Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Gerade beim Olaf Kuntze ein "Weihnachtspaket" bestellt. Unter anderem Tür-, und Scheibendichtungen...
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
marco
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 28.03.2011 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von marco »

Sgt. Pepper hat geschrieben:coole Idee.
Aber kommt man denn überhaupt noch zum Arbeiten, oder biste nur noch dabei die schnellsten Rundenzeitenauf dem Circlé de Office zu schaffen?

Gruß Stephan
Leider komme ich nicht zum fahren. Eher verstaubt er auf der Fensterbank.. Ich hab ihn mal nach Hause mitgenommen um ihn wieder in betrieb zu nehmen.. Erstmal musste ich die Korrosion, an den batteriekontakten für den Antrieb, entfernen.. :-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hi,
marco hat geschrieben: ...Erstmal musste ich die Korrosion, an den batteriekontakten für den Antrieb, entfernen.. :-)

wie im Großen, so im Kleinen :wink: Ich bin auch immer fleißig, allerdings wird das aktuelle Modell nur zum Einstauben da sein :mrgreen:
Grüße,
Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

DSC03743.JPG
Ich hab gestern den Boden vom Fahrerraum ausgeflext wegen Durchrostung.
Seltsam nur, dass der Boden von innen durchgefault ist. Von unten war der Unterbodenschutz und Originallack noch gut zu sehen.
Heute hab ich ein Reparaturblech gebastelt und morgen wird wohl geschweisst.
Leider ist es derzeit so kalt in der Garage :dogeyes:
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

T2Arizona hat geschrieben:
DSC03743.JPG
Ich hab gestern den Boden vom Fahrerraum ausgeflext wegen Durchrostung.
Seltsam nur, dass der Boden von innen durchgefault ist. Von unten war der Unterbodenschutz und Originallack noch gut zu sehen.
Heute hab ich ein Reparaturblech gebastelt und morgen wird wohl geschweisst.
Leider ist es derzeit so kalt in der Garage :dogeyes:
Wenn dein Scheibenrahmen oder dein Radlauf im Eimer ist, dann ist von innen normal...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Der Scheibenrahmen und Radlauf ist noch gut, wäre echt interessant woher der Rost kam.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullide »

Kann auch sein, dass sich Wasser bzw Kondenswasser unter der Fußmatte gesammelt hat. Vielleicht war der Lack an der Stelle angegriffen und im laufe der Zeit hat es halt angefangen zu gammeln. Ist bei meinem auch so, zwar nicht durchgegammelt, aber kleine Rostpickel.
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2beule »

bullide hat geschrieben:Kann auch sein, dass sich Wasser bzw Kondenswasser unter der Fußmatte gesammelt hat. Vielleicht war der Lack an der Stelle angegriffen und im laufe der Zeit hat es halt angefangen zu gammeln. Ist bei meinem auch so, zwar nicht durchgegammelt, aber kleine Rostpickel.
ich tippe auf undichte scheibenwischerdichtungen. zusammen mit kondenswasser kommt da was zusammen und unter der gummimatte trocknet es halt auch nicht mehr weg.
grüße, mario
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Franz-Josef »

Mein erster T2 war auch im Fahrerfußraum durch - der kam aber von der Post, und da sind die ewig beim Zustelldienst mit den nassen Schuhen rein und raus...
Die erste Instandsetzung war dann wohl eher "gebraten" - und vor der 10jährigen Pause hatte der noch ne Tour im Wintersalz gemacht, und dann so weggestellt....
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullide »

So, ich habe meine Frontmaske vom Karosseriebauer wieder abgeholt und bin mäßig zufrieden.
dadurch, dass er schweißen musste, hat sich das Blech gewellt. Mit einer Rollenstreckmaschine hat er alles halbwegs glatt bekommen.wenn man gegen das Licht guckt, sieht man noch paar Unebenheiten. Dummerweise hab ich diese bei der Abholung übersehen. :kaputt:

Trotzdem habe ich sie mal probehalbe "montiert".
auf dem Bild ist aber leider auch keine Unebenheit zu erkennen, aber der Bus sieht wieder ein bisschen nach Bus aus, zumindest vorne.
Dateianhänge
IMG_20121220_124153.jpg
FG MARCUS :)
Bild
Antworten