Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Bel.Air.Boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 211
Registriert: 10.04.2014 10:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Beitrag von Bel.Air.Boy »

Moin,

falls jemand für seinen Bulli die Aluminium Trittstufe suchen sollte:

bei JustKampers gibt es die gerade im Angebot für 76 Euro! Sonst liegen die ja, ohne Versand, schon bei 150 - 230 Euro.

Ich habe mir die bestellt und inkl. Versand nur knapp über 90 Euro bezahlt.

Ihr müsst aber die Jungs per Mail anschreiben, da für internationalen Versand dieser Artikel online nicht gekauft werden kann.

Einfach die Teilenummer nennen (J13456) und nach einer shipping quote fragen. Ich habe dann eine Paypal Zahlungsaufforderung bekommen. Lief super und in weniger als einer Woche war das Ding da.

Bin sehr zufrieden!
IMG_20200625_175423.jpg
IMG_20200625_175431.jpg
Gruß

Gisel
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

denk nur daran die vorm TÜV abzunehmen. :schlaumeier:

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bel.Air.Boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 211
Registriert: 10.04.2014 10:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Beitrag von Bel.Air.Boy »

Moin Stephan,

ok, Danke für den Hinweis. Daran habe ich ehrlicherweise überhaupt nicht gedacht...

Gegen welche Vorgaben verstößt denn das Ding?

Gruß

Gisel
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Beitrag von Sgt. Pepper »

Abstehende Fahrzeugteile -> Stichwort: Fußgängerschutz.
Desswegen schwenkt auch die originale Trittstufe unter das Fahrzeug beim Schließen der Schiebetür.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bel.Air.Boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 211
Registriert: 10.04.2014 10:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Beitrag von Bel.Air.Boy »

Hi Stephan,

ok, verstanden. Allerdings: wenn ein Fußgänger da sooo nah dran kommt, hat er eh ein Problem... Aber das steht ja hier nicht zur Diskussion...

Nochmals Danke für den Hinweis. Dann wird sie nächstes Jahr mal kurz einige Stunden abgenommen :D

Immer wieder gut, welche Hinweise man hier bekommt :gut:

Gruß

Gisel
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Gisel,

bedenke: nicht nur der TÜV darf das Teil ohne ABE beanstanden und die Anforderungen haben ja nicht nur zum TÜV Termin bestand,
sondern auch die Jungs auf der Rennstrecke - und dürfen Dich nicht nur zum Abbau vor Weiterfahrt verdonnern,
sondern auch 50 € (weil ohne ABE) oder 90 € (wenn Einstufung als Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit) aus Deinem Geldbeutel fischen... Beim Unfall kann es für Dich noch gruseliger werden - wenn Du bei Personenschaden lebenslang selbst zahlen darfst statt der Versicherung.

Also keine so gute Idee, auch wenn man es immer mal wieder hier und da sieht...

Leider sind die originalen automatischen Trittstufen heute komplett kaum noch zu bekommen - suche auch schon Jahre. :?

Allzeit gute Fahrt,
Benutzeravatar
Mike *897
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2018 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 897

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Beitrag von Mike *897 »

Hallo zusammen,

also wenn ich meinen Senf auch dazu geben darf 8) , ich habe diese Trittstufe schon seid 1,5 Jahren montiert, leider nicht für diesen sensationellen Kurs, aber damit habe ich anstandslos letztes Jahr neuen TÜV inkl. H Abzeichen erhalten! So weit steht das Ding nicht ab das es irgendwie kritisch werden könnte, ich denke nicht das es damit Probleme gibt! Soweit meine Meinung dazu.

Gesunde Grüße
Mike
T2A Riviera
Bild
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 803
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Beitrag von Bus-Hoehle »

Hallo Mike,

schön, das dein TÜV kein gezicke gemacht hat. Das Problem bleibt. Und wenn dann die Rennleitung deinen Bulli einsammelt, ist wieder keinem geholfen. Egal wieoft der Ing das gute Stück mit einem zugedrücktem Auge durchgewunken hat.

Beispiel 1. Ford Sierra Cosworth wird kontrolliert und soll vor Ort eingesammet werden. Motor getunt, Spoilen nicht eingetragen. Zum Glück war ein Ing vor Ort und konnt überzeugend darlegen, dass das so in Ordnung sei. Die wurden so halt ohne spezielle Eintragungen zugelassen. 90er halt.

Beispiel 2. Mercedes C-Klasse mit grau getönten Rückleuchten ab Werk wird zum TÜV transportiert. Angeblich selber getönt und keine BE mehr, keine Notiz im Schein. Am Ende alles i.O. Aber Du hast trotzdem das Theater.

Beispiel 3. Bei einer Werkstatt habe ich Teile für einen Bulli gebracht. Der hatte neue Reifen drauf, die allerdings etwas komsich aussahen.

185/75R14 88T

Der Bulli musste noch die HU bekommen. Ich habe den Inhaber darüber informiert, dass die Reifen nicht zulässig sind. Kommentar "Ach da gucken die nicht darauf". Der Bulli hat TÜV bekommen. Hammer.

Der Reifen ist mit einem TLI von 560kg, Größe mal ausgenommen, einfach zu schwach für einen Bulli. Damit ist die Betriebserlaubnis erloschen. Und das ist das Problem des Halters. Der Ing wird behaupten, bei seiner Prüfung war das nicht. Bei einer pingeligen Verkehrskontrolle fällt dann sowas auf und Du zahlst. Wenn nicht sogar der Bulli auf einen Transporter gezerrt wird und Du ihn wonaders abholen kannst.

Bei einem Unfall mit schweren Personenschaden wird der Bulli eh beschlagnahmt und untersucht. Und dann findet man solche Dinge. Reifen, Felgen, Anbauteile, falsche Vergaseranlagen, ....

Alles was beim ersten Blick erkennbar ist. Hubraum wird keiner messen. Eine "leichte" Verdrehung der Federstäbe auch nicht.

Auch wenn das nicht direkt die Unfallursache sei. Sobald deine Haftpflicht zahlen soll und erfährt, das die Betriebserlaubnis erloschen ist, nimmt sie Regress. Und wenn das Thema die Unfallursache ist, kannst Du auswandern. Ein Vollkaskoschaden wird gar nicht mehr beglichen. Da könnt Ihr echt Geld sparen. VK brauchst du nicht mehr, wenn die Karre offensichtlich keine BE hat.

So, genug geschwarzmalt.

Macht was ihr wollt. Aber bitte heult hier nicht im Forum rum, wenn euch sowas auf die Füße fällt und die Welt so ungerecht ist.

Schönen Sonntag euch allen.
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Beitrag von T2Arizona »

Hallo
ich kenne die originale Trittstufe garnicht.
Wie sieht die aus? Bei welchen Modellen wurde die verbaut?

Schöne Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Beitrag von Olli239 »

Moin,

Die gab es meist bei den Krankenwagen... -> https://www.vw-t2-bulli.de/data/books/b ... -fr-ad.pdf
Die Trittstufe wurde mit dem öffnen der Schiebetüre mechanisch ausgefahren...
Hab in einigen Jahren nur zwei Angebote dazu in den Kleinanzeigen gesehen... eins war Müll und das zweite dafür komplett... sind also ziemlich selten...

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Antworten