Seite 1 von 1

Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk

Verfasst: 20.03.2018 13:43
von murcielago
https://kristallwelten.swarovski.com/Co ... st.de.html

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :D

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk

Verfasst: 04.08.2020 22:05
von Michael *882
Hallo,

am letzten Sonntag war ich in den Kristallwelten und war völlig baff, was dort als Verkaufsstand für Hot Dogs im Einsatz ist :shock:

Am Bus/dem Kunstwerk hat mittlerweile der Zahn der Zeit genagt. So schön glänzend wie in den Präsentationen zur Einweihung ist er längst nicht mehr, für einen T2-Liebhaber aber auf jeden Fall interessant.

Grüsse
Michael

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk

Verfasst: 04.08.2020 22:14
von aircooled68
Stand im April noch in Hongkong. Ohne Anhänger und mit HL aufm Kennzeichen... Kommt wohl gut rum das Ding...

Gruß Jan

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk

Verfasst: 04.08.2020 22:22
von g_hill
Hallo zusammen,

vergleicht doch mal die Bilder. Das ist doch nicht ein und der selbe Bus. Die unterscheiden sich sich ganz erheblich in den Details der Form.
Für mich sieht das aus als gäbe es mindestens 2 Stück vom "Currywurst Bulli"
Viele Grüße
Hilmar

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk

Verfasst: 04.08.2020 22:28
von Michael *882
Stimmt, die Wulst vorne unten hat der Bus in den Kristallwelten nicht. Es gibt auch ein youtube-Video und einen Bericht über die Umgestaltung. Basis war ein weisser 75er Kasten aus Griechenland, der 2012 ausgemustert wurde.

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk

Verfasst: 04.08.2020 22:36
von aircooled68
Hab das Bild von nem Kumpel erhalten. Das man sowas künstlerisch wertvolles plagatiert find ich erstaunlich :shock:

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk

Verfasst: 04.08.2020 23:14
von g_hill
aircooled68 hat geschrieben:
04.08.2020 22:36
Hab das Bild von nem Kumpel erhalten. Das man sowas künstlerisch wertvolles plagatiert find ich erstaunlich :shock:
... der auf deinem Bild ist wohl das "künstlerische" Original. Der ist auch liebevoller und besser ausgearbeitet.
Grüße
Hilmar

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk

Verfasst: 04.08.2020 23:44
von aircooled68
Weniger Spachtel, mehr Sicken :lol:

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk

Verfasst: 05.08.2020 12:45
von bullijochen
aircooled68 hat geschrieben:
04.08.2020 22:14
Stand im April noch in Hongkong. Ohne Anhänger und mit HL aufm Kennzeichen... Kommt wohl gut rum das Ding...

Gruß Jan
Das ist doch ein anderer der hat kein Hubdach drauf wie der erste hier...

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk

Verfasst: 17.08.2020 00:08
von Tanjas&Thomas_T2b