Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von Feinbein »

Der wird ja noch geschenkt zu teuer.
Sorry, geschenkt kriegst Du den nicht :flop: . Du darfst ein Gebot abgeben :dagegen: und Du musst sympathisch sein :shock:
Aber aufpassen:
Ich habe bereits ein Angebot vorliegen welches mir sowie auch der Käufer sympatisch ist.
Also viel bieten und sympathischer sein und schon bekommt man eine Großbaustelle :wall: :wall: :wall:
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von Franz-Josef »

Tja, die neuen Bilder sind ja ehrlich - aber was wäre denn so ein T2 definitiv wert? Und vom Stehen wird er nicht besser.....
Wenn doch schon ein Angebot vorliegt, der letzte Käufer den dann offensichtlich doch nicht genommen hat (vielleicht war Guidos Einschätzung doch nicht zu pessimistisch) - dann darf man aber nicht die MWT vergessen :thumb: wenn man ein Angebot abgibt.
Im Ernst: Wer tut sich so etwas an?
Unten das ginge ja noch, aber das SD - da müsste man doch das komplette Dach tauschen.....
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

wie kann ein Auto so verrosten :shock:

Unten herum geht natürlich durch intensive Nutzung bei gesalzten Straße und konsequenter Nichtpflege - aber selbst das Schiebedach....

Das die Anbieterin ihn in aus ihrer Sicht gute Hände geben möchte versteht ich, das gibt es öfter. Was ist verkehrt dran? Und das sie den Bus nicht verschenken möchte verstehe ich auch...

Die Geschichte mit dem anderen Anbieter etc. ist allerdings überflüssig; das hat ein Geschmäckle.
Kauf ich ihn halt nicht :wink:

Gruß Bernd
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von Franz-Josef »

Bernd, aber mal im Ernst: 16900 wie in der ersten Ankündigung genannt, sind doch ein Witz für so einen Restaurationsaufwand - Slberfisch hin oder her...
Und dann noch die MWST dazu - allen Ernstes, wer zahlt bei do einem preis noch 19% dazu??
Viele Grüsse Franz-josef
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von TEH 29920 »

Franz-Josef hat geschrieben: 06.12.2019 07:26 Bernd, aber mal im Ernst: 16900 wie in der ersten Ankündigung genannt, sind doch ein Witz für so einen Restaurationsaufwand - Slberfisch hin oder her...
Und dann noch die MWST dazu - allen Ernstes, wer zahlt bei do einem preis noch 19% dazu??
Viele Grüsse Franz-josef
...einverstanden! Ist zuviel für das Teil. Wäre es kein Silberfisch wäre das nach den Bilden zu urteilen wohl ein Schlachtobjekt; oder halt was für ganz motivierte Karro-Künstler.
Es sind allerdings schon schlechtere gerettet worden.
Das Schiebedach ist allerdings eine spezielle Herausforderung und sicher nicht so leicht gescheid zu richten wie ein Schweller.
Silberfisch hin oder her - 4-5000 Euro incl. Mwst ist Obergrenze. Ohne die Ersatzteil die noch dabei sind zu berücksichtigen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von Sgt. Pepper »

TEH 29920 hat geschrieben: 06.12.2019 07:50 Silberfisch hin oder her - 4-5000 Euro incl. Mwst ist Obergrenze. Ohne die Ersatzteil die noch dabei sind zu berücksichtigen.
Naja, wie so oft, der Preis richtet sich nachdem was andere bereit sind dafür zu bezahlen. Ohne den Bus persönlich gesehen zu haben würde ich auch etwa diesen Wert ansetzen. Allerdings nur, wenn die vorhandenen Teile der modellspezifischen Innenaustattung vorhanden und halbwegs passabel sind. Ansonsten wird das ein Faß ohne Boden, bis man alles zusammen hat.

Das Schiebedach stelle ich mir aber auch als kompliziertes Restaurationsobjekt vor. Wenn wenigstens das gut wäre...

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von TEH 29920 »

Sgt. Pepper hat geschrieben: 06.12.2019 08:39 Das Schiebedach stelle ich mir aber auch als kompliziertes Restaurationsobjekt vor. Wenn wenigstens das gut wäre...
Das kann nur jemand gut machen der echt Ahnung hat... und der zahlt dann auch den geforderten Preis nicht; weil er Ahnung hat...
Sgt. Pepper hat geschrieben: 06.12.2019 08:39 Allerdings nur, wenn die vorhandenen Teile der modellspezifischen Innenaustattung vorhanden und halbwegs passabel sind. Ansonsten wird das ein Faß ohne Boden, bis man alles zusammen hat.
Ich glaube mich zu erinnern das das eben nicht der Fall ist. Diese Sachen sind zum großen Teil durch.
Sgt. Pepper hat geschrieben: 06.12.2019 08:39 Naja, wie so oft, der Preis richtet sich nachdem was andere bereit sind dafür zu bezahlen
..und ich bin wirklich gespannt ob und zu welchem Preis der weg geht.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1099
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hat jetzt zwar nichts mit dem Bus zu tun. Aber ich mag den Silberfisch gar nicht. Zu modern.
schönes Wochenende
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von ulme*326 »

Leute das ist ein ganz normaler Verwesungszustand - jetzt tut nicht so als hättet Ihr sowas noch nie gesehen.....
wäre es kein Silberfisch, dann wie von einigen Vorrednern taxiert - max 4999€.

da man mit nem wertig restaurierten Silberfisch so ca. 5000 mehr erzielen kann
liegt aus meiner Sicht die schmerzgrenze bei 9999€

Der aufgerufene Preis liegt also eindeutig zu hoch. Ich würde den in England anbieten.
Von dort ist das Angebot aus meiner Sicht auch inspiriert.
Dort steht/stand lange ein solches Fahrzeug ohne Triebstrang für 18000€.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Beitrag von clipperfreak »

da waren meine beiden seinerzeit eindeutig besser und auch viel billiger :wink:
P1050396.JPG
aber Rost am Schiebedach ist ein generelles Silberfischproblem...

mit den max. 9999€ stimme ich Ulme vollständig zu, obwohl ich das auch nicht zahlen würde
Gruß
Klaus *223
Antworten