Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
- Norbert*848b
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Oh my God,
… was ist denn da passiert
… was ist denn da passiert
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- woita
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Oje!
Haben die Hebebühnen nicht so einen Endschalter, wenn man zu weit nach oben fährt?
Haben die Hebebühnen nicht so einen Endschalter, wenn man zu weit nach oben fährt?
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Der Querbalken von der Decke ist ja kein Teil der Hebebühne Aber der Verursacher übernimmt auch die Kosten zum Beulen raus drücken.
Da hat er auch nicht diskutiert, das ist einfach dumm gelaufen.
Wenn man einmal nicht alles selber macht...
Aber aus so einer Hebebühnenperspektive sehen viele meiner Arbeiten viel einfacher aus. Und aus einer anderen Perspektive sieht man auch noch mal ganz andere Dinge.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
- powderjunkie
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Scheiss Spiel!
Aber zumindest kommt man zum ausbeulen gut dazu...
Aber zumindest kommt man zum ausbeulen gut dazu...
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
auf gut österreichisch (meiner Muttersprache ) :Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑03.07.2019 20:35
Hebebühnenunfall.JPG
Hebebühnenunfall2.JPG
Ich war es nicht...
OIDAAAAA!!!
Gruß vom Cornelius
VW T2 Westfalia Campmobile70, Bj.1976
VW T4 Mulivan Projektzwo, Bj.2000
Jeep Grand Cherokee LX 5.9, Bj.1998
Indian Chief Silvercloud, Bj.2000
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- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Moin,
direkt an der Doka habe ich nichts gemacht, aber etwas an der Arbeitsumgebung:
Ich hatte mir ja ein paar Unterstellböcke gebaut, aber irgendwie kam ich mit dem Bus nicht hoch genug.
Und der Wagenheber hat mich immer latent genervt, da beim Heben des Busses der Bus immer in irgendwelche Richtungen gehebelt wurde,
weil der Wagenheber nicht vernünftig rollt.
Also habe ich mir 4 Schwerlastrollen mit 160mm Durchmesser bestellt:
Die sind doppelt Kugelgelagert, Aluräder mit Gummierung und können Pro Rad 600kg.
Also das ganze an meinen Wagenheber ran gebaut. Der ist dadurch nun schon mal 6cm höher als vorher
Und er rollt geräuschlos, was ein Traum.
Also rüber zum Bus und den Test gemacht.
Der Wagenheber rollt nun extrem leichtgängig beim hochheben des Busses.
Der Bus bleibt auf der Stelle stehen und ich habe dann auch die Böcke unterstellen können. Das ist schon mal eine anständige Arbeishöhe und der Bus steht aus seinen eigenen Rädern.
Da werde ich dann die Tage mal die letzten Ecken nach lackieren und dann mit der Wachskonservierung in den Radhäusern beginnen.
Ich habe mir da aushärtendes KSD UBS klar Wachs besorgt. (Klingt irgendwie nach Klarlack, aber man kann sehen, wenn sich irgendwo Rost zeigen sollte.)
Das "Elaskon klar" ist alles andere als klar gewesen. Das ist so eine milchige Suppe, wenn man es aufsprüht.
Das hat mich so gar nicht überzeugt.
Viele Grüße
Thomas
direkt an der Doka habe ich nichts gemacht, aber etwas an der Arbeitsumgebung:
Ich hatte mir ja ein paar Unterstellböcke gebaut, aber irgendwie kam ich mit dem Bus nicht hoch genug.
Und der Wagenheber hat mich immer latent genervt, da beim Heben des Busses der Bus immer in irgendwelche Richtungen gehebelt wurde,
weil der Wagenheber nicht vernünftig rollt.
Also habe ich mir 4 Schwerlastrollen mit 160mm Durchmesser bestellt:
Die sind doppelt Kugelgelagert, Aluräder mit Gummierung und können Pro Rad 600kg.
Also das ganze an meinen Wagenheber ran gebaut. Der ist dadurch nun schon mal 6cm höher als vorher
Und er rollt geräuschlos, was ein Traum.
Also rüber zum Bus und den Test gemacht.
Der Wagenheber rollt nun extrem leichtgängig beim hochheben des Busses.
Der Bus bleibt auf der Stelle stehen und ich habe dann auch die Böcke unterstellen können. Das ist schon mal eine anständige Arbeishöhe und der Bus steht aus seinen eigenen Rädern.
Da werde ich dann die Tage mal die letzten Ecken nach lackieren und dann mit der Wachskonservierung in den Radhäusern beginnen.
Ich habe mir da aushärtendes KSD UBS klar Wachs besorgt. (Klingt irgendwie nach Klarlack, aber man kann sehen, wenn sich irgendwo Rost zeigen sollte.)
Das "Elaskon klar" ist alles andere als klar gewesen. Das ist so eine milchige Suppe, wenn man es aufsprüht.
Das hat mich so gar nicht überzeugt.
Viele Grüße
Thomas
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- Tanjas&Thomas_T2b
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- Beiträge: 4632
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Moin,
ich habe am Wochenende auch mal wieder etwas an der Doka gemacht.
Die Großen Flächen habe ich mit "KSD UBS klar" lackiert.
Das ging mit einer Lackierpistole mit 1,5mm Düse recht gut.
Wenn man davon absieht, das der Fließbecher immer in die falsche Richtung schaut und beim Lackieren nervt.
Das Zeug sieht hinterher aus wie Klarlack, also nicht schlecht für einen "Hochglanz" Unterboden.
Da mir die eine Flasche ausgegangen ist, habe ich in den hinteren Radhäusern dann noch das Elaskon eingesetzt. Die Kniestücke habe ich dann noch mit Mike Sanders geflutet.
In den hinteren Radläufen bin ich leider nicht mit dem Sprühkopf rein gekommen.
Da habe ich dann die Dose Fluid Film raus geholt und da jeweils eine viertel Dose rein gesprüht.
Montag habe ich den Bus beim Beulendoktor abgegeben und habe heute mal vorbei geschaut.
Der Spengler hatte Probleme beim Dengeln und wollte gerne die Frontscheibe raus haben.
Also habe ich die dann eben noch mit den Jungs da ausgebaut.
Das sieht auf jeden Fall so aus, als könnte das was werden.
Die Schlimmen Ecken sind schon so gut wie raus.
In der Mitte sind noch ein paar Wellen, aber das schafft er auch noch, jetzt kommt er ja ran Donnerstag soll der Bus fertig sein, ich bin gespannt wie glatt das Dach hinterher ist.
Viele Grüße
Thomas
ich habe am Wochenende auch mal wieder etwas an der Doka gemacht.
Die Großen Flächen habe ich mit "KSD UBS klar" lackiert.
Das ging mit einer Lackierpistole mit 1,5mm Düse recht gut.
Wenn man davon absieht, das der Fließbecher immer in die falsche Richtung schaut und beim Lackieren nervt.
Das Zeug sieht hinterher aus wie Klarlack, also nicht schlecht für einen "Hochglanz" Unterboden.
Da mir die eine Flasche ausgegangen ist, habe ich in den hinteren Radhäusern dann noch das Elaskon eingesetzt. Die Kniestücke habe ich dann noch mit Mike Sanders geflutet.
In den hinteren Radläufen bin ich leider nicht mit dem Sprühkopf rein gekommen.
Da habe ich dann die Dose Fluid Film raus geholt und da jeweils eine viertel Dose rein gesprüht.
Montag habe ich den Bus beim Beulendoktor abgegeben und habe heute mal vorbei geschaut.
Der Spengler hatte Probleme beim Dengeln und wollte gerne die Frontscheibe raus haben.
Also habe ich die dann eben noch mit den Jungs da ausgebaut.
Das sieht auf jeden Fall so aus, als könnte das was werden.
Die Schlimmen Ecken sind schon so gut wie raus.
In der Mitte sind noch ein paar Wellen, aber das schafft er auch noch, jetzt kommt er ja ran Donnerstag soll der Bus fertig sein, ich bin gespannt wie glatt das Dach hinterher ist.
Viele Grüße
Thomas
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
also der kleine Wagenheber sieht jetzt richtig sportlich aus.
- Tanjas&Thomas_T2b
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- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Moin,
heute war ja der Tag der Abholung vom Beulendoktor.
Ich habe mittags noch mal angerufen, ob er denn bis zum Abend fertig ist.
Er meinte das wird was.
Also nach Feierabend da hin gefahren.
So gaaanz fertig war er noch nicht. Die Unfallstelle wurde gerade noch etwas geschliffen. Dann kommen noch ein paar kleinere Korrekturen und die Endpolitur. Nun konnten wir dann auch die Scheibe wieder einsetzen, Sonnenblenden befestigen und den Rückspiegel montieren. (Er hatte da übrigens ein tolles Werkzeug zum einziehen der Schnur.
Ein ca. 15cm langes Rohr mit Griff.
Durch das Rohr lief die Einziehschnur und man konnte so die Schnur sehr schnell in die Gummi-Nut der Dichtung ziehen.)
Dann ging es ab in die Garage und den Himmel wieder einsetzen.
Wenn man das nicht zum ersten mal macht, geht es auch schneller.
Die Beulendrücker haben es aber echt wieder gut hin bekommen.
Man sieht noch ganz kleine Hubbel, aber da muss man auch schon wissen, wo man schauen muss und das Licht muss passend stehen. Damit gehen mir jetzt gerade die Ideen aus, was ich noch akut machen muss
Also volle Energie in das Jahrestreffen, die Vorbereitungszeit wird auch langsam weniger.
Viele Grüße,
Thomas
heute war ja der Tag der Abholung vom Beulendoktor.
Ich habe mittags noch mal angerufen, ob er denn bis zum Abend fertig ist.
Er meinte das wird was.
Also nach Feierabend da hin gefahren.
So gaaanz fertig war er noch nicht. Die Unfallstelle wurde gerade noch etwas geschliffen. Dann kommen noch ein paar kleinere Korrekturen und die Endpolitur. Nun konnten wir dann auch die Scheibe wieder einsetzen, Sonnenblenden befestigen und den Rückspiegel montieren. (Er hatte da übrigens ein tolles Werkzeug zum einziehen der Schnur.
Ein ca. 15cm langes Rohr mit Griff.
Durch das Rohr lief die Einziehschnur und man konnte so die Schnur sehr schnell in die Gummi-Nut der Dichtung ziehen.)
Dann ging es ab in die Garage und den Himmel wieder einsetzen.
Wenn man das nicht zum ersten mal macht, geht es auch schneller.
Die Beulendrücker haben es aber echt wieder gut hin bekommen.
Man sieht noch ganz kleine Hubbel, aber da muss man auch schon wissen, wo man schauen muss und das Licht muss passend stehen. Damit gehen mir jetzt gerade die Ideen aus, was ich noch akut machen muss
Also volle Energie in das Jahrestreffen, die Vorbereitungszeit wird auch langsam weniger.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000