Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Hat jemand zufällig den Stromlaufplan in guter digitaler Qualität zur Hand ? Bei Badura erkenne ich leider bei A3 nichts mehr und in meinem RLF ist nur der bis 74 :-/
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Moin Eggi,
schau mal hier:
https://www.thesamba.com/vw/archives/info/wiringt2.php
Viele Grüße
Thomas
schau mal hier:
https://www.thesamba.com/vw/archives/info/wiringt2.php
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
- Norbert*848b
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Re: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Hallo Markus,
Wenn Du nach einem Stromlaufplan ab 75 für Deinen 77er Bus suchst, so bin ich doch etwas verwundert.
Auf Baduras Seite mit Hinweis ab 75 passieren da gern Missverständnisse, weil das halt der letzte Plan in der Sammlung ist und man deshalb geneigt ist zu glauben, dass der bis Modellende reichen sollte.
Dem ist leider nicht so.
Die späteren Modelle ab 76 haben aber jeweils eigenständige Pläne, wobei 77er und 78er gleich sind.
Der Unterschied ist nach meinen (Teil-) Erfahrungen aber nicht so groß. Auch die Einspritzung könnte man sich wegdenken und dafür die Vergaser vorstellen.
R. Atwell hat bei seiner "Fusebox Layout" auch Pläne verlinkt.
Vielleicht kommst Du da an hilfreiche Informationen heran.
https://ratwell.com/technical/Fuses.html
Das hat Thomas sicherlich gut gemeint, aber Du fragtest ja nach der Vergaserversion und bei den Amis gibt es ja nur die Einspritzversion bei diesem MJ.Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑28.09.2020 21:01 schau mal hier: https://www.thesamba.com/vw/archives/info/wiringt2.php
Wenn Du nach einem Stromlaufplan ab 75 für Deinen 77er Bus suchst, so bin ich doch etwas verwundert.
Auf Baduras Seite mit Hinweis ab 75 passieren da gern Missverständnisse, weil das halt der letzte Plan in der Sammlung ist und man deshalb geneigt ist zu glauben, dass der bis Modellende reichen sollte.
Dem ist leider nicht so.
Die späteren Modelle ab 76 haben aber jeweils eigenständige Pläne, wobei 77er und 78er gleich sind.
Der Unterschied ist nach meinen (Teil-) Erfahrungen aber nicht so groß. Auch die Einspritzung könnte man sich wegdenken und dafür die Vergaser vorstellen.
R. Atwell hat bei seiner "Fusebox Layout" auch Pläne verlinkt.
Vielleicht kommst Du da an hilfreiche Informationen heran.
https://ratwell.com/technical/Fuses.html
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
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Re: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Hallo Markus,
(Lösung könnte sein z.B. Bild in zwei Hälften Teilen und je auf A3 drucken - also insgesamt auf A2?)
Es gibt meines Wissens (ich selbst hab ja einen '79er) auch nur ganz kleine Änderungen - aber nicht in der Funktion - eher mal ein kurzes Kabel in anderer Farbe bzw eines geht einen kurzen anderen Weg in Reihe statt Abzweig. VW war das damals wohl meist kein extra Plan wert. Ich hab den Plan dazu aber noch nirgends gesehen... könnte sein, dass er sich in T3 Unterlagen versteckt!?
Falls jemand so ein Plan hat und mir leihen kann (oder verkaufen will), scanne ich den gern mit ein...
BTW: der Link bei Richard Atwell zu www.vintagebus.com funktioniert derzeit nicht... "Service Temporarily Unavailable..."
Grüße,
Verstehe ich nicht inhaltlich - was ist Dein Problem? Kannst Du es nicht lesen auf Deinem A3 Ausdruck? Oder im Bild selbst? Wo?
(Lösung könnte sein z.B. Bild in zwei Hälften Teilen und je auf A3 drucken - also insgesamt auf A2?)
Naja, das stimmt nicht so ganz - es bassiert auch auf VW Rep Leitfäden die laut Cover für 1975 bis 1979 sind - die keinen weiteren Plan enthielten - auch nicht andere dazu, die man so bei ebay o.ä. findet.Norbert*848b hat geschrieben: ↑28.09.2020 21:27Auf Baduras Seite mit Hinweis ab 75 passieren da gern Missverständnisse, weil das halt der letzte Plan in der Sammlung ist und man deshalb geneigt ist zu glauben, dass der bis Modellende reichen sollte.
Es gibt meines Wissens (ich selbst hab ja einen '79er) auch nur ganz kleine Änderungen - aber nicht in der Funktion - eher mal ein kurzes Kabel in anderer Farbe bzw eines geht einen kurzen anderen Weg in Reihe statt Abzweig. VW war das damals wohl meist kein extra Plan wert. Ich hab den Plan dazu aber noch nirgends gesehen... könnte sein, dass er sich in T3 Unterlagen versteckt!?
Falls jemand so ein Plan hat und mir leihen kann (oder verkaufen will), scanne ich den gern mit ein...
BTW: der Link bei Richard Atwell zu www.vintagebus.com funktioniert derzeit nicht... "Service Temporarily Unavailable..."
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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Re: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Ich möchte mir den Plan gerne in A2 ausplotten und dann abhaken was ich schon habe dann bin ich mir wenigstens sicher das alles so ist wie es sein soll ! Leider konnte man auf deinem Plan (ohne die Legende) auf a3 schon die Zahlen und Bezeichnung sehr schlecht erkennen! Es ist sicherlich ein Luxus Problem aber ich dachte vielleicht hat hier noch jemand die Datei in etwas besserer Qualität und kann sie mir einfach schicken !
Grüße
Markus
Grüße
Markus
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Hallo Markus,
ich vermute, das liegt eher an Deinem Drucker
(oder Druckertreiber oder Programm, dass da irgendetwas beim Skalieren verrauscht wie zum Photodruck)...
schau Dir den Plan auf dem Bildschirm an in 100%... und sag mir wo Du etwas nicht lesen kannst.
(ich hab natürlich auch damals immer versucht, es nicht zu Monsterdateien werden zu lassen und bewege mich am Grenzbereich zur Lesbarkeit - heute hat fast jeder DSL/LTE/... und es dürfen bei vielen ein paar MB mehr sein Wenn das wirklich stört, kommen da größere Dateien hin...)
https://www.vw-t2-bulli.de/de-wiring.html
Grüße,
ich vermute, das liegt eher an Deinem Drucker
(oder Druckertreiber oder Programm, dass da irgendetwas beim Skalieren verrauscht wie zum Photodruck)...
schau Dir den Plan auf dem Bildschirm an in 100%... und sag mir wo Du etwas nicht lesen kannst.
(ich hab natürlich auch damals immer versucht, es nicht zu Monsterdateien werden zu lassen und bewege mich am Grenzbereich zur Lesbarkeit - heute hat fast jeder DSL/LTE/... und es dürfen bei vielen ein paar MB mehr sein Wenn das wirklich stört, kommen da größere Dateien hin...)
https://www.vw-t2-bulli.de/de-wiring.html
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
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Re: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Hallo,
ich verstehe das Problem auch nicht. Habe mal einen screenshot einer Ausschnittvergrößerung gemacht. Klar gibt's ein paar jpg-Artefakte, aber ist doch alles lesbar.
Gruß Michael
ich verstehe das Problem auch nicht. Habe mal einen screenshot einer Ausschnittvergrößerung gemacht. Klar gibt's ein paar jpg-Artefakte, aber ist doch alles lesbar.
Gruß Michael
Re: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Man kann es schon lesen wenn man sich viel Mühe gibt klar, auf dem handy/Pc/Tablett ist es auch super und vollkommen in Ordnung, nur für meinen speziellen Fall wäre es halt cool wenn es ein wenig hochauflösender wäre, aber wahrscheinlich bin ich da auch der einzige ! Kenne von der Arbeit große Kabelpläne wo man abhakt und Notizen macht und auch mit etwas Abstand gut lesen kann, das hätte ich gerne hierfür auch deshalb dachte ich ich frag mal nach !
Re: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Ok ich gebe zu „ab a3 erkennt man nichts mehr“ war vielleicht etwas drastisch! Wollte auch keine Kritik äußern, deine Seite ist unglaublich gut und hat mir schon sehr oft aus der patsche geholfen !
Hatte nur den Wunsch nach etwas mehr Pixeln
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- Norbert*848b
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Re: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Moin zusammen,
Man muss auch mit dem Mauszeiger bei der R. Atwell-Seite ( "Fusebox Layout", https://ratwell.com/technical/Fuses.html) auf das gewünschte Modell gehen, welches dann in der Farbe von weiß auf gelb umschlägt.
Dann braucht es nur einen linken Mausklick und der entsprechende Schaltplan poppt hoch.
Hier am Beispiel des 77er Modells: http://vintagebus.com/wiring/bus-77-78.jpg
Ich erinnere mich beispielhaft daran, dass das mit der Ansteuerung des Frischluftgebläses zusammen hing.
Beim 75er Modell ist der Steuerkreis für J14 (Relais fürs Gebläse) über D+ und beim 77/78er Modell über Klemme 15 geschaltet.
Ich bin auch der Meinung, dass man grundsätzlich mit dem 75er Plan auskommen sollte, es braucht halt nur ein wachsames Auge.
Das kann ich nur bestätigen, leider schon länger tot.Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑29.09.2020 07:24 BTW: der Link bei Richard Atwell zu www.vintagebus.com funktioniert derzeit nicht... "Service Temporarily Unavailable..."
Man muss auch mit dem Mauszeiger bei der R. Atwell-Seite ( "Fusebox Layout", https://ratwell.com/technical/Fuses.html) auf das gewünschte Modell gehen, welches dann in der Farbe von weiß auf gelb umschlägt.
Dann braucht es nur einen linken Mausklick und der entsprechende Schaltplan poppt hoch.
Hier am Beispiel des 77er Modells: http://vintagebus.com/wiring/bus-77-78.jpg
Ja, das sollte so sein. Das hatten wir neulich auch erst und brachte etwas Verwirrung.Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑29.09.2020 07:24 Es gibt meines Wissens (ich selbst hab ja einen '79er) auch nur ganz kleine Änderungen...
Ich erinnere mich beispielhaft daran, dass das mit der Ansteuerung des Frischluftgebläses zusammen hing.
Beim 75er Modell ist der Steuerkreis für J14 (Relais fürs Gebläse) über D+ und beim 77/78er Modell über Klemme 15 geschaltet.
Ich bin auch der Meinung, dass man grundsätzlich mit dem 75er Plan auskommen sollte, es braucht halt nur ein wachsames Auge.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert