Seite 1 von 2

Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Verfasst: 27.03.2020 15:57
von olle78
Servus zusammen,
in den Tagen der Isolation und Kurzarbeit hatte ich mal Zeit und Muse die Garage aufzuräumen, dabei kam doch glatt noch ein T2a zum Vorschein Bild.
Nein Spaß bei Seite, den hab ich schon seit Jahren stehen, hatte ihn anfangs als Kühlschrank genutzt, ist aber jetzt zum Lagerplatz für alles mögliche degradiert worden.

Es ist ein T2a Kühltransporter Bj 68 hat da zufällig noch jemand Infos zu Stückzahlen, Umbau, besonders oder Standart Kasten...... interessant wäre alles für mich.

Grüße Oliver BildBild

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk


Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Verfasst: 27.03.2020 18:02
von Rolf-Stephan Badura
Hallo Oliver ,

was für ein Kühlwagen ist es denn?
Du hast ja nur die unspektulären Bilder gezeigt... mit Kühlkompressor oder nur isoliert?

Die Prospekte auf meiner Website kennst Du?!?:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... ialvehicle
Bild Bild Bild
Bild Bild
(gibt sicher noch mehr...)

Grüße,

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Verfasst: 27.03.2020 19:33
von Michael *882
Hallo Rolf-Stephan,

gibt es eigentlich einen T2-Prospekt den Du nicht hast? Hast Du die Prospekte auf deiner Website (die ich schon häufig besucht habe und viele nützliche Informationen gefunden habe) selbst gesammelt oder sind da auch Exemplare von z.B. Bekannten, Freunden etc. dabei?

Grüsse
Michael

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Verfasst: 27.03.2020 19:35
von Michael *882
Hallo Oliver,

hats Du die Absicht den Bus wieder auf die Straße zu bringen?

Grüsse
MIchael

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Verfasst: 27.03.2020 19:55
von clipperfreak
hatte vor 12 Jahren in Österreich diesen 73iger Tiefkühler gekauft.
P1010591.JPG
P1010602.JPG
P1010603.JPG

dann an VWNutzfahrzeuge verkauft, aber seitdem nie mehr gesehen auch nicht in Hannover in deren Museum :)

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Verfasst: 27.03.2020 19:55
von olle78
Hallo Rolf-Stephan,
danke für den Link auf deine Seite, super was du alles archiviert hast!

Von den Bildern ist es ein Fleischtransporter, zumindest von der Bauart des Laderaum.
Bei meinem ist auf dem Dach noch das Aggregat und im Innenraum das Gebläse.

@Michael *882
Für mich ist das Projekt zu groß, daher bin ich aktuell in der Findungsphase was mit ihm passiert!

Grüße Oliver BildBildBild

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Verfasst: 27.03.2020 20:13
von Rolf-Stephan Badura
Michael,

Danke für die Detailbilder :gut:
Wäre schön wenn der erhalten wird... sieht aber nach viel Arbeit aus.
Michael *882 hat geschrieben: 27.03.2020 19:33Hast Du die Prospekte auf deiner Website... selbst gesammelt oder...
Alles auf meiner Website gezeigte habe ich in Papierform selbst gesammelt in den letzten 12 Jahren seit Bulli Kauf.
(Sind ca. 400 Prospekte, 150 Bücher, 70 Anleitungen, 150 Zeitschriften, 20 Mikroplanfilme, ... und sammle weiter)
Ich würde zwar auch gerne echte T2s sammeln, aber Papier ist pflegeleichter neben Job & Familie und Erhalt meines kleinen Fuhrparks :wink:

Grüße,

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Verfasst: 27.03.2020 20:27
von Michael *882
Respekt Rolf-Stephan :gut:

Ich habe Ende der 70er Jahre, als ich so ungefähr 12 Jahre alt und schon autobegeistert war, Prospekte von den örtlichen Händlern, egal welcher Marke, besorgt.

Diese habe ich über die Jahre (nicht bewusst) trocken und lichtgeschützt gelagert.

Seit einigen Jahren biete ich diese bei ebay an und bin erstaunt, welche Preise die Leute bereit sind zu zahlen. Besonders krass war das, als ich meine Traktoren-Prospekte in Topzustand angeboten habe bei denen ich nie damit gerechnet hätte, dass da überhaupt Interesse besteht.

Blöderweise habe ich damals auch meine T2-Prospekte und Preislisten verkauft :wall: , konnte ja nicht ahnen, dass ich mal so einen Bus haben will. :?

Dank dir kann ich zumindest digital auf die Prospekte zugreifen.

Grüsse
Michael

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Verfasst: 28.03.2020 11:51
von ulme*326
Kompliment auch immer wieder von mir zu diesem tollen Archiv.
Danke und sehr gut :gut: Rolf-Stephan

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Verfasst: 28.03.2020 19:58
von Slowrider*901
Hallo Oliver,

welche Papiere / Historie hast Du von dem Fahrzeug noch und gibt es noch mehr Fotos vom Ausbau selbst ? Ich hätte evtl. Interesse an dem Frieschdiensttransporter.
Wobei mich der 73‘er Tiefkühler von Klaus etwas mehr gereizt hätte, schade das VWN den nun „vergraben“ hat..... :heul:

Alte Kühltransporter hatten zumeist nur ein kurzes Leben, da das Kondenswasser der „Brandbeschleuniger“ für den Rost schlechthin war. Tiefkühler waren natürlich diesbezüglich noch früher fertig.