Vw T3 Cu in Vw T2B einbauen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

Vw T3 Cu in Vw T2B einbauen

Beitrag von rihcardo »

Hallo,
Ich habe mir vor einem Jahr ein 79er T2B gekauft. In dem war schon so halb ein Cu Motor verbaut, der Motor steht jetzt in der Werkstatt.
Frage: wie ist das mit der Motorverblechung ich brauche ja eigentlich die vom CJ passt das denn alles so an denn Cu Motor oder muss was verändert werden ?

Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Vw T3 Cu in Vw T2B einbauen

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

verwende die Suche oben rechts - zu diesem Thema gibt es schon einiges....

Gruß Bernd
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

Re: Vw T3 Cu in Vw T2B einbauen

Beitrag von rihcardo »

Moin,
Wo denn genau kann nichts spezifisches zur verblechung finden ?
Gruß Ricardo
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1525
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Vw T3 Cu in Vw T2B einbauen

Beitrag von Matthias S. »

Du brauchst alle Blech vom CJ, AP oder CA außer die unteren Luftleitbleche. Außerdem Traverse, Gebläsekasten, Lima, Heizbirnen. Bei den Heizbirnen auf die richtigen Flansche am ZK achten.
Die Bleche passen alle an den CU.
Bleiben können Auspuff, Heizklappen, Gebläserad, Benzinpumpe, Zündung, Vergaser.
Grüße, Matthias
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

Re: Vw T3 Cu in Vw T2B einbauen

Beitrag von rihcardo »

Super danke für die Antwort
Also brauche ich alle Bleche vom CJ und denn Gebläsekasten wenn ich das richtig verstehe.
Gruß Ricardo
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

Re: Vw T3 Cu in Vw T2B einbauen

Beitrag von rihcardo »

Und die Heizbirne passt auch nicht vom Cu ?
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1525
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Vw T3 Cu in Vw T2B einbauen

Beitrag von Matthias S. »

Nein die sind zu lang und passen nicht an den Gebläsekasten des CJ.
Basteln, Dengeln, Flexen und Schweißen geht natürlich immer aber das wird nichts ordentliches.
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

Re: Vw T3 Cu in Vw T2B einbauen

Beitrag von rihcardo »

Super danke schon mal werde es wohl mit dem letzten probieren.
Gruß Ricardo
Antworten