Fahrradträger für die Heckklappe

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Deschi
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2019 15:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Fahrradträger für die Heckklappe

Beitrag von Deschi » 12.09.2019 15:29

Ich habe einen T5 gebraucht erstanden, als Familienkutsche. Für den nächsten Urlaub bräuchte ich allerdings einen Fahrradträger, am besten für die Heckklappe, da ich auch nen Hänger dran habe. Kann ich das so umsetzen also die Kombination Hänger und Heckklappenhalter?

Benutzeravatar
bulli71
T2-Süchtiger
Beiträge: 622
Registriert: 18.02.2016 11:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fahrradträger für die Heckklappe

Beitrag von bulli71 » 12.09.2019 15:34

Deschi hat geschrieben:Ich habe einen T5 gebraucht erstanden, als Familienkutsche. Für den nächsten Urlaub bräuchte ich allerdings einen Fahrradträger, am besten für die Heckklappe, da ich auch nen Hänger dran habe. Kann ich das so umsetzen also die Kombination Hänger und Heckklappenhalter?
Träger für 1,2 oder 4 Räder? Was für ein Hänger, wie lang ist die Deichsel und wie hoch der Aufbau etc pp. Die Frage wird dir so keiner beantworten können, und für T5 ist das auch nicht ganz das richtige forum (auch wenn einige hier bestimmt auch noch einen T5 haben...)

www.thorstenwinter.de


Deschi
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2019 15:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fahrradträger für die Heckklappe

Beitrag von Deschi » 13.09.2019 08:58

Ich bräuchte schon einen für 4 Fahrräder. Hab an diesen https:link gelöscht vom Rüdiger hier gedacht. Wie viel Platz bräuchte ich den als Abstand zwischen dem Fahrradträger und dem Hänger? Kenn mich da leider nicht so aus :(

Benutzeravatar
Tomfu
T2-Fan
Beiträge: 31
Registriert: 02.05.2015 17:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 838
Wohnort: Freiburg

Re: Fahrradträger für die Heckklappe

Beitrag von Tomfu » 14.09.2019 09:10

Du meinst wie lang die Deichsel sein muss am Hänger?
Das kommt drauf an.
Ich hatte mal einen T5 mit dem 3er Träger von Fiamma und einem großem Anhänger mit Planenaufbau. Das ging locker.
Das ganze hängt sehr vom Anhänger ab. Deichsellänge, Aufbau, Breite des Hängers.
Ich glaub das musst du ausprobieren. So einfach lässt sich das nicht beantworten.

Grüße Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste