Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
oppener
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2015 10:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von oppener »

Hi

hab in den Bildern gesehen, das du hinten Gurte in der Doka hast.

Sind die Schraubpunkte da schon vorhanden?

Sind mir bei meiner 71er Doka gar nicht aufgefallen :-)


Gruß Daniel
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4629
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

oppener hat geschrieben: 23.04.2020 08:23 Sind die Schraubpunkte da schon vorhanden?

Sind mir bei meiner 71er Doka gar nicht aufgefallen
Hi Daniel,

die Aufnahmepunkte sind bei der 79ger Doka ab Werk vorhanden.
Ob es die schon beim A gab kann ich dir aber nicht beantworten.

Ansonsten war diese Woche ein schwarzer Tag für die Doka...
Ich habe eine Ecke mitgenommen:
01.JPG
02.JPG
Da habe ich mir den Radlauf leider etwas vermackt.

Ich wusste ja das ich Spachtel auf dem Blech habe, aber mir war nicht bewusst, wie viel das ist.
03.JPG
Ich kam mir vor wie ein Steinmetz. Stellenweise waren da 6mm Spachtel auf absolut gesundem Blech.
04.JPG
Ich habe ja beim Radlauf angefangen, und habe dann irgendwie kein Ende gefunden.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4629
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

In der Ecke ist dann auch ein kleiner Flicken aufgetaucht:
05.JPG
Da habe ich dann erst mal etwas Verzinnt:
06.JPG
07.JPG
Der Radlauf hatte leider ein paar Dellen, ob die nun von mir sind, oder ob da vorher schon was war kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall istder Radlauf nicht gerade.
08.JPG
Da habe ich dann erst mal mit dem Wagenheber gedrückt, bis es wieder einigermaßen passte.
09.JPG
Dann habe ich mir noch einen Spotter ausgeliehen und habe mich an die Dellen ran gemacht.
10.JPG
Die Ecken wo ich mit dem Spotter gearbeitet habe, habe ich dann noch verzinnt.
11.JPG
12.JPG
13.JPG
Und am Ende sieht es dann wiederrecht gerade aus:
14.JPG
Die nächsten Tage wird es dann halt wieder an den Lackaufbau gehen.
Das hätte ich mir ja alles gerne erspart.
Ich werde zusehen das ich auch keinen Spachtel mehr verwenden muss.
Zumindest nicht in dem Ausmaß. Das war ja etwas bekloppt alle Wellen aus dem Blech auf null aufzufüllen.
So habe ich mal wieder was zu tun :steine:

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4629
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Heute Morgen habe ich dann noch weiter geschliffen:

So Feinheiten wie den Dankdeckel:
01.JPG
02.JPG
Und die Kiemen
03.JPG
Dann ist auch mal wieder ein Flicken aufgetaucht:
04.JPG
Ich habe ja gedacht ich setze in der Nacht an. Aber die Naht schwebt ja ca. 3mm über dem Blech :stupid:
07.JPG
05.JPG
Also werde ich morgen mal die AHK demontieren und die Ecke auch noch frei legen...
06.JPG
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1099
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von suomi_bus*818 »

Oh nein. Was ein Spachtelbomber :wink: wenn mal einmal anfängt...
Ich weiß genau was mir blüht falls ich das auch mal machen muss.
Hoffentlich musst du nicht einmal komplett rum :unbekannt: Spaß...
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4629
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

ich hatte ja die Ecke erst mal stehen lassen.
Aber da war dann auch kiloweise Spachtel drauf.
Da hätte ich keinen Übergang machen können.
Also musste die Ecke auch noch dran glauben.
01.JPG
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch zwei Löcher im Blech zu geschweißt.
02.JPG
Dann die erste Schicht Grundierfüller drauf:
03.JPG
Den habe ich dann einmal angeschliffen und noch ein paar kleine Stellen gespachtelt:
04.JPG
Dann noch mal grundiert und nun habe ich noch mal mit 800er Schleifpapier angefangen das ganze zu Glätten.
05.JPG
Da werde ich dann wohl im Lauf der Woche noch zum Lackieren kommen.
Dann ist der Schaden an der Seite auch wieder Geschichte.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2007
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von bullijochen »

Hallo Thomas
du hast aber auch brassel mit deiner Doka..
schaut aber gut aus :gut:
Ich wusste ja gar nicht das die Dokas an den Ecken einen Absatz für die Stoßstange haben... wieder was gelernt
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Franz-Josef »

Das erinnert mich an einen Bus, den ich mir bei einem gewerblichen Anbieter hier in der Nähe einmal angeschaut habe - da war das gesamte rechte Seitenteil fingerdick!! mit so einem grauen Spachtel aufgefüllt - teilweise wieder abgeplatzt, jedenfalls erkennbar, dass bei der Stärke die ganze Wand hätte getauscht werden müssen.
Zum Glück nicht weit weg, fotografiert war der antürlich so, dass nichts zu sehen war von den Stellen...
Viele Grüsse und weiter gutes Gelingen Franz-Josef
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von ulme*326 »

Thomas,
Du weißt dass normalerweise hinter diesem Flicken bei Dokas und Pritschen ein unzugängliches Sandnest schlummert?
In dem Zwickelbereich hinter dieser Stelle landet Staub und Sand welcher sich durch die Lamellen hindurch unterdruckbedingt trotz Motorluftansaugung weiter vorn genau in diesem Zwickelbereich absetzt.
Und zwar auf beiden Seiten. Da hilft nur von Batteriebodenseite anbohren, endoskopieren und mit ner Art Lanze spülen und Sand ausschwemmen. Wie ich Dich kenne ist da jetzt schon kein Sand mehr drin.
Nur als Nachtrag für die Allgemeinheit meinerseits.
Vielleicht hat auch der Vorbesitzer auf der Insel damals schon was beim Zuschweissen dabei gedacht. Das Areal konnte man an meiner Doka im Drehgestell in Bregenz sehr schön im Stadium "zu spät" sehen.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moment Andreas,

ich dachte für den Lochfras an der Doka wäre dieser kleine Übeltäter verantwortlich gewesen ?!
Dateianhänge
DSC02362_klein.JPG
DSC02361_klein.JPG
Bild
Bild
Antworten