Politur für den T2

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Knulli
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2018 14:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Politur für den T2

Beitrag von Knulli »

Huhu!

Ich habe schon einige T2 auf der Straße und jetzt hier auf Bildern im Forum gesehen die so toll glänzen. Daher hatte ich mir eine Poliermaschine (Exzentermaschine) gekauft.
Nun suche ich eine gute Politur mit der ich den Lack nicht kaputt mache und mit der man den Lack wieder zum glänzen bringt. Ein Freund hat mir was von Sonax empfholen. Ich würde aber ungern auf Produkte von Sonax zurückgreifen, da ich schlecht Erfahrungen damit gemacht habe.
Also, wer kann mir eine gute Autopolitur für den T2 empfehlen?

Gruß
Knulli
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1097
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Politur für den T2

Beitrag von Steve »

für die Auswahl der richtigen Politur ist der Zustand deines Lacks entscheidend.
Ist er matt? Gibt es tiefe Kratzer? usw usw.
Am besten liest du dich mal in das Thema ein, es gibt eine Unzahl an Produkten und Vorgehensweisen.

Generell würde ich so vorgehen:
1. gründlich waschen und trocknen
2. Lack kneten um anhaftenden Dreck vor der Politur zu entfernen
3. Politur, je nach Lackzustand in mehreren Schritten (Schleifpolitur zur Fehlerkorrektur, dann feinere Politur um feine Kratzer zu entfernen und den Glanz zu erzeugen)
4. Versiegelung

Bekannte und beliebte Hersteller für die Autoaufbereitung neben Sonax sind z.B.
Petzoldt's
Meguairs
Koch Chemie
Knulli
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2018 14:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Politur für den T2

Beitrag von Knulli »

Ich hab mir das Meguiars Starter Set bestellt was ich hier gefunden habe https://www.autopolitur-vergleich.de/polituren/ Damit sollte ich gegen alle Eventualitäten gewappnet sein. Werde erstmal mit dem Swirl Remover anfangen und schauen ob es so wird wie ich es mir vorstelle. Falls nicht, nehme ich Ultimate Compound.
Ich glaub jetzt am Wochenende werde ich mal anfangen. Kann jemand noch gute und vor allem günstige Polierpads empfehlen?
Antworten