Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von g_hill »

Hallo Clemens,

Danke für den Tip. Den Rahmen werde ich morgen mal kontrollieren. Im Motorraum ist die Feder definitv nicht. Ich zweifele mittlerweile ob die Feder überhaupt beim Kauf drauf war. :roll: Ich hab den Wagen erst knapp 6 Wochen und bin ein paar Tage nach dem Kauf damit in Urlaub gefahren.

... und noch ne doofe Frage... wer ist Ruddies??? :oops:
Ich kenne mich in der Szene noch so aus...

Gruß
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von g_hill »

Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Moin Hilmar,
was ist denn das Blaue da links neben dem Vergaser?
Wegen der Feder kannst Du auch mal bei Ralfs VW-Teile oder Andreas Fram (Bushoehle hier im Forum) anfragen.
Grüsse
Harald


---
- ... von meinem Handy - daher ausnahmsweise mal so kurz
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

g_hill hat geschrieben:ok, kapiere

http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm
Gibbet den noch?
Ich dächte eigentlich, der wär schon längst in Rente.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Bulli »

Gestern war mein Bus zur Hauptuntersuchung. Ergebnis: Er darf die nächsten 2 Jahre weiterhin zu schönen Treffen fahren. :dafür:

Was habe ich noch für meinen Bus getan? Ihm ein Brüderchen (oder eine Schwester???) in die Garage gestellt. :mrgreen:

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Feinbein »

Gibbet den noch?
Ich dächte eigentlich, der wär schon längst in Rente.
Ja, den gibbet (zum glück) noch. Hab erst kürzlich beim ihm bestellt. Da er ja nur per Mail kommunizieren will, ist mir fast der Hörer aus der Hand gefallen, als er bei mir anrief, um noch was zu klären :D
Gruß Stephan
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von g_hill »

Hallo Harald,

das blaue ist eine elektrische Benzinpumpe, ich glaube Pierburg. Wenns dich interessiert kann ich mal die genaue Typenbezeichnung nachschauen.

Bild

Grüße
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Yepp, ist eine. Vielen Dank fürs Angebot - aber ich habe ja eine.

Riesending, Deine ;-) Die macht ordentlich Druck auf die Schwimmernadelventile. Ich würde die im Auge behalten. Aber nix Ernstes.

Und guck doch mal nach, ob die an einem Abschaltrelais hängt. Die soll nur Strom haben, wenn der Motor auch läuft. Nicht, dass die in ner brenzlichen Situation weiterpumpt.

Und das Kabel von der "Brücke" da am linken Vergaser hast Du doch nur fürs Foto abgezogen, oder?

Grüße
Harald


---
- ... von meinem Handy - daher ausnahmsweise mal so kurz
Bild
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von g_hill »

Hallo Harald,

die Pumpe läuft an bei eingeschalteter Zündung, ich glaube nicht das die an einem Abschaltrelais hängt.

meinst diesen Anschluß? Ich habe noch keine Reparaturunterlagen, was gehört da dran und wozu dient das Bauteil?
Bild

Danke für deine Tips!

Grüße
Hilmar
Bild
Antworten