Orientierungsschwierigkeiten

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Orientierungsschwierigkeiten

Beitrag von Norbert*848b »

Moin zusammen,
gestern kam ein Bekannter mit einem frisch importiertem Bus aus UK bei mir vorbei, um mir stolz seinen Neuerweb vorzuführen. Natürlich waren gewisses Hintergedanken dabei, denn der Motor lief nicht allzu "rund". Als ich dann die Motorklappe öffnete, hatte ich schlichtweg rechts / links Probleme, mal abgesehen von dem Zentralvergaser, weil ich so etwas verfluche. Hat jemand schon so etwas gesehen und kann mir auf die Sprünge helfen?
Y-Fool.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Beitrag von Robin »

Ist der Bus ein Rechtslenker? Falls ja, dann ist doch klar; bei diesen Fahrzeugen ist alles spiegelverkehrt.
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Beitrag von T2Tom »

1. April! :respekt:

Hab Dir das Bild mal gespiegelt
gespiegelt.png
Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo,

Norbert, Du hast´s wieder geschafft.. :D

Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Beitrag von Sgt. Pepper »

mmh... 1,6l CT Motor ausm T3. Da liegt doch der eigentliche Scherz, oder?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Beitrag von T2Tom »

SIEHE HIER.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Beitrag von Norbert*848b »

... der Scherz war das Spiegelbild. Das bekommt man heutzutage eigentlich gar nicht mehr hin (höchstens Bilder auf dem Kopf :D ).
Früher mit den Negativfilmen kam dieser Irrtum öfter vor, gerade bei Nachbestellungen. Im digitalen Zeitalter erfordert das schon etwas Übung,
T2Tom hat die Nuss aber zu knacken gewusst. :respekt:
Sgt. Pepper hat geschrieben: 01.04.2018 10:26 1,6l CT Motor ausm T3

Das war die Zusatzfrage für Kenner. :gut:
(Hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht beantworten können. :unbekannt: )
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten