T2 Diesel!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

T2 Diesel!

Beitrag von KaiBLN *529 »

Warum baut man einen Dieselmotor in einen T2? Etwas aufwendig ist es ja schon und einen Leistungsschub bringt es auch nicht unbedingt.

Warum man es trotzdem macht, erklären unsere Clubmitglieder Jens und Rainer im Oldtimerreporter:

https://www.oldtimerreporter.de/index.p ... bt-s-nicht?

Viel Spaß beim Lesen!
Bild
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: T2 Diesel!

Beitrag von bulli71 »

KaiBLN *529 hat geschrieben:Warum baut man einen Dieselmotor in einen T2? Etwas aufwendig ist es ja schon und einen Leistungsschub bringt es auch nicht unbedingt.

Warum man es trotzdem macht, erklären unsere Clubmitglieder Jens und Rainer im Oldtimerreporter:

https://www.oldtimerreporter.de/index.p ... bt-s-nicht?

Viel Spaß beim Lesen!
BildSehr schön.
Hatte ich auch Mitte der 90er gemacht, golf 1TD am 2l CP Getriebe. Klanglich natürlich keine Offenbarung, aber zuverlässig war das

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2 Diesel!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Mir fällt dazu nur ein:

Bild
Sei sparsam. Kaufen Sie einen VW-Diesel Transporter. (Brasilien 1982)

https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de ... -vw-brazil
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: T2 Diesel!

Beitrag von burger »

Naja zwischen den Zeilen steht da, weil die Besitzer nicht die nötige Kenntnis über luftgekühlte Boxermotoren hatten und diese dadurch nie richtig funktionierten haben sie lieber Diesel-Motoren eingebaut :unbekannt:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Antworten