Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

Beitrag von aps »

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

Beitrag von ulme*326 »

ja schlimm - wir wissen noch nicht Genaueres woher das Fahrzeug stammt.
Auf den ersten Blick niemand aus dem mir bekannten Umfeld hier in Oberschwaben.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
t21975
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2015 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

Beitrag von t21975 »

Da hat man natürlich mit so einem älteren Fahrzeug keine Chance, sehr schlimme Sache, für alle Beteiligten.
https://www.new-facts.eu/b30-oberessend ... 28551.html
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

Beitrag von sören *186 »

ich könnte wetten, dass der gegnerische Fahrer am Händi rumgetippt hat.
Ich könnte heulen, in dem Fall wäre das ich - und meine drei Damen wären traumatisiert ...

Sören
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

sehr schlimm. Da vergeht einem die Lust auf die alten Autos.

Die Familie kam wohl aus dem Korsika-Urlaub oder wollte da hin.

Die zwei Kinder waren oder sind auch im kritischen Zustand. Woher die Familie kommt wussten die Kameraden von der Feuerwehr nicht mehr.

Hier kann man allen Beteiligen nur die Daumen drücken, viel Kraft wünschen und mit ihnen hoffen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

Beitrag von MichaB »

sehr schlimm. Da vergeht einem die Lust auf die alten Autos.
Ist es den Beteiligten im neuen Auto viel besser ergangen ?

Bei allem Mitgefühl, die Lust auf alte Autos vergeht mir da nicht.
Das gefährliche am Leben ist, das man es tut.

Wie wahrscheinlich war dieser Unfall ? 10 hoch irgendwas ?
Wirklich schlimm aber dennoch völlig normal. Tag für Tag auf unseren Straßen.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

Beitrag von AutomaticWesty »

Tiefstes Mitgefühl für die Familie und Angehörigen.

Die Unfallstelle liegt auf meinem Arbeitsweg, ich passiere sie täglich...oft mit dem T2.
Laut offiziellen Meldungen stammt die Familie im T2 aus Niedersachsen, der Unfallverursacher aus NRW.

Sollte jemand hier die Familie kennen und man vor Ort irgendetwas für sie tun können, darf man sich gerne jederzeit bei mir melden.
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 538
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

Beitrag von bugster_de »

Mein herzliches Beileid und mein tiefstes Mitgefühl für die Familie und die Angehörigen.

Mir gehen die Bilder von dem Unfall oder genauer dem völlig zerstörten T2 nicht mehr aus dem Kopf zumal das ebenfalls unsere Standardstrecke in den Urlaub ist. Wir (ganze Familie) sind da ebenfalls schon dutzende Male in Urlaubsstimmung vorbei gefahren. Die Lust auf alte Autos erhält bei mir da schon einen Dämpfer, wenn man sieht, wie der Unfallgegner-Golf seine komplette Energie in den T2 abgebaut hat und quasi nichts für den Unfallgegner-Schutz getan hat. Der Golf scheint nur darauf ausgelegt zu sein die eigenen Insassen zu schützen. Und das mit voll-beladenem Auto und Wohnwagen dran, womit sicherlich mal 2,6 Tonnen Gewicht zusammen kommen. Am T2 sieht man, wenn der Unfall nicht am Prallelement unter der Stosstange beginnt sondern der Treffer oberhalb oder leicht seitlich dahinter, dann ist das eigentlich nichts, was dich schützt bzw. was Energie aufnehmen kann.
ich könnte wetten, dass der gegnerische Fahrer am Händi rumgetippt hat.
Der Verdacht drängt sich bei der Aussage "aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr" stark auf. Dies erinnert mich an eine Diskussion, die wir neulich unter Arbeitskollegen hatten: wenn ein tödlicher Unfall in Folge eines illegalen Autorennens vor Gericht als Mord (Tötung aus niederen Beweggründen) gewertet wird, was ist dann mit den Anschauen von Katzenvideos oder Essensbildern bei Facebook während der Fahrt?
Oder Stichwort Fahrerassistenz-Systeme, die auch mal Fehlfunktionen haben? Ein Freund von mir fuhr bis vor Kurzem einen Tesla Model X, welcher im Automatik Fahrmodus immer mal wieder einfach so in die Leitplanke oder in den Gegenverkehr abbiegen wollte. Er hat Tesla deshalb verklagt; Verfahren läuft noch aber er hat die Kiste jetzt abgestossen.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Traurig... mein Beileid.

man sieht keinerlei Bremsspuren bei beiden in den Bildern... :shock:
nach der in Bildern sichtbaren Beschilderung (2 Spuren zu einer verengend) vermute ich da 70-80 km/h Beschränkung.
Platz zum Ausweichen war auch keiner für den Bulli. Null Chance für den Bullifahrer.

Der Golf Plus hat etwa das gleiche Leergewicht - plus großen Wohnanhänger mit ca. 1t im Nacken außer Kontrolle.
Ich würde den Fahrer nicht gleich vorverurteilen :roll: ... für so eine Unglück gibt es viele Ursachenmöglichkeiten.

Fahrt schön vorsichtig und allzeit gute Fahrt,
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 538
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

Beitrag von bugster_de »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 12.08.2019 07:09 man sieht keinerlei Bremsspuren bei beiden in den Bildern... :shock:
nach der in Bildern sichtbaren Beschilderung (2 Spuren zu einer verengend) vermute ich da 70-80 km/h Beschränkung.
Platz zum Ausweichen war auch keiner für den Bulli. Null Chance für den Bullifahrer.
Dachte ich mir auch: keinerlei Bremsspuren sichtbar, weshalb es mich wundert, dass der Treffer im T2 quasi oberhalb des Prallelementes statt fand. Ich habe mir schon so oft gedacht, dass es beim T2 sinnvoll ist im Fall der Fälle kurz vor dem Aufprall den Fuß von der Bremse zu nehmen, damit er mit der Nase hochkommt und das Prallelement den Aufprall abkriegt.
Im konkreten Fall scheint das aber auch nicht das Thema gewesen zu sein, da ja keine Bremsspuren sichtbar sind. Mit der Leitplanke rechts hat man auch keine Chance auszuweichen und wegzukommen. Die Leitplanke steht direkt an der Strasse ohne Grünstreifen etc. so dass man nicht wegkommen kann.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Antworten