Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Beckle
T2-Süchtiger
Beiträge: 359
Registriert: 28.02.2012 08:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Beckle »

boggsermodoa hat geschrieben:
Beckle hat geschrieben:Er kann dir ja ausführlich Berichten wie sie geschmeckt haben ;)
Oh cher 'aralld,


isch 'abbe dir ja noch garnicht berischtet!

Es 'at zwar nischt gebriggeld in meine Bauchnabel, aber es war dennoch ein Erlebnis von exquisiter Güte! Stell dir vor, es wird dir eine rote Plastikbox gereicht, in der du als Schulkind auf dem Pausen'of vielleischd ein 'albverwelktes Leberwurstbrötchen oder so ättwas erwarten würdest. Vorsischtisch und mißtrauisch öffnest du es mit spitzen Fingern und - schnapp! - sofort umspielt eine verführerische Aura von Zimt- und Mandelduft deine Nase, angereichert mit dem raffinierten Bouquet von Dieselruß, Straßenstaub, Gerbsalzen und Shell Spirax S4 G 75W-90. (Isch war natürlisch en moto angereist, trage ungefütterte Leder'andschuhe und auf der Fahrt 'atte es ättwas geregnet.)

Was dir da entgegenlacht und deine Nase betört, sind lustige, kleine, knusprig gebräunte VW-Bus-Stanzlinge, die dem Werkzeugmacher in mir zwar sofort signalisieren, daß es sich bald ausgestanzt 'at, wenn man nischt dringend mal die Schnittluft korrigiert, die aber anderseits von Enthusiasmus und Leidenschaft künden, wie ein von chinesischer Kinderhand hingebungsvoll und hoffnungsfroh gefertigtes Repro-Teil. Wenn du bei VW ein neues Ausrücklager kaufst, sieht das auch nicht besser aus. Zögerlich entscheidest du dich für ein Exemplar, nimmst es be'utsam aus der Schachtel, führst es zu den Lippen, betastest es mit der Zunge, bugsierst es zwischen die Zähne und plötzlich stimmt alles. Du kennst das Gefühl, wenn es sich einfach richtig anfühlt in deinem Mund?

Mut fassen!
Vertrauen!
Zubeißen!

Du spürst das fast widerstandslose Zerbersten in feinste Krümel, ein süßer Geschmack breitet sich aus, eine Explosion der Sinne, ein Freudentaumel, eine Orgie aus gerösteten 'aselnüssen ... ge'obelten Amandes ... Sucre ... Vanille ... Nelke ... Citron ... und über allem Lisas Augen, die dich erwartungsvoll anstarren!

Kauen und runterschlucken!
Run-ter-schluk-ken!
Was für ein Abgang!
Du schnappst nach Luft.

Lady - huh - das war einfach formidable ... incroyable ... comment dit-on en allemand? ... un-be-schreib-lisch!
Den Rest des Abends bin isch nicht mehr von ihrer Seite gewichen und die letzten beiden Kekse 'abe isch mir mit 'ardtop-Westy geteilt, um nicht allzu unverschämt zu erscheinen und damit der auch mal was erlebt.
Harald hat geschrieben:Der Clemens muß ein sehr glücklicher Mann sein :schlaumeier:
Oh ja, an diesem Abend war isch es!
Auf der 'eimfahrt 'at es dann wieder geregnet, mais pas grave, nischt weiter schlimm, kaum etwas Gischt von den Autos - und das meiste ging ja ohne'in daneben!

:wink:

Gruß,

Clemens
Ohu mann so gelacht wie schon lange nicht mehr!
Clemens du bist der Hammer :D :D
Gruß die Keksbäckerin.
Luftgekühlte Grüße Lisa :)


VW Käfer 1200 Export Bj. 1963
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

Knopf hat geschrieben:
ulme*326 hat geschrieben:ich finds auch nur noch Klasse was der Junge da so gerade anstellt......
...sollte man in den technikbereich verschieben und vielleicht nen workshop draus machen...

übrigens ulme, unser 'arald ist in franken angekommen und macht gerade die fränksche schweiz unsicher. der muss total begeistert von dort sein, dass er mir sogar bilder ausm wald aufs handy schickt. ich glaub so viele bäume hat der noch nie in seinem leben gesehen... 8)
Klar ist er vom Wald begeistert! Da sieht man die Täler hinter den Bäumen nicht mehr :versteck:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von ulme*326 »

Knopf hat geschrieben:
ulme*326 hat geschrieben:ich finds auch nur noch Klasse was der Junge da so gerade anstellt......
...sollte man in den technikbereich verschieben und vielleicht nen workshop draus machen...

übrigens ulme, unser 'arald ist in franken angekommen und macht gerade die fränksche schweiz unsicher. der muss total begeistert von dort sein, dass er mir sogar bilder ausm wald aufs handy schickt. ich glaub so viele bäume hat der noch nie in seinem leben gesehen... 8)

Hallo Knopf,

ja ich weiß - ich wollte auch hochfahren - leider klappts nun gar nicht. Die Gegend da ist ja aber auch schön......
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Knopf hat geschrieben:der muss total begeistert von dort sein, dass er mir sogar bilder ausm wald aufs handy schickt.
Ich kann auch anders:

Bild

Fränkische Schweiz ist echt ein Vergnügen. Irgendwie haben die Eingeborenen hier Tourismus gelernt, richtig nett! Und Bulli kannste hier fahren, ne Wucht!

Hier machen wir mal n Treffen, Knopf. Mit Dampfbahnfahrt und so. Und Schäufele - oder wie das heißt. Toll. Und für Clemens und Torsten Ecken, in denen sie Bergfahrt-Workshops für Flachländer machen können.

Bin echt hin und weg. Nur die Mofas hier - das wäre was für Florian/FW177. Gibt es Statistiken über Tote und Verletzte?

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

Harald hat geschrieben:Und für Clemens und Torsten Ecken, in denen sie Bergfahrt-Workshops für Flachländer machen können.
Was du brauchst, ist wohl eher mal ein Motorrad-Workshop. Mir deucht, ich spüre da gewisse Vorbehalte! :schlaumeier:
(Motorradfahrer sind im Sinne der Anklage vielleicht nicht gerade die Artigsten, aber sie sind neben den Fahrradfahrern die letzte im Straßenverkehr verbliebene Spezies, die noch halbwegs mit Gedanken bei der Sache ist, und sie wissen i.d.R. sehr genau, was sie tun.)

Und wenn du der Schäufele mal überdrüssig werden solltest ...
Für gescheite Kekse müßtest du freilich mal beim Süd-West-Stammtisch vorbeischauen! :wink:

Gruß,

Clemens

(der in der Fränkischen Schweiz mal beim Gespann ZWEI Räder in der Luft hatte. Nach der Kehre, mit Seitenrad in der Luft so hart beschleunigt, daß das Vorderrad abgehoben hat. :P )
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

boggsermodoa hat geschrieben: Motorradfahrer sind im Sinne der Anklage vielleicht nicht gerade die Artigsten, aber sie sind neben den Fahrradfahrern die letzte im Straßenverkehr verbliebene Spezies, die noch halbwegs mit Gedanken bei der Sache ist, und sie wissen i.d.R. sehr genau, was sie tun.
Na dann komm mal nach Berlin.
Das ist echt n Knaller, was sich die unmotorisierte Zweiradgesellschaft da erlaubt.
Die lassen das Gehirn wahrscheinlich anstatt des Rades im Keller gelassen.
Anders kann man sich deren Kamikazeartiges Fahrverhalten nicht erklären.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Ich habe doch keine Vorbehalte gegen Motorradfahrer. Meine liberale Grundeinstellung sieht vor, daß jeder selber das Recht hat, über sein Leben und dessen Ende zu bestimmen. Allerdings nur solange, wie dadurch die Frontmaske meines Bullis nicht beschädigt wird!

Und bei manchen von Deinen Kollegen habe ich echt Zweifel daran, ob denen bewußt ist, daß die sich nicht nur selber gerade in ihrem Kombi naß gemacht haben, weil sich der olle Bulli doch schneller, als erwartet, genähert hat.

Aber im Grunde hast Du Recht: wer den Motor unmittelbar unter seinem Fortpflanzungsorgan hat geht natürlich etwas sensibler damit um - insbesondere, wenn sonst nur noch zwei Reifen und ein dicker Tankrucksack vorhanden ist. Ich habe auf meinen kleinen Touren hier auch viel mehr Respekt vor 13 Jahre alten japanischen Mittelklassefahrzeugen in erster Rentnerhand gelernt.

Was aber ernst gemeint war und nicht untergehen soll: unglaublich schöne Ecke hier, toll mit dem Bulli zu entdecken, dazu noch die Kultur um Bierkeller, um lange gekochtes Schweinefleisch und so. Ich nehme alle Vorbehalte gegen Franken hiermit unter ausdrücklichem Bedauern zurück. Habe mich heute für Bockhorn sogar mit Bier aus Weigelshofen von der Brauerei Pfister eingedeckt. Ham wir schon als Studenten gerne getrunken.

Morgen muß ich mal nachsehen gehen, ich glaube, hier ist noch n T2 gesehen zu haben.

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von FW177 »

Glaube keine Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.... :mrgreen:
Genieß noch ein wenig die Gegend Harald.
Bist Du eigtl. mit dem Erika Puff unterwegs(dann Gespannbilder)?

VG
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

FW177 hat geschrieben: Bist Du eigtl. mit dem Erika Puff unterwegs(dann Gespannbilder)?
Nee - in den habe ich mich doch nur verguckt. Brauchen tun wir (beste Beifahrerin von allen, Airedale und ich) den mit unserem Kleintrupp ja nicht.

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Knopf »

:fastfood:
FW177 hat geschrieben:... Bist Du eigtl. mit dem Erika Puff unterwegs(dann Gespannbilder)?...
:shock: der würde doch dort um keine kurve rumkommen mit dem ding!

ansonsten kann ich harald nur zustimmen, is ne tolle gegend dort!
mehr dazu im bilderfred, is ja irgendwie das falsche unterforum hier.

und halrald, das mit dem treffen in der schweiz, des mach mer auf jeedn fall!
ich ruf dir später nomma an.
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Antworten