Einbauanleitung Westfalia

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7121
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Markus,
sorry, Deine Probleme sind für mich leider nicht so ganz nachvollziehbar. Ich hab ja nun auch einen Helsinki, allerdings SO 72/3 und im T2a/b.
Auf der eingelegten Westfalia-Bodenplatte sind doch eigentlich alle benötigten Durchbrüche für Gasentlüftung, Küchenblock und ggf. Heizung vorhanden.
Kann man denn da bei Dir die Maße nicht einfach übertragen?
Ich hatte das seinerzeit doch auch so hinbekommen. Als ich '82 meinen Westfalia-Bus gekauft hatte, musste ich bereits auch am Boden Hand (und Schweißgerät) anlegen. Hab dann den Blechboden repariert und dann diesen nach dem Westfalia-Boden wieder angepasst. Gut, meinen Boden konnte ich allerdings anhand der vorhandenen Schraublöcher exakt ausrichten.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von Eggi »

F24624B9-66B1-4FD2-B53B-0517FBF05035.png
Vielleicht hab ich mich auch etwas blöd ausgedrückt muss ich zugeben! Meine Möbel (inkl zerbröckelter Holzplatte) sind weiter weg eingelagert und ich dachte ich kann mir sparen sie zu holen und es einfach messen, außerdem hab ich nur dieses Foto von dem Bock, keine Maße selber, also wie hoch usw, hab es mir jetzt dank der Hilfe eines netten Kleinanzeigen Nutzers einigermaßen hergeleitet, werde wie jetzt so machen und dann die Möbel holen wegen der genauen Position. Vielleicht könnt ihr mal nach Maßen schauen und bei groben Fehlern Alarm schreien :shock:
Bild
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1380
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von schrauberger »

Eggi hat geschrieben: 15.01.2019 07:03 Ui, jetzt hab ich hier noch für böses Blut gesorgt :shock: ? Also ich muss zur Verteidigung sagen das mein alter Boden nurnoch aus Flickwerk bestand und abgesehen von den Böcken wohl wenig „erhaltenswürdiges“ übrig war! Allerdings geb ich euch recht, die Böcke hätte er meines Erachtens übernehmen müssen, aber gut vielleicht war er schon in Urlaubsstimmung! Container wurde leider schon abgeholt, war ich wohl zu spät!

Nee, Du hast mit Sicherheit nicht für böses Blut gesorgt :thumb:

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Neee, und ich hisse die weiße Fahne!
Ich habe Ralphs Kommentar auf die Blecharbeiten des Beispielbildes bezogen. Da war Dein Kommentar, Ralph, möglicherweise für mich zu kurz, und ich ob der leidvoll-erfahrungsgemäßen lesefaulen Oberflächlichkeit innerhalb dieser Art von Medien möglicherweise auch schon zu vorbelastet. Sorry!
Da haste einen bei mir gut!
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ach ja: Und Norbert, Du bekommst von mir bestimmt keine blutige Nase - dafür machst Du einen viel zu geile Job hier! Du und ich und wir zwei wissen auch zwischen den Zeilen, wie ich das meine - ich habe ja gerade ein prominentes Beispiel geliefert, daß ich ob der zurückliegenden Geschehnisse hier nicht mehr über Deinen stoischen Gleichmut verfüge... :thumb:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1380
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von schrauberger »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 14.01.2019 21:57 Saugeiler Kommentar!
Wenn das das Ergebnis wäre, würde er wohl kaum nach einer Bemaßung fragen, sondern einfach die Möbel an der vorhandenen Aufhängung anschrauben...
Wenn man was nicht peilt oder nur oberflächlich liest, einfach Klappe halten!
Hi Thorsten, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :D

Entschuldigung angenommen, wenn ich einen gut habe hoffe ich, daß sich das mal umsetzen läßt :wein: :thumb:

P.s. Von lesefauler Oberflächlichkeit hab ich hier kaum was mitbekommen. Hebt sich dieses Forum doch wohltuend aus der Masse der, von spätpubertierenden Idioten dominierten ab. :gut:

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1380
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von schrauberger »

Jaaaa, PS: ist Rechtschreibung setzen 6 :oops:

Die Zeit zum Korrigieren dürfte echt bischen mehr sein.

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten