Osterausflug

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Osterausflug

Beitrag von clipperfreak »

bin gerade aus dem Osterausflug ins Ausland zurückgekommen und man kann es kaum glauben da sind mir 3 VW Oldtimer, 2 Luftkühler und ein Wasserkühler über den Weg gelaufen und ich konnte eigentlich bei keinem Nein :wink: sagen

Die Nummer 1 ist der absolute Wahnsinn, ein holländischer allseits bekannter Händler würde im Inserat schreiben "wir haben einen Sensationsfund gemacht, eigentlich nicht mehr zu finden" und so kann man es tatsächlich sagen.

Es handelt sich um einen T2b, Fensterbus, 9 Sitzer, noch keine 50000km gelaufen, 100% rostfrei, ich konnte nicht einen Rostfleck finden. Originallack, die Sitze innen alles vom feinsten, nichts rein gar nichts verbastelt alles so wie er seinerzeit das Werk verliess. Vor 10-15 Jahren konnte ich noch regelmässig solche Fahrzeuge finden, mittlerweile fast aussichtslos.

Die Nummer 2 einer der ersten T3 Diesel Busse, in einer sehr schönen 2Farb-Lackierung, keine 70000km gelaufen, ebenfalls 9 Sitzer, und schon die Luxuriöse voll verkleidete Bus Version. ebenfalls absolut rostfreier Originallack.

Die Nummer 3 ein äusserst seltener Käfer der seinerzeit also 1973 nur so für den belgischen Markt, gab es so in D nicht, gebaut wurde. Ebenfalls alles komplett original, und mit fast neuem Motor mit 40iger Webern. Machte richtig Spass die Probefahrt beim hochbeschleunigen. Wurde zwar mal vor vielen Jahren lackiert aber stört mich jetzt nicht.,

Die Fahrzeuge werden wohl meinerseits irgendwann zum Verkauf kommen, da mein Fuhrpark mittlerweile schon zu gross geworden ist
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2780
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Osterausflug

Beitrag von ulme*326 »

Ja - dann sagen wir hiermit an dieser Stelle einfach mal wieder GLÜCKWUNSCH zum gemachten Fang - wohl wissend, daß das bei unserem Klaus kein Aprilscherz sein wird. :shock:
Bilder vom T2 wären natürlich hier noch von besonderem Interesse……...
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Osterausflug

Beitrag von dietmar2 »

hat sich was mit osterausflug, alles voll watte :wink:

Bild

gruß aus hro, dietmar
Antworten