Kaum zu glauben

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Kaum zu glauben

Beitrag von Norbert*848b »

Dani*8 hat geschrieben: 16.04.2020 15:12 Was jetzt die Oldtimer Praxis damit zu tun hat, erschließt sich mir freilich nicht ganz.
Sorry, Tippfehler, wo wir ja auch gerade beim Thema Fehler machen sind. :unbekannt:
Dani*8 hat geschrieben: 16.04.2020 15:12 … und hier hatten unsere Grafiker den aufgemalten Pfeil auf den Bildern gedreht...
Das stimmt mich jetzt aber doch sehr nachdenklich und ich habe so meine persönlichen Zweifel:
Haben die Grafiker dann auch gleich das Entlüfterventil mit auf die andere Seite gesetzt? :shock:
(Nur 1 Ventil zu sehen, das sollte dann wohl die linke Seite sein, weil oben gesetzt.)
Y_Th1.jpg
bulli71 hat geschrieben: 16.04.2020 15:35 … denn im normalen Reparaturalltag baue ich das einfach wieder so zusammen wie ich es zerlegt habe ;-)
Jau, das sollte der Regelfall sein, da besondere Umsicht walten zu lassen, unter Zuhilfenahme welcher Mitteln auch immer. :idea:
Was aber machen die Leute, die keine Kolbenverdrehsicherungen mehr vorfinden oder wenn es schon falsch zusammen gebaut war? … alles schon erlebt und dagewesen. :?
Den meisten ist immerhin schon einmal aufgefallen, dass da etwas fehlt oder nicht stimmen kann.
Den Klopfer an den ich mich erinnern kann, Girling-Sättel mit ATE-Kolben bestückt. :shock:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Kaum zu glauben

Beitrag von Dani*8 »

Hi Norbert,
Der gedrehte Pfeil war natürlich nicht an einem Film-Still: Die ganze Aktion wurde parallel -fürs Heft -auch fotografiert. Das war ein Detailfoto, wo Du das Sattelgehäuse nur im Ausschnitt gesehen hast :D
Übrigens sind Girling-Kolben in ATE-Sätteln oder umgekehrt gar nicht so selten. Und noch häufiger habe ich ATE-Einbausätze in Girling-Sätteln gesehen. In den Neunzigern wurde eingebaut, was gerade da und billig war - und oft sind die Leute jahrelang so rumgefahren. Unverdienterweise meist auch problemlos... :roll:
Grüße
Daniel
Antworten