Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 633
Registriert: 09.11.2008 15:48
Wohnort: CALW

Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Beitrag von olle78 » 27.03.2020 18:57

Servus zusammen,
in den Tagen der Isolation und Kurzarbeit hatte ich mal Zeit und Muse die Garage aufzuräumen, dabei kam doch glatt noch ein T2a zum Vorschein Bild.
Nein Spaß bei Seite, den hab ich schon seit Jahren stehen, hatte ihn anfangs als Kühlschrank genutzt, ist aber jetzt zum Lagerplatz für alles mögliche degradiert worden.

Es ist ein T2a Kühltransporter Bj 68 hat da zufällig noch jemand Infos zu Stückzahlen, Umbau, besonders oder Standart Kasten...... interessant wäre alles für mich.

Grüße Oliver BildBild

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5631
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 27.03.2020 21:02

Hallo Oliver ,

was für ein Kühlwagen ist es denn?
Du hast ja nur die unspektulären Bilder gezeigt... mit Kühlkompressor oder nur isoliert?

Die Prospekte auf meiner Website kennst Du?!?:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... ialvehicle
Bild Bild Bild
Bild Bild
(gibt sicher noch mehr...)

Grüße,

Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 01.02.2018 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882
Wohnort: Nienhagen bei Celle

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Beitrag von Michael *882 » 27.03.2020 22:33

Hallo Rolf-Stephan,

gibt es eigentlich einen T2-Prospekt den Du nicht hast? Hast Du die Prospekte auf deiner Website (die ich schon häufig besucht habe und viele nützliche Informationen gefunden habe) selbst gesammelt oder sind da auch Exemplare von z.B. Bekannten, Freunden etc. dabei?

Grüsse
Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967

Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 01.02.2018 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882
Wohnort: Nienhagen bei Celle

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Beitrag von Michael *882 » 27.03.2020 22:35

Hallo Oliver,

hats Du die Absicht den Bus wieder auf die Straße zu bringen?

Grüsse
MIchael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8153
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Beitrag von clipperfreak » 27.03.2020 22:55

hatte vor 12 Jahren in Österreich diesen 73iger Tiefkühler gekauft.
P1010591.JPG
P1010602.JPG
P1010603.JPG

dann an VWNutzfahrzeuge verkauft, aber seitdem nie mehr gesehen auch nicht in Hannover in deren Museum :)
Zuletzt geändert von clipperfreak am 27.03.2020 23:03, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 633
Registriert: 09.11.2008 15:48
Wohnort: CALW

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Beitrag von olle78 » 27.03.2020 22:55

Hallo Rolf-Stephan,
danke für den Link auf deine Seite, super was du alles archiviert hast!

Von den Bildern ist es ein Fleischtransporter, zumindest von der Bauart des Laderaum.
Bei meinem ist auf dem Dach noch das Aggregat und im Innenraum das Gebläse.

@Michael *882
Für mich ist das Projekt zu groß, daher bin ich aktuell in der Findungsphase was mit ihm passiert!

Grüße Oliver BildBildBild
Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5631
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 27.03.2020 23:13

Michael,

Danke für die Detailbilder :gut:
Wäre schön wenn der erhalten wird... sieht aber nach viel Arbeit aus.
Michael *882 hat geschrieben:
27.03.2020 22:33
Hast Du die Prospekte auf deiner Website... selbst gesammelt oder...
Alles auf meiner Website gezeigte habe ich in Papierform selbst gesammelt in den letzten 12 Jahren seit Bulli Kauf.
(Sind ca. 400 Prospekte, 150 Bücher, 70 Anleitungen, 150 Zeitschriften, 20 Mikroplanfilme, ... und sammle weiter)
Ich würde zwar auch gerne echte T2s sammeln, aber Papier ist pflegeleichter neben Job & Familie und Erhalt meines kleinen Fuhrparks :wink:

Grüße,
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 27.03.2020 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 01.02.2018 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882
Wohnort: Nienhagen bei Celle

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Beitrag von Michael *882 » 27.03.2020 23:27

Respekt Rolf-Stephan :gut:

Ich habe Ende der 70er Jahre, als ich so ungefähr 12 Jahre alt und schon autobegeistert war, Prospekte von den örtlichen Händlern, egal welcher Marke, besorgt.

Diese habe ich über die Jahre (nicht bewusst) trocken und lichtgeschützt gelagert.

Seit einigen Jahren biete ich diese bei ebay an und bin erstaunt, welche Preise die Leute bereit sind zu zahlen. Besonders krass war das, als ich meine Traktoren-Prospekte in Topzustand angeboten habe bei denen ich nie damit gerechnet hätte, dass da überhaupt Interesse besteht.

Blöderweise habe ich damals auch meine T2-Prospekte und Preislisten verkauft :wall: , konnte ja nicht ahnen, dass ich mal so einen Bus haben will. :?

Dank dir kann ich zumindest digital auf die Prospekte zugreifen.

Grüsse
Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967

Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2530
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Beitrag von ulme*326 » 28.03.2020 14:51

Kompliment auch immer wieder von mir zu diesem tollen Archiv.
Danke und sehr gut :gut: Rolf-Stephan
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 01.07.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901
Wohnort: Osnabrück

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Beitrag von Slowrider*901 » 28.03.2020 22:58

Hallo Oliver,

welche Papiere / Historie hast Du von dem Fahrzeug noch und gibt es noch mehr Fotos vom Ausbau selbst ? Ich hätte evtl. Interesse an dem Frieschdiensttransporter.
Wobei mich der 73‘er Tiefkühler von Klaus etwas mehr gereizt hätte, schade das VWN den nun „vergraben“ hat..... :heul:

Alte Kühltransporter hatten zumeist nur ein kurzes Leben, da das Kondenswasser der „Brandbeschleuniger“ für den Rost schlechthin war. Tiefkühler waren natürlich diesbezüglich noch früher fertig.
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:

Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 633
Registriert: 09.11.2008 15:48
Wohnort: CALW

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Beitrag von olle78 » 29.03.2020 00:18

Hi Sowrider,
Historie gibt es leider keine, ich hatte damals bei der Brauerei angefragt, aber die hatten keine Unterlagen mehr zu dem Fahrzeug, Papiere gibt es auch keine Bild Polizeiliche Abfrage kann ich aber noch machen.

Da er bei mir noch als Lager genutzt wird, kann ich von innen keine Bilder machen, aber er sieht genau so aus wie ein Fleischtransporter siehe oben, mit zusätzlichem Kühlaggregat auf dem Dach.

Der Rost ist auch hier das größte Thema, wobei es nach der Standzeiten keine kleinen Baustellen gibt.

Wo kommst du her, denn ein vor Ort Termin ist immer das beste ;-)

Grüße aus dem Schwarzwald
Oliver
Bild

Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 01.07.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901
Wohnort: Osnabrück

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Beitrag von Slowrider*901 » 30.03.2020 01:06

Hi Oliver,

ich komme aus Norddeutschland, mein Interesse gilt der Technik, ganz besonders der des Tiefkühlers. Wobei der Frischdiensttransporter auch interessant ist. Falls Du das „Lager“ mal räumst würde ich mich über weitere Fotos sehr freuen. Vielen Dank
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:

Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1801
Registriert: 02.06.2003 22:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Beitrag von Dani*8 » 30.03.2020 16:22

Ich guck mal was ich noch finde. Ich hatte vor ca. 20 Jahren zwei Kühltransporter von Autohaus Dunker aus Friedberg geschlachtet. Waren beides neptunblaue Kastenbusse ohne Kühlaggregat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste