Hochzeitsanfrage

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Matze89d
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2018 11:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hochzeitsanfrage

Beitrag von Matze89d »

Hallo aus dem wunderschönen Osnabrück!

Mein Name ist Matthias, 29 Jahre und wenns alles so läuft wie geplant in zwei Wochen frischgebackener Ehemann! Unser Trautermin ist der 27.10.2018 in Osnabrück/Eversburg. :dance:

Meine komplette Kindheit bis zum Abitur 2008 war meine Familie stolzer Besitzer eines VW Busses, mit dem wir viele Jahre Surf-Touren an die Atlantikküste, die Nordsee und das Mittelmeer gemacht haben.
2014 mussten wir uns leider von Ihm trennen, seitdem schlummert in meinem Kopf das Verlangen, bald einen eigenen Bulli mein Eigen nennen zu dürfen.
Auch wenn ich aktuell noch meinen Astra Kombi durchs Leben begleite, welcher langsam in die Jahre kommt, gibt es weiterhin nur den Bulli in meinem Kopf! :hearts:

Aber ich schweife ab, warum ich als "Nicht-Bullieigentümer" überhaupt eure Zeit stehle ist dass ich mich riesig gefreut hätte, wenn ich meine zukünftige Ehefrau auf der Fahrt von unserer kirchlichen Trauung in Osnabrück in einem VW Bulli begleiten darf. Zudem wissen viele meiner Freunde um meine Begeisterung, was diese Fahrzeuge angeht und ich würde ihnen gerne zeigen können, worin meine Begeisterung begründet ist.

Da wir wie oben beschrieben keinen eigenen Bulli unser Eigen nennen dürfen, haben wir ein wenig im Netz herum gestöbert. Uns sind etwas die Augen aus dem Kopf gefallen, als wir gesehen haben, was das Leihen solcher Schmuckstücke pro Stunde kostet.
Wir haben jedoch Verständnis dafür, da man diese Bullis dann ja auch selber fahren soll. Das ist jedoch garnicht unser Wunsch. Wir könnten uns sogar besser damit anfreunden, das kurze Stück gefahren zu werden.

Nachdem wir uns schon fast von dem Vorhaben verabschiedet haben, bekamen wir von einem Bekannten den Hinweis auf Internetforen von Bulli-Liebhabern. So bin ich auf dieses Forum gestoßen. :hilfe:


Ich würde sehr gerne einfach mal unverbindlich nachfragen wollen: :D

- findet sich jemand aus dem Großraum Osnabrück (Niedersachsen) in diesem Forum oder hat hier jemand Kontakte zu einem stolzen Besitzer eines VW-Bullis?

- könnte sich, sofern hier jemand vorhanden wäre, diese Person vorstellen, sein Schmuckstück am 27.10.2018 mit einem Zeitansatz von ca. 2-3 Stunden (15:30 Uhr -18:00/18:30 Uhr) bei großzügiger Entlohnung an der Kirche in Osnabrück Eversburg zu präsentieren? Danach müsste das Brautpaar zur ca 4km entfernten Abendveranstaltung gefahren werden.
Auch dort würde für den Bulli ein Sonderparkplatz vor dem Eingang freigehalten, damit staunende Gäste bei Bedarf noch 1-3 Fotos vor dem Bus schießen können.

Im Anschluss wäre das Thema durch und wir würden den/die nette Eigentümer/in vor Ort verabschieden! Im Rahmen unserer Möglichkeiten können wir natürlich vor Abreise gerne noch Getränke/Speisen auf unsere Kosten anbieten.


Vielen Dank erst einmal dafür, dass ihr euch meinen Aufsatz durchgelesen habt. Meine Verlobte Laura und ich freuen uns riesig auf eure Antworten und entschuldigen uns, dass diese Anfrage extrem kurzfristig kommt!

Bis Bald,


Matthias & Laura Diekmann
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Hochzeitsanfrage

Beitrag von MichaB »

Hallo
Zunächst mal, wenn da was passiert gibt es nur Ärger mit der Versicherung.
Fahren gegen Bezahlung kann nach hinten losgehen.

Mein Tip:
Mietet euch einen Bulli und sucht euch einen Fahrer. (Taxifahrer mit PBS ?)
Wenn euch beim Preis eines Leihbusses schon die Augen aus dem Kopf gefallen sind
kann es mit der großzügigen Entlohnung ja auch nicht so weit her sein.
Im Anschluss wäre das Thema durch und wir würden den/die nette Eigentümer/in vor Ort verabschieden!
Im Rahmen unserer Möglichkeiten können wir natürlich vor Abreise gerne noch Getränke/Speisen auf unsere Kosten anbieten.
Köstlich, das übersetze ich jetzt nicht.
Viel Glück

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Hochzeitsanfrage

Beitrag von Polle »


MichaB hat geschrieben: Wenn euch beim Preis eines Leihbusses schon die Augen aus dem Kopf gefallen sind
kann es mit der großzügigen Entlohnung ja auch nicht so weit her sein.
Feinfühlig und charmant wie ne Dampfwalze.


Lasst euch nicht abschrecken.
Der Zeitraum ist wahrlich etwas kurzfristig.
Ich drücke euch die Daumen, daß ihr euch euren Wunsch irgendwie erfüllen könnt.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Franz79
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 23.10.2011 07:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hochzeitsanfrage

Beitrag von Franz79 »

Du hast ein Email!!! :wink:
Bild

LG und fahrt vorsichtig,

Britta & Michael
Benutzeravatar
Franz79
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 23.10.2011 07:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hochzeitsanfrage

Beitrag von Franz79 »

PN
Bild

LG und fahrt vorsichtig,

Britta & Michael
Antworten