Farbcode Orange

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 291
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Farbcode Orange

Beitrag von kannsnichlassen »

Ich möchte demnächst meinen Bus zum Lackierer bringen. Der Bus soll zweifarbig werden. Der Originalfarbton ist Pastellweiß L90D. Mir gefällt das Orange dazu sehr gut. In einem älteren Faden finde ich dazu eine Liste mit den Farbtönen. Dort ist nur ein einziger Orange-Ton angegeben mit L20B und der Bezeichnung "Brilliant-Orange" und der ist auf der Farbpalette daneben eher als braun erkennbar. Mir schwebt das klassische Orange von z.B. "Creme 21" vor. Ist L20B wirklich der Farbton?
Danke und Gruß
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Farbcode Orange

Beitrag von MichaB »

Hallo
Schon mal hier geguckt hier ?

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Daniel K.
T2-Meister
Beiträge: 100
Registriert: 03.08.2008 18:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 510

Re: Farbcode Orange

Beitrag von Daniel K. »

L20B, Leuchtorange.
b9883325-2774-4f44-8177-29a43f84f254.JPG
Gab es neulich bei Bauhaus. Oder war's Lidl?
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 291
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Farbcode Orange

Beitrag von kannsnichlassen »

Danke, so sieht das schon besser aus. Ich hatte einen alten Beitrag und link von Benschpal gefunden, da sieht das wirklich braun aus. aber dann bin ich mir da sicher, den richtigen Code anzugeben.
Danke und Gruß
Antworten