Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Roland *19 »

Sgt. Pepper hat geschrieben: 28.05.2019 11:39 Was bei mir sauer aufstößt ist, dass du und Torsten das Forum nur als nervige Plattform für Kritik an der IG und euch persönlich seht.
Das ist falsch. Es ging mir nicht um Kritik als Solches, sondern um die ausufernde Online-Diskussion. Sachliche Kritik ist willkommen und wird auch nicht gelöscht.
Du kannst doch nicht ernsthaft fordern, dass man Beiträge, die Dir nicht genehm sind, löscht oder unsichtbar macht.
Das tue ich auch nicht. Auch hier ging es mir um diese Diskussion, die nicht weitergeführt hätte und niemandem nutzt.
dass das Forum schon seit langem problematisch ist?
Ich sehe nur wieder, dass hier ein ganz falsches Bild der IG entsteht. Ein völlig negatives Bild einer eigentlich positiven Gemeinschaft. Und hier versuche ich Schaden abzuwenden, bevor es die ganz große Runde macht, also bevor die Tagesschau drauf hinweist. :happy:

Das Forum soll Mitglieder gewinnen. Nicht potenzielle Mitglieder abschrecken. Mit seinem Inhalt tut es das eindeutig. Mit solchen Diskussionen oft nicht. Ich möchte Schaden frühest möglich abwenden und den Verein nach Möglichkeit ausbauen. Das ist nicht nur meine Aufgabe als Vorsitzender, sondern auch meine persönliche Intension.
wir kennen uns nicht persönlich, obwohl ich dem Verein schon einige Jährchen angehöre, aber als Vorstand sprichst Du natürlich auch in meinem Namen. - und musst damit rechnen, dass ich mich ebenfalls dazu äußere.
Eine ganz positive Veranstaltung ist das jährliche Treffen am Ammersee, dass Stefan Marte für den Stammtisch Süd veranstaltet. Das wäre doch eine Gelegenheit sich persönlich kennen zu lernen?

Jetzt versteht mich mal richtig, Leute: Das Forum ist positiv im Inhalt, das sehe ich auch so. Aber Entgleisungen jeglicher Art sind unnötig und kommen immer wieder vor.
BTW: Kann mir bitte jemand dann mal den Text von Torsten zukommen lassen? Danke.

Die "Angebote" wegen des Werkzeuges usw. meinte ich trotzdem Ernst, denn solche Vorschläge nehmen wir gerne auf.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hi Roland,

den Text hast Du auf Deinem Handy.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von aps »

Moin,

auf der Text des Beitrags von Torsten (heute 0715) ist wunschgemäß wieder eingefügt, allerdings als Screenshot (Danke).

Direktlink zum Beitrag in 123 ignition
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Roland *19 »

Ich werde morgen mit Torsten reden. Laßt es jetzt gut sein.

Morgen fahre ich für den Verein nach Hameln (Torsten und Berko auch).

Donnerstag bis Montag bin ich dann mal privat unterwegs und offline. :unbekannt:

Soll heißen: Ich kümmer mich drum. Was nicht unbedingt einen Bericht nach sich zieht. Ihr sollt nur wissen, daß ich Kritik Ernst nehme. Und die anderen Vorstandsmitglieder auch.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Polle »


Roland *19 hat geschrieben: Jetzt versteht mich mal richtig, Leute: Das Forum ist positiv im Inhalt, das sehe ich auch so. Aber Entgleisungen jeglicher Art sind unnötig und kommen immer wieder vor.
BTW: Kann mir bitte jemand dann mal den Text von Torsten zukommen lassen? Danke.
Naja. Entglitten (und das sogar bewusst) ist bislang nur einer. Alle anderen haben mehr als deutlich zu verstehen gegeben, daß das so nicht geht. In einer mehr als umgänglich und zivilisierten Form.

Ließ die den Ursprung mal durch und bewerte alleine.
Jeder hat mal schwache Momente. Aber es gibt auch Grenzen. Ich finde es durchaus gut, wenn diese auch aufgezeigt werden. Wenn du ein Problem mit der Öffentlichkeitswirkung einer von einem Vorstandsmitglied verursachten Diskussion hast ist das Löschen der falscheste Weg überhaupt. Das ist Zensur. Ein Mittel, daß gerne verwendet wird, aber stets nach hinten los geht.
Diese Diskussion zu führen ist wichtig.
Meinetwegen auch verschoben in den internen Bereich. Der Öffentlichkeitswirkung wegen. Das wäre vielleicht der beste Ort um solche Dinge zu klären.
Grundsätzlich lebt dieses Forum vom Miteinander. Das gilt aber nicht nur für die schreibenden Gäste und Vereinsmitglieder, sondern auch für die Vorstandsmitglieder.
Viele Dinge ließen sich ohne große Reiberei gestalten, wenn denn der Wille dazu da wäre. Es kann aber nicht sein, daß man aus welcher Motivation auch immer wie eine Axt im Walde umspringt und das dann alles verharmlost wird. Das ist definitiv ein Fehler. Zudem entsteht bei mir der Eindruck, dass jetzt alle anderen dran Schuld haben sollen.

Ich empfehle euch, im kleinen Vorstandskreise die Sache zu bewerten.
Fehler machen kann jeder mal. Und nicht jeder hat jeden Tag die beste Laune. Wir alle sind Menschen.
Ob des angeschlagenen Tones und der Art erwarte ich allerdings eigentlich eine Entschuldigung seitens Torsten gegenüber dem ursprünglichen Themenerstellers. Das würde Größe beweisen. Und hier vielleicht etwas Ruhe rein bringen.

Gruß Polle


Edit: dein letzter Beitrag kam vor dem Absenden meines Psalmes.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von MichaB »

Donnerstag bis Montag bin ich dann mal privat unterwegs und offline.
Als ich noch so jung wie Du war hab ich keine vier Tage gebraucht den Vatertag wegzudrücken. :-)

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von TEH 29920 »

Moin Leute,

also irgendwie versteht ich die Welt nicht mehr. Was hier gestern geboten wurde verschlägt mir die Sprache.

Und da kann das Form nichts aber auch gar nichts dafür.
Es sind einzelne Beiträge von einzelnen Mitgliedern die hier einen Sturm auslösen. Und wer hier die Wellen anstößt ist für mich leicht aus zu machen... Und dann muss man mit dem halt mal drüber sprechen - auch persönlich wenn es geht.
Daraus braucht man auch keine Grundsatzfrage über den Verein und das Forum anstoßen - hier handelt es sich um Einzelne und deren Umgangsformen.

Das sich hier jemand anmeldet und nicht weiß das dieses Forum von einem Verein getragen wir wo man auch Mitglied werden kann und das das dann eben die Mitgliedsnummer ist, ist für mich nicht so schwer nachvollziehbar.
Da werden Daten abgefragt und man trägt einen Fantasienummer ein und denkt sich nichts dabei. Ein netter Hinweis vielleicht auch per PN und die Sache ist aus der Welt. Wozu schlag ich hier so einen Ton an. Wozu soll das gut sein?

Das Forum schadet dem Verein nicht. Es sind die Beiträge von einigen die Schaden anrichten und ich kann nicht verstehen wie man so reagieren, wie man solche Beiträge verfassen kann.

Gruß Bernd
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo,
da gebe ich Euch recht.
Und, Roland - mag sein, dass Du hier nicht berichten willst - aber in anderen Foren hätte Torsten dafür eine mehrwöchige Schreibsperre kassiert.

Eine Entschuldigung ist das Mindeste, was da angebracht ist - und ein neues Forenmitglied so anzugehen, das sollte wirklich zu denken geben.

Das Forum wird doch von allen getragen - aber die Mods regeln schon, wenn etwas daneben läuft - einen selbsternannten ausfällig werdenden Oberlehrer braucht es wirklich nicht.

Da lässt sch die Entscheidung von Tom und Stefan jedenfalls sehr gut nachvollziehen - so bedauerlich sie auch ist.
Aber das geht dann einzig auf das Konto von Herrn 001.

Viee Grüsse Franz-Josef - der sich fragt, wie man, wo wir doch alle das gleiche Hobby haben, so einen Ton anschlagen kann.
Zuletzt geändert von Franz-Josef am 28.05.2019 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Roland *19 »

MichaB hat geschrieben: 28.05.2019 15:19
Donnerstag bis Montag bin ich dann mal privat unterwegs und offline.
Als ich noch so jung wie Du war hab ich keine vier Tage gebraucht den Vatertag wegzudrücken. :-)

#micha#
Neeee - meine Mami hat am Samstach Geburtstag. Und die wohnt da - anne Mosl. :wein:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Matthias S. »

Heute vormittag habe ich hier
viewtopic.php?f=7&t=26388&start=15
schon gefragt ob die Fax Nummer der Mitgliederverwaltung stimmt denn da bekommt man keine Verbindung. Die Antwort von Roland steht noch aus.

Aus einigen Beiträgen lese ich Sorge um das Forum und die Gemeinschaft, das ist unbegründet, in den 2000er Jahren waren wir hier http://www.bulli-forum.de/forum/, und irgendwann zogen dann (fast) alle T2 Foriker hierher um, wie bei einem Bienenschwarm, während vorher dieses Forum leblos war. So ein Umzug kann sich schnell wiederholen, auch wenn es für die jüngeren Teilnehmer vielleicht im Moment unvorstellbar ist. Ich kann mich gar nicht erinnern, was damals der Auslöser war. Vielleicht sehe ich das auch entspannter weil ich eher Modelloffen bin.

Peter alias Bullifreund 1948 wird wohl, wie sein Nickname schließen lässt, 70 Jahre alt sein, da hat er mein Respekt dass er noch T2 schraubt und sich in einem Forum beteiligt, da sei auch leicht verzeihen wenn er 123 Ignition falsch schreibt. In der Sache bin ich übrigens Torstens Meinung, das taugt gar nichts. TSZH ist das Mittel der Wahl zum sorgenfreien Fahren.
Und die Mitgliedsnummer ist gar nicht so leicht zu finden, ich habe gestern auch ein Weilchen suchen müssen bis ich meine gelöscht hatte.
Grüße, Matthias
Antworten