Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Oh man. Ein Albtraum.
In der Anzeige sind einige Fotos.
Mein Beileid
In der Anzeige sind einige Fotos.
Mein Beileid
Bus
perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3
diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer
blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83

Typ3

Käfer

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Und noch einer.
Anzeige von heute
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Anzeige von heute
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Bus
perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3
diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer
blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83

Typ3

Käfer

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Aus aktuellem Anlass eine Warnung - kleine Ursache; große Wirkung:
Neuen (nicht vom BlingBling-Händler sondern vom Markendealer...) Tankdeckel am T2a montiert. Dieser hat eine Kordichtung (keine Gummidichtung). Nach bereits zweimaligem auf/zudrehen hat sich die Dichtung massiv gelängt (und liegt dadurch nicht mehr komplett an).
In den Kurven ist schön das Benzin rausgelaufen.....
Neuen (nicht vom BlingBling-Händler sondern vom Markendealer...) Tankdeckel am T2a montiert. Dieser hat eine Kordichtung (keine Gummidichtung). Nach bereits zweimaligem auf/zudrehen hat sich die Dichtung massiv gelängt (und liegt dadurch nicht mehr komplett an).
In den Kurven ist schön das Benzin rausgelaufen.....
Zum Wohl die Pfalz 

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Auch aus aktuellem Anlass.
Ich erneuere grade alle Spritschläuche und möchte euch nicht vorenthalten, wie die grade mal 2 Jahre alten Spritschläuche doppelt gummiert aus NBR/CR im Inneren aussehen...
Von außen sehen die noch top aus, aber unter Belastung reißt die äußere Schicht dann schnell ein.
Also bei der regelmäßigen Inspektion besonders die Schlauchenden unter die Lupe nehmen
Ich erneuere grade alle Spritschläuche und möchte euch nicht vorenthalten, wie die grade mal 2 Jahre alten Spritschläuche doppelt gummiert aus NBR/CR im Inneren aussehen...
Von außen sehen die noch top aus, aber unter Belastung reißt die äußere Schicht dann schnell ein.
Also bei der regelmäßigen Inspektion besonders die Schlauchenden unter die Lupe nehmen
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7537
- Registriert: 30.10.2013 22:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Hallo Peter,
Hmm
, nun bin ich doch etwas verwundert, können es nicht auch 3 Jahre her gewesen sein und hatten wir da nicht schon einmal das gleiche Thema?:
viewtopic.php?f=7&t=11246&p=213329&hilit=wuerth#p213215
… auch noch lesenswert: viewtopic.php?f=7&t=25185&hilit=DIN73379
Hmm

viewtopic.php?f=7&t=11246&p=213329&hilit=wuerth#p213215
… auch noch lesenswert: viewtopic.php?f=7&t=25185&hilit=DIN73379
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Ja, da hätte ich vor (okay, doch schon) 3 Jahren mal auf dich hören sollen...
Habe damals nichts anderes bekommen und dann bei VW gekauft.
Mittlerweile ist es ja zum Glück kein Problem mehr, die Schläuche nach DIN 73379 -3E (Stand 11/97) zu bekommen.
Ich hoffe mal, die halten jetzt länger.
Aber der Frisch verbaute "Sprinterschlauch" am Tank ist auch noch aus NBR/CR da sind aber die Temperaturen geringer.
Habe damals nichts anderes bekommen und dann bei VW gekauft.
Mittlerweile ist es ja zum Glück kein Problem mehr, die Schläuche nach DIN 73379 -3E (Stand 11/97) zu bekommen.
Ich hoffe mal, die halten jetzt länger.
Aber der Frisch verbaute "Sprinterschlauch" am Tank ist auch noch aus NBR/CR da sind aber die Temperaturen geringer.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 1145
- Registriert: 25.08.2012 18:59
- IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Einen Pringles Bus hat's erwischt.
Quelle CGM
https://instagram.com/cgm_classic_germa ... src9gfkrac
Erik
Quelle CGM
https://instagram.com/cgm_classic_germa ... src9gfkrac
Erik
Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Mahlzeit,
einige haben es ja schon mitbekommen, aber der Vollständigkeit halber...
Schuld war ein defekt im Stromkasten. Shit happens...
einige haben es ja schon mitbekommen, aber der Vollständigkeit halber...

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Gestern Nachmittag bei Hamburg:
A 24 Höhe Reinbek: VW Bulli brennt komplett aus
https://www.bergedorfer-zeitung.de/glin ... t-aus.html
Das tut mir so leid...
A 24 Höhe Reinbek: VW Bulli brennt komplett aus
https://www.bergedorfer-zeitung.de/glin ... t-aus.html
Das tut mir so leid...

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Oh man, kein gutes Bullijahr
Mein Beileid.
Ich muss dringend ein neues Gutachten machen lassen. Ist schon 5 Jahre alt
VG
Jörn


Ich muss dringend ein neues Gutachten machen lassen. Ist schon 5 Jahre alt

VG
Jörn
