Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Claudi
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2019 20:10

Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Beitrag von Claudi »

Hallo Zusammen :-)

...ich bin heute hier bei euch gelandetet auf der Suche nach Antworten bezüglich meines VW T2/ Silberfisch.
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mich von meinem Silberfisch trennen soll - oder nicht?
Ich weiß, diese Entscheidung kann mir keiner abnehmen, aber.... .

Nach einer glücklichen gemeinsamen Zeit, steht er jetzt schon sehr lange und wartet das genug Geld rein kommt um ihn wieder restaurieren zu lassen.
Und jetzt benötige ich eigentlich Geld für ein anderes Nicht-Auto-Projekt. Also, realistisch gesehen müßte ich ihn eben jetzt verkaufen.

Ja und dann stehe ich vor ihm ... und vorbei mit der Verkaufsentscheidung.
Ich schaffe das glaube ich nicht. (die halten mich schon alle für bekloppt)

Was mache ich denn jetzt???
Sorry, aber ich weiß gerade wirklich nicht weiter :-(
Benutzeravatar
Luftboxer
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2016 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Beitrag von Luftboxer »

Hi Claudi
Verkaufe ihn.
Er wird von allein nicht besser.
Ich melde übrigens Interesse an 😊
Der Westfalia ist fertig, könnte Arbeit brauchen.
Gruß Guido
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Beitrag von aircooled68 »

Wie lang hast du den? Irgendwelche Erlebnisse damit gehabt? Wie ist der Gesamtzustand? Restaurieren lassen kost viel Geld. Rumstehen und nicht nutzen aber auch. Hast du nicht jemand im Bekanntenkreis, der den Bus kaufen könnte? Dann wäre er zwar weg aber trotzdem da...

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Beitrag von burger »

Claudi hat geschrieben: 10.04.2019 21:22 Nach einer glücklichen gemeinsamen Zeit, steht er jetzt schon sehr lange und wartet das genug Geld rein kommt um ihn wieder restaurieren zu lassen.
Sorry, aber ich weiß gerade wirklich nicht weiter :-(
Verkaufen. Man lässt kein Auto restaurieren, man hat nur Ärger weil keiner mehr seine Arbeit richtig macht und von den Kosten her kann es einen schnell ruinieren.
Das ist etwas für Selbst-Schrauber und Liebhaber. Und nein, ich will ihn nicht haben :wink:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Claudi
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2019 20:10

Re: Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Beitrag von Claudi »

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich habe den Bus jetzt 15Jahre und natürlich zusammen mit ihm viele Abenteuer erlebt :D
Im Bekanntenkreis abgeben ist eine gute Idee - aber bei uns hat leider keiner Interesse.

Jetzt habt ihr aber alle "Verkaufen" gesagt... . :roll: ...

@ Luftboxer
Ich werde die Tage mal zum Bus fahren und ihn ein wenig aus dem Dornröschenschlaf holen. Vielleicht offenbart sich mir dann eine konkrete Entscheidung.
Sollte diese auf VERKAUFEN fallen, sag ich Dir gerne nochmal Bescheid Guido

Dann hätte ich das nächste Problem - keine Ahnung welchen Kaufpreis man aufrufen kann. Nach Schmerzensgeld kann ich wohl nicht gehen - das wäre viel zu viel! :cry:
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Claudi,
dann mach doch mal Bilder vom Bus und besonders von den Schwachstellen, schreibe mal die Daten rein, und dann wird Dir das Forum schon helfen können.
Ein originaler Silberfisch ist ja schon etwas seltener, aber es kommt auf die zu erledigenden Dinge an, die den Kurs natürlich ganz massgeblich beeinflussen.
Wie lange steht er denn jetzt schon - und wie steht er, und was wurde vor dem Abstellen gemacht - oder auch ehrlicherweise vielleicht nicht gemacht?

Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Beitrag von aircooled68 »

Stell Bilder rein, vor allem Motor und Unterboden und den "schlimmen" stellen, dann können wir vl. eine Note abgeben. Oder du guckst selber auf mobile oder sonstwo nach einem ähnlichen Bus...(wobei aufgerufene Preise sind nicht gleich bezahlte Preise)

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Beitrag von bullijochen »

Hallo Claudi
jetzt muss ich auch mal meinen Sempf dazugeben.
Verkaufen oder nicht hängt von verschiedenen Faktoren ab:
1.willst du später mal wieder Bulli fahren?
2.Brauchst du das Geld wirklich ganz dringend?
3. Steht der Bus trocken? wenn nein ist das sehr blööd
4.Kostet dich das unterstellen was?
Fact ist der Bus verliert wenn er trocken und umsonst stehen kann definitiv nicht an Wert!!
wenn du dich später mal, wenn du wieder Geld hast auch mit einem neueren Modell T4/5/6 zufrieden sein kannst dann kannst du ihn auch verkaufen.
Wenn du unbedingt später wieder T2 fahren willst, nicht verkaufen. So günstig kommst du nie nie wieder an einen T2 Bus.. die Preise steigen rasant und es geht immer weiter nach oben.. Jetzt muß man für gut gemachte Fahrzeuge um die 20.000 rechnen. in 5-10 Jahren warscheinlich 35.000 40.000.
Wenn du jemand hast der ihn dir machen kann bekommt man mit 20.000 auch ne Restaurierung hin, je nach Zustand ..
Also das ist halt immer ein Frage des Geldes.. wenn du das nicht hast wirst du ihn jetzt verkaufen müssen und später vielleicht bereuhen.. das aber nur wenn du dich mit den neueren Modellen nicht abfinden kannst..
Ich wünsche dir eine weise Entscheidung :wink:
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Luftboxer
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2016 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Beitrag von Luftboxer »

Danke das du mich ins Gedächtnis nimmst.
Mal sehen wie du dich entscheiden kannst.
Nett wäre noch zu verraten von wo du ungefähr kommst.
Gruß Guido
Claudi
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2019 20:10

Re: Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Beitrag von Claudi »

Ich lasse mir jetzt einfach noch ein wenig Zeit mit der Entscheidung - es eilt ja nicht. :lol:
Lieben Dank an euch :-)

@Luftboxer
Bei Dir fast um die Ecke/ bei Düsseldorf

@Bullijochen
Vielen Dank für Deine ausführliche Entscheidungshilfe!
Also, der Bus steht jetzt gut, sicher und trocken - vorher stand er sogar beheizt :D
Ich würde mir tatsächlich keinen anderen Bus, weder alt noch neu, kaufen wollen - Es geht mir nur um meinen Bus, der für mich wie ein Freund und Gefährte ist.
Antworten