Eintagung ändern So.Kfz.Womo

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Eintagung ändern So.Kfz.Womo

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo Gemeinde,

ich überlege ob es möglich ist meinen als SoKfZ Womo eingetragenen Bus wieder in einen normalen Bus umschreiben zu lassen.. Hat das viell. schon mal jemand gemacht? Hintergrund ist der, daß es mittlerweile schwer ist eine preiswerte Versicherung für den Bus zu finden.. im Gegensatz zum normalen Fensterbus kostet es halt schnell mal mehr als das doppelte.
Sicher müßte man dann vorübergehend mal die Schränke ausbauen, aber da fragt doch nachher kein Mensch mehr, ob ich da einen Schrank drin habe oder nicht??
Oder stell ich mir da zu leicht vor.

Danke und eisige Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1525
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Eintagung ändern So.Kfz.Womo

Beitrag von Matthias S. »

Das ist ganz leicht. Es müssen aber mindestens 5 Sitzplätze da sein, dann sind die Schränke egal.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eintagung ändern So.Kfz.Womo

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo Namensvetter,

hast das selbst schon gemacht?? Ich habe 5 Plätze mit Gurten.. eben nur 4 eingetragen momentan.. Werde mal mit meinem TÜV Mann in Kontakt treten..

Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1525
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Eintagung ändern So.Kfz.Womo

Beitrag von Matthias S. »

Ja jeweils bei einem Offenbach, Helsinki und Berlin. Beim Berlin hatte ich einen zusätzlichen Sitz hinter dem Beifahrersitz.
Bei den beiden anderen im Zusammenhang mit der Erteilung des H.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Eintagung ändern So.Kfz.Womo

Beitrag von Sgt. Pepper »

Jo, hab meinen Westi auch als normalen PKW mit vier eingetragenen Sitzplätzen.
Bedingung war aber, dass alle vier Plätze über Sicherheitsgurte verfügen müssen.

Wenn es dir aber nur um die Versicherung geht, es kann aber passieren das deine Versicherung dennoch Stress macht, spätestens dann wenn du ein Gutachten benötigst was dann zeigt, das innen eine Campingausstattung verbaut ist.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eintagung ändern So.Kfz.Womo

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo,

danke für Eure Hinweise.. Ich wird das jedenfalls mal versuchen..wenn ihn dann die Schlüsselnummern als PKW ausweisen..ist es so. mal schauen..Viele Versicherungen gibt es nicht, die den T2 als WOMO und Oldi versichern.

Beste Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Eintagung ändern So.Kfz.Womo

Beitrag von Franz-Josef »

Ich würde das dann aber mit der Versicherung vorher genau abklären - nicht, dass etwas passiert und der Stress losgeht.
Die Westis sind ja doch erheblich höher angesiedelt im Preissegment gegenüber den normalen Bussen...
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eintagung ändern So.Kfz.Womo

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo,

ich habe ja ein Wertgutachten, danach ist er auch versichert..nur mit TK zwar. Aber ich will evtl. eine VK machen, ist aber jetzt nicht bezahlbar.. als PKW schon. Ich würde dann nach erfolgter Umschreibung die Versicherung wechseln..
Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Eintagung ändern So.Kfz.Womo

Beitrag von woita »

Bei was für Versicherungen hast du denn angefragt?
Zwischen Käfer und Bulli hab ich jetzt nicht den riesen Unterschied in der Versicherung. Beides sehr gut bezahlbar.
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eintagung ändern So.Kfz.Womo

Beitrag von Turbopaule »

HI,

Ich will meinen Westi auch auf PKW zulassen.Nur leider hat meiner keine Vorbereitung für Gurte hinten :( :( .

Mal schauen was mein tüver sagt

Paul
Bild
Antworten