli" Schriftzug am Heck :wink:


T2 Bücher für den Winter:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... ravelguide
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-child

Bild

Grüße,

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Literatur

Verfasst: 30.01.2018 12:58
von aviator
Es geht wohl um T1 und T2. Es werden die 60er und 70er erwähnt und die Tatsache dass mindestens ein Bus (aber wohl nicht alle) eine geteilte Frontscheibe hatten.

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Literatur

Verfasst: 30.01.2018 15:59
von ute *903
BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Literatur

Verfasst: 30.01.2018 16:01
von ute *903
Habe ich auf der letzten Buchmesse entdeckt, sehr schönes Buch und hübsche T1 Bilder.
Grüße in die Runde, Ute


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Literatur

Verfasst: 30.01.2018 21:01
von clipperfreak
wow, ist der gleiche wie mein T1, oben Palm- unten Sandgrün :jump:

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Literatur

Verfasst: 31.01.2018 10:34
von murcielago
Wenn man das Buch liest, ist im Laufe der Zeit immer öfters von Oldtimern die Rede, also handelt es sich um T1 und T2, vielleicht auch noch T3. Egal, ich freue mich auf alle Fälle, daß gleich zwei weitere Exemplare 'nachgeschossen' wurden. Ich finde es spannend, wo überall die VW T1 und T2 erwähnt werden, weil man ja oft nur durch Zufall drauf stößt. :verweis:

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Literatur

Verfasst: 02.02.2018 19:07
von OssiWesty
murcielago hat geschrieben: 31.01.2018 10:34 Wenn man das Buch liest, ist im Laufe der Zeit immer öfters von Oldtimern die Rede, also handelt es sich um T1 und T2, vielleicht auch noch T3. Egal, ich freue mich auf alle Fälle, daß gleich zwei weitere Exemplare 'nachgeschossen' wurden. Ich finde es spannend, wo überall die VW T1 und T2 erwähnt werden, weil man ja oft nur durch Zufall drauf stößt.
Freu mich über Deinen Beitrag! Ich hatte auch schon mal angefangen, Bücher, die keine Reiseberichte oder Technikratgeber sind, zusammenzutragen. Schau mal hier:
http://www.luft-boxer.de/VW_Bulli/Bullibuecher.htm
Vielleicht hast Du Lust, um gleichen Stil eine kurze Rezension beizusteuern? Bist Du schon durch mit dem Buch? Vielleicht wird das Geheimnis, ob T1, 2 oder 3, ja noch gelüftet?
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Du dort weitere Anregung für die nächste Strandlektüre findest.

In jedem Fall Danke, ich werde das Buch bei nächster Gelegenheit auch lesen.

Gruß,
Lutz

P.S. ...und ein Hallo an Rolf-Stephan!!

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Literatur

Verfasst: 11.02.2018 20:22
von murcielago
Danke Lutz und Rolf-Stephan für die interessanten Links zu weiterer Strandlektüre. Da ist schon ordentlich was zusammengesammelt worden, super!

Ja, das Buch habe ich durch, es war sehr spannend und der Bulli ist wohl ein T1 mit geteilter Scheibe. Hier eine kurze Inhaltsangabe:

Mitten hinein in Carl Morcks Morgennickerchen klingelt das Telefon. Christian Habersaat, ein Kollege von der Insel Bornholm bittet dringend um Unterstützung. Carl ist nicht allzu erfreut, als sich abzeichnet, daß ihm ein uralter Fall aufs Auge gedrückt werden soll. Doch nur wenigen Stunden später kommt Habersaat auf schockierende Weise ums Leben - und kurz darauf sein Sohn. Unter größtem Druck stürzt sich das Sonderdezernat Q in den siebzehn Jahre alten Fall um den tragischen Unfalltod einer jungen Frau auf Bornholm. Habersaat hatte nie an fahrlässige Tötung mit Fahrerflucht geglaubt, aber seine Ermittlungen waren bis heute ergebnislos geblieben. Die Spuren führen bald nach Öland und zu einem obskuren "Zentrum zur Transzendentalen Vereinigung von Mensch und Natur". Während Carl, Assad und Rose immer tiefer in die Abgründe neoreligiöser Heilsversprechen eintauchen, räumt ein hochintelligenter Manipulator mit bizarrsten Mitteln alles aus dem Weg, was ihm in die Quere kommt...

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Literatur

Verfasst: 15.07.2019 07:23
von OssiWesty
Hallo murcielago,

ups, da war ich ja über ein Jahr forumsabstinent! Sorry, erst jetzt habe ich Deinen Vorschlag aufgenommen und meine Seite zu den Bullibüchern
(http://www.luft-boxer.de/VW_Bulli/Bullibuecher.htm) aktualisiert. Vielen Dank für den Text. Und auch erst jetzt werde ich mir das Buch für den diesjährigen Urlaub zulegen...

Viele Grüße aus Detmold,
Lutz