Bus-Kurier Nr. 51 sucht noch Beiträge!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 25.12.2003 23:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Wohnort: Kassel

Bus-Kurier Nr. 51 sucht noch Beiträge!

Beitrag von sören *186 » 23.10.2018 22:26

Hallo Zusammen,
er nächste Bus-Kurier ist in Arbeit!

Es sind bereits schöne und völlig verschiedene Beiträge angekommen,
aber es ist noch reichlich Platz.
Z.B. wo ward Ihr im Sommer unterwegs?
Oder was ist Euch passiert?
Wem seid Ihr begegnet?
Habt Ihr Euren Bulli neu oder neu saniert?
Oder hat jemand Technik-Tipps zum Weitererzählen?

Ich freu mich über Eure Beiträge, gern als Fließtext mit Fotos in hoher Auflösung als Dateianhang in einer Email.
Das wäre ein Träumchen!

Spätestens am 15.11.2018 wollen wir in Druck gehen ...

Danke schön und bis dahin!
LG von Sören

Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 12.10.2016 18:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Chiemgau, Oberbayern

Re: Bus-Kurier Nr. 51 sucht noch Beiträge!

Beitrag von murcielago » 06.06.2019 08:00

Liebe Redaktion,
ist es noch erwünscht, bzw. möglich, auch als Nicht-Mitglied einen Beitrag für den BUKU zu liefern? Gerade lese ich zufällig unter dem Thema "Jahrestreffen Postalm", dass die Juni-Ausgabe des BUKU kurz vor der Auslieferung steht. :o Nachdem Sören die Redaktion abgegeben hatte, sah es aus, als müsse erst ein Nachfolger gefunden werden. Sören hatte den Abgabetermin für Manuskripte immer veröffentlicht bzw. mitgeteilt, wenn noch Beiträge gesucht wurden. Das war eine feine Sache. Da ich den Termin für die Juni-Ausgabe verschlafen habe, :dogeyes: würde ich mich freuen, hier wieder eine Ankündigung für die nächste Ausgabe zu lesen. Vielleicht würden dann auch viele andere spannende Geschichten von Forums-Lesern auftauchen?
Servus, Julia

Benutzeravatar
Roland *19
Wohnt im T2!
Beiträge: 1211
Registriert: 02.06.2003 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bus-Kurier Nr. 51 sucht noch Beiträge!

Beitrag von Roland *19 » 06.06.2019 11:37

Hallo Julia!

Sicher nimmt auch die neue Redaktion um Ralf gerne Beiträge an, die interessant sind. Du erreichst den Trupp via Mail unter redaktionbuku@bulli.org

Die Redaktion entscheidet, was gedruckt wird.

Am Rande möchte ich dich dann aber fragen, warum du nicht Mitgllied bist? Der BuKu ist unsere gedruckte Vereinszeitung und wird sicherlich den einen oder anderen Beitrag drucken, der interessant ist - wird aber mit Sicherheit nicht in größerer Anzahl Beiträge von Forumsmitgliedern aufnehmen.
Jede Ausgabe kostet um die € 2500,- und die Mitglieder zahlen ihren Beitrag, auch um diese Zeitung zu erhalten. Wenn es also redaktionell interessant ist wird die Redaktion Artikel aufnehmen. Ansonsten eher nicht.
Jetzt werden gleich wieder alle über mich herfallen, aber ich wäre ein schlechter Vorsitzender, wenn ich nicht unermüdlich argumentieren würde, um zahlende Mitglieder zu bekommen. Der BuKu kostet Geld und ist eine Serviceleistung eines e.V., der sich finanzieren muß. Und da sind wir auf die Zahlungen der Mitglieder angewiesen. Forum Leser, wie du schreibst, zahlen keinen Beitrag. Ohne diesen Beitrag gibt es keine Zeitung.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10) & 84er Porsche 924 TARGA (KR-DR17H3/10)

Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 12.10.2016 18:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Chiemgau, Oberbayern

Re: Bus-Kurier Nr. 51 sucht noch Beiträge!

Beitrag von murcielago » 06.06.2019 12:26

Hallo Roland,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Freut mich zu wissen, dass der neue Redakteur Ralf heißt und ich jetzt die E-Mail-Adresse der Redaktion habe. :D
Ich wäre überhaupt nicht beleidigt, wenn mein Beitrag nicht abgedruckt würde. Ich möchte mich in keiner Form aufdrängen und kann durchaus verstehen, dass da zahlende Mitglieder Vorrang haben. Vielleicht hätten sich auch zahlende Mitglieder über eine Vorstellung der neuen Redaktion des Buku hier gefreut? Sollte nur eine Anregung sein und ist nicht böse gemeint.

Zu Deiner Frage am Rande: Wenn mein VW T2 komplett fertig und angemeldet ist, werde ich sicherlich über eine Mitgliedschaft nachdenken. Bis jetzt habe ich nur eine kleine Probefahrt gemacht, mehr nicht. Es fehlen noch der Innenausbau, der Tausch des Dachzeltes und das ganze Anmeldeprozedere. Dauert alles seine Zeit, wie hier sicher alle wissen.

Dir und allen anderen ein erlebnisreiches und sonniges Pfingstfest!
Viele Grüße
Julia

Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 215
Registriert: 10.09.2016 08:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927
Wohnort: Herzogenrath, Städteregion Aachen

Re: Bus-Kurier Nr. 51 sucht noch Beiträge!

Beitrag von Bullischorsch » 06.06.2019 18:49

Hallo

Ich habe das auch so gemacht. Zuerst den Bus fertig, dann bin ich Mitglied geworden.
Und die zweieinhalb Jahre habe ich mich nicht geärgert, wenn hier aufgefordert wurde, die IG auch durch Mitgliedschaft zu unterstützen, finde ich ganz normal.

Von Sören habe ich eine Seitenscheibe, im Handel war ein Beitrag für den BuKu über Plan und Ist bei der Zeitplanung der Resto enthalten...
Den liefere ich noch, versprochen!

Georg

Benutzeravatar
Roland *19
Wohnt im T2!
Beiträge: 1211
Registriert: 02.06.2003 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bus-Kurier Nr. 51 sucht noch Beiträge!

Beitrag von Roland *19 » 07.06.2019 12:03

Liebe Julia!

Schau doch auch mal, ob ein Stammtisch was für dich wäre. "Da unten" haben wir ja einige.
Und verpasse das Jahretreffen in Bregenz nicht! Gäste sind da herzlich willkommen! Sprich mich ruhig an - ich beiße nicht und werde dort sein.
Euren Tip gebe ich an die Redaktion weiter. Zum Weihnachts-BuKu werden die Jungs es sicher berücksichtigen. DAS ist dann die 53, glaube ich. :wink:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10) & 84er Porsche 924 TARGA (KR-DR17H3/10)

Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 520
Registriert: 17.09.2012 22:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Bus-Kurier Nr. 51 sucht noch Beiträge!

Beitrag von PC-Doc » 11.06.2019 00:16

Hallo,
hier ist die neue Buku Redaktion. Das ist ein Team aus Rüdiger, Torsten und mir (Ralf).

Natürlich nehmen wir gerne Artikel auch von nicht Mitgliedern an. Einzig ist das Thema vorgegeben, es muss WAS mit dem T2 zu tun haben. Der neue Sommer Buku ist schon fertig und wird wieder sehr interessante Berichte zu Reisen und Technik beinhalten. Auch zum Museum gibt es was zu lesen. Ganz wichtig ist das Programm des Jahrestreffen, was ausführlich enthalten ist.

Für die Winterausgabe ist noch viel Platz vorhanden. Der Text kann einfach mit MS-Word oder OpenOffice/LibreOffice geschrieben werden. Dabei muss keine Formatierung benutzt werden. Für den Buku benötigen wir den Text, der wird vom Layouter entsprechend gesetzt. Bilder sind auch immer willkommen. Diese können im Text eingefügt sein aber bitte auch separat in möglichst hoher Auflösung mit schicken. Alles einfach an redaktionbuku@bulli.org schicken.

Eine erste Planung für den Redaktionsschluss des Winter Buku ist der 2. Oktober.

Wir freuen uns über jede Einsendung und helfen auch gerne weiter.
Euere Buku Redaktion

Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün und 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BulliKurier #=#=#

Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 12.10.2016 18:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Chiemgau, Oberbayern

Re: Bus-Kurier Nr. 51 sucht noch Beiträge!

Beitrag von murcielago » 11.06.2019 07:25

:gut: Danke für die ausführliche Vorstellung, super!!!
Servus, Julia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste