Bezugsquelle Ölbad-Luftfilter Unterdruckdose

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Bello
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 05.03.2006 01:08

Bezugsquelle Ölbad-Luftfilter Unterdruckdose

Beitrag von Bello »

Hallo zusammen. Ich habe einen T2b ÖlbadLufi, dessen austauschbare Unterdruckdose undicht ist. Ich habe keinen Händler gefunden der mir diese neu anbietet. Habt ihr mir einen Tipp, wo ich diese neu bekomme? :gut: :gut:
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7118
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Bezugsquelle Ölbad-Luftfilter Unterdruckdose

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Arne,
Bello hat geschrieben: 02.01.2019 09:00 Ich habe keinen Händler gefunden der mir diese neu anbietet.
Kannst Du an Deiner Unterdruckdose irgend eine Bezeichnung / Beschriftung ausfindig machen?
Es ist nämlich nicht so einfach, da eine Teilenummer herauszufinden. :(
Ich bin der Meinung, dass es 113 129 804 sein sollte, bin mir leider aber nicht so ganz sicher.
In der Knappmannsammlung und in dem dazugehörigen Bildkatalog, ist leider unter der Pos. 29 keine Nr. hinterlegt, immerhin aber mit aufgelistet, leider ohne konkreten Bezug.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... /et_nr.htm
(In der Suche auf dieser Seite 113 129 804 eingeben, links die Ziffern anklicken führt auf die Bildseiten. :wink: )

Hier bietet ein Händler das Teil an, sieht aber nur eine Anwendung beim Käfer. Na gut, der mag vielleicht nicht vollends informiert sein.
Mir ist aber definitiv bekannt, dass er auch bei ihm gekaufte Teile zurücknimmt, so sie denn nicht passen sollten. Man riskiert also bestenfalls das Porto. :D
https://www.wagenteile.de/shop_de/12980 ... 29804.html

Eine andere Möglichkeit wäre "Ralfs VW Teile". Der verkauft wohl aber nur komplette Luftfilter (Seite 44).
https://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T2.pdf
Das wäre vielleicht zu überlegen, dann hätte man das Thermostatventil auch noch dabei. :wink:

Viel Erfolg bei der Suche!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Bello
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 05.03.2006 01:08

Re: Bezugsquelle Ölbad-Luftfilter Unterdruckdose

Beitrag von Bello »

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe Norbert.
:gut:

Ralf hat leider auch keine Dosen mehr. Meine hat die Nummer 113 129 802 – vielleicht hat ja noch jemand so eine liegen? Die von Wagenteile wäre ne Option, notfalls geht sie eben retour
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7118
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Bezugsquelle Ölbad-Luftfilter Unterdruckdose

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Arne,
Bello hat geschrieben: 03.01.2019 08:55 Meine hat die Nummer 113 129 802
Ich hab vorhin gerade auch einmal bei meinem T2 a/b mit Ölbadluftfilter nachgesehen. Da gibt es tatsächlich auch die gleiche Teilenummer. :D
Bei Wagenteile ist neben der 113 129 804 auch die 113 129 802 in Klammern angegeben, die Erfolgsaussichten stehen somit nicht schlecht. :mrgreen:
PS: Hier ev. auch noch zu haben?: https://mikes-boxerservice.com/classic_list.php
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Bello
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 05.03.2006 01:08

Re: Bezugsquelle Ölbad-Luftfilter Unterdruckdose

Beitrag von Bello »

Danke Norbert,
ist schon kontaktiert ;-)
Antworten