Seite 1 von 8

Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Verfasst: 16.06.2018 17:58
von Avispa66
Der Alptraum jedes T2 Besitzers :cry:

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Verfasst: 18.06.2018 05:57
von Sytronic1987
Das war aber nicht deiner, oder :shock: :cry: :dogeyes:

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Verfasst: 18.06.2018 08:16
von Roland *19
Kenne ich leider. :cry:

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Verfasst: 18.06.2018 08:25
von Avispa66
Sytronic1987 hat geschrieben: 18.06.2018 05:57 Das war aber nicht deiner, oder :shock: :cry: :dogeyes:
Nee, zum Glück nicht.
Aber im erstem Moment dachte ich auch es sei meiner :wink:

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Verfasst: 19.06.2018 17:42
von Matthias S.
Ojeh schon wieder. Die Bilder gleichen sich.

Das beide Türen offen standen ist natürlich übel.
Für diejenigen, die neu hier sind, das hatten wir schon:
viewtopic.php?f=9&t=17617&hilit=ph%C3%B6nix

bin mal gespannt ob der auch wieder aufgebaut wird.

Grüße, Matthias

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Verfasst: 19.06.2018 19:21
von bullijochen
Kennt man die Ursache vom Phönix eigentlich? und vom Schweizer lässt sich da was rausfinden? Das wir davon lernen können? Mein Beileid :tear:
Gruß Jochen

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Verfasst: 19.06.2018 20:14
von Norbert*848b
bullijochen hat geschrieben: 19.06.2018 19:21 Das wir davon lernen können?
Ja, das wäre wirklich gut. :wink:
Viele denken, dass diese Gefahr mit einem regelmäßigem Austausch der Benzinschläuche sowie Tankzuleitungen / Tankentlüftungsleitungen gebannt wäre.
… weit gefehlt...
Nun gibt es aber auch noch gebrochene Beschleunigerpumpenmembrane (bzw. verzogene Flansche für diese Pumpe),
ausgeschlagene Drosselklappenwellen wo Benzin heraus tröpfelt,
undichte Benzinpumpen,
gelöste Röhrchen an dem / den Vergaser(n),
abgesprungene elektrische Anschlüsse,
durchgescheuerte Kabel, … und sicherlich noch etwas mehr (speziell Einspritzer), was mir jetzt aus dem Stegreif gerade nicht einfällt.
Bei "thesamba" kann man sich einmal einen Eindruck verschaffen, was alles so passierten könnte:
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... sc&start=0

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Verfasst: 19.06.2018 20:56
von Matthias S.
Hm, bitte schön, sucht mal hier ne Ursache... das wurde doch damals schon alles im Thread erörtert.

Bild

Bild

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Verfasst: 20.06.2018 04:58
von bullijochen
Ok ok ich ziehe die Frage wieder zurück :versteck: :wink:
Es bleiben Vermutungen...

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Verfasst: 20.06.2018 08:49
von Roland *19
Der ist hin. Das Blech bekommste nie wieder hin - sieht aus, wie meiner damals. "Ausgeglüht".

Und Ursache: Die Versicherung hat damals (2006) einen Spezialgutachter für Brandursachenforschung beauftragt und der hat ein langes Gutachten erstellt und die Ursache eingekreist. Fand ich erstaunlich, was der noch Alles findet........