Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Claudi
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2019 20:10

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von Claudi »

Jaaaa, ich bin wirklich ehrlich und der Vw Bus auch....nur Guido, finde ich hat hier nun etwas sehr viel schwarz gemalt.
Aber die Chemie passte wohl auch nicht wirklich zwischen uns.

Die Bremsen sind übrigens nicht fest oder haben sich wie durch ein Wunder von alleine gelöst, wer weiß. Auch der Himmel ist nicht fertig, Ausstellfenster als Ersatzteil dabei und die Seitenverkleidung sind in einem guten Zustand. Der Bus wurde zwar als Firmenwagen genutzt aber nicht als Baustellenfahrzeug.
Das mußte zur Ehrenrettung gesagt werden. Und übrigens hatte ich auf meinen Preis lediglich die MwSt. drauf geschlagen, das stand aber im Text.

Grüße an alle, Claudia
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Claudia,
wenn Du die MWST auf den preis aufgeschlagen hast - bedeutet das denn, dass Du den gewerblich verkauft hast?
Bei privatverkäufen ist da ja nicht erforderlich.
Viele Grüsse Franz-josef
Claudi
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2019 20:10

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von Claudi »

Hallo Franz-Josef,
er war mein Firmenwagen... . Also, Autohändler bin ich nicht :lol:
Viele Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von Feinbein »

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Die Bilder werden ja immer gruseliger :shock: Der wird ja noch geschenkt zu teuer.
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von Feinbein »

Der wird ja noch geschenkt zu teuer.
Sorry, geschenkt kriegst Du den nicht :flop: . Du darfst ein Gebot abgeben :dagegen: und Du musst sympathisch sein :shock:
Aber aufpassen:
Ich habe bereits ein Angebot vorliegen welches mir sowie auch der Käufer sympatisch ist.
Also viel bieten und sympathischer sein und schon bekommt man eine Großbaustelle :wall: :wall: :wall:
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von Franz-Josef »

Tja, die neuen Bilder sind ja ehrlich - aber was wäre denn so ein T2 definitiv wert? Und vom Stehen wird er nicht besser.....
Wenn doch schon ein Angebot vorliegt, der letzte Käufer den dann offensichtlich doch nicht genommen hat (vielleicht war Guidos Einschätzung doch nicht zu pessimistisch) - dann darf man aber nicht die MWT vergessen :thumb: wenn man ein Angebot abgibt.
Im Ernst: Wer tut sich so etwas an?
Unten das ginge ja noch, aber das SD - da müsste man doch das komplette Dach tauschen.....
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

wie kann ein Auto so verrosten :shock:

Unten herum geht natürlich durch intensive Nutzung bei gesalzten Straße und konsequenter Nichtpflege - aber selbst das Schiebedach....

Das die Anbieterin ihn in aus ihrer Sicht gute Hände geben möchte versteht ich, das gibt es öfter. Was ist verkehrt dran? Und das sie den Bus nicht verschenken möchte verstehe ich auch...

Die Geschichte mit dem anderen Anbieter etc. ist allerdings überflüssig; das hat ein Geschmäckle.
Kauf ich ihn halt nicht :wink:

Gruß Bernd
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von Franz-Josef »

Bernd, aber mal im Ernst: 16900 wie in der ersten Ankündigung genannt, sind doch ein Witz für so einen Restaurationsaufwand - Slberfisch hin oder her...
Und dann noch die MWST dazu - allen Ernstes, wer zahlt bei do einem preis noch 19% dazu??
Viele Grüsse Franz-josef
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von TEH 29920 »

Franz-Josef hat geschrieben: 06.12.2019 07:26 Bernd, aber mal im Ernst: 16900 wie in der ersten Ankündigung genannt, sind doch ein Witz für so einen Restaurationsaufwand - Slberfisch hin oder her...
Und dann noch die MWST dazu - allen Ernstes, wer zahlt bei do einem preis noch 19% dazu??
Viele Grüsse Franz-josef
...einverstanden! Ist zuviel für das Teil. Wäre es kein Silberfisch wäre das nach den Bilden zu urteilen wohl ein Schlachtobjekt; oder halt was für ganz motivierte Karro-Künstler.
Es sind allerdings schon schlechtere gerettet worden.
Das Schiebedach ist allerdings eine spezielle Herausforderung und sicher nicht so leicht gescheid zu richten wie ein Schweller.
Silberfisch hin oder her - 4-5000 Euro incl. Mwst ist Obergrenze. Ohne die Ersatzteil die noch dabei sind zu berücksichtigen.

Gruß Bernd
Antworten