Seite 1 von 1

Farbcode Orange

Verfasst: 19.10.2019 20:24
von kannsnichlassen
Ich möchte demnächst meinen Bus zum Lackierer bringen. Der Bus soll zweifarbig werden. Der Originalfarbton ist Pastellweiß L90D. Mir gefällt das Orange dazu sehr gut. In einem älteren Faden finde ich dazu eine Liste mit den Farbtönen. Dort ist nur ein einziger Orange-Ton angegeben mit L20B und der Bezeichnung "Brilliant-Orange" und der ist auf der Farbpalette daneben eher als braun erkennbar. Mir schwebt das klassische Orange von z.B. "Creme 21" vor. Ist L20B wirklich der Farbton?
Danke und Gruß

Re: Farbcode Orange

Verfasst: 19.10.2019 20:53
von MichaB
Hallo
Schon mal hier geguckt hier ?

#micha#

Re: Farbcode Orange

Verfasst: 19.10.2019 20:54
von Daniel K.
L20B, Leuchtorange.
b9883325-2774-4f44-8177-29a43f84f254.JPG
Gab es neulich bei Bauhaus. Oder war's Lidl?

Re: Farbcode Orange

Verfasst: 19.10.2019 21:52
von kannsnichlassen
Danke, so sieht das schon besser aus. Ich hatte einen alten Beitrag und link von Benschpal gefunden, da sieht das wirklich braun aus. aber dann bin ich mir da sicher, den richtigen Code anzugeben.
Danke und Gruß