Hockenheims Safety Safari und noch ein paar luftgekühlte

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Hockenheims Safety Safari und noch ein paar luftgekühlte

Beitrag von Matthias S. »

Die letzten beiden Wochenenden waren wieder ein Fest, die Nitro Olympics und davor die Puplic Race Days gingen über die Bühne.
Dabei kam auch wieder die Safety Safari zum Einsatz, frisch restauriert oder zumindest neu übergespritzt. Ansonsten spielten die handvoll Luftgekühlte auf der Rennstrecke nur noch eine untergeordnete Rolle, das war früher ganz anderes, die getunten, leichten Käfer zeigten den amerikanischen Eisenhaufen damals oft die Rücklichter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Früher habe ich auch mit Käfern und Typ 3 17er Zeiten gejagt, nach 20 Jahren war ich nun mal wieder mit dem 32B Syncro Turbo auf dem 1/4 Meile Rennen und konnte immerhin eine 13,8 fahren. Das hat riesig Spaß gemacht, mit dem alten Kombi zwischen neuen und alten Sportwagen im Vorstart zu stehen und viele davon dann auch noch zu verblasen...hier könnt Ihr virtuell gegen einen 2008er Mustang mitfahren https://youtu.be/84A0ZgxWmIg

Grüße, Matthias
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Hockenheims Safety Safari und noch ein paar luftgekühlte

Beitrag von sham 69 »

Sauber! Vermutlich mit Straßenreifen?
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Hockenheims Safety Safari und noch ein paar luftgekühlte

Beitrag von sham 69 »

Und: wer hat den Kemp Käfer gefahren, er selbst oder seine Tochter?
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Hockenheims Safety Safari und noch ein paar luftgekühlte

Beitrag von Matthias S. »

Klar Straßenreifen, habe aber null Traktionsprobleme dank S2 Torsen Mitteldifferential, außerdem war der Dragstrip geklebt da hat es so einige zerfetzte Getriebe und abgescherte Wellen bei der Konkurrenz gegeben.
Keine Ahnung wer im Käfer saß, ich interessiere mich mehr für die Audis. Die Zeit der luftgekühlten ist da einfach vorbei.
Grüße, Matthias
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Hockenheims Safety Safari und noch ein paar luftgekühlte

Beitrag von sham 69 »

Matthias S. hat geschrieben: 24.08.2018 20:23 Keine Ahnung wer im Käfer saß, ich interessiere mich mehr für die Audis. Die Zeit der luftgekühlten ist da einfach vorbei.
Grüße, Matthias
Waren Enzmann oder Dutter am Start?
Antworten