Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Deleted User 1332

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 1332 »

bullide hat geschrieben:
ralph hat geschrieben:
Roby75 hat geschrieben:Hallo,
hab ihm einen schönen Kilometerstand spendiert! :D
DSC03983.JPG

ich meinem auch:
SAM_2147.JPG
SAM_2149.JPG
grüsse

ralph

Hi.
Mal 'ne Frage: was hat man davon, wenn man den Tacho auf eine x-beliebige Zahl dreht? :?: :wink:

Fg Marcus
hallo marcus,

probier´s halt mal aus, dann weisst du´s :mrgreen:

grüsse

ralph
bulli1261
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 13.11.2008 21:01

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli1261 »

Hallo,
mein Wochenende ist vorbei und mein Bulli ist ein Stück weiter.
Die letzten 6 bis 7 Samstage Vorarbeiten am Bus haben sich gelohnt.
Gestern haben wir ihn lackiert und heute kommt er wieder in seine Scheune.
Danke an den Langen, der treib mich nach vorn.

Gruß Arne
Dateianhänge
P1080011.JPG
P1070979.JPG
Gruss Arne
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von büsle »

Hallo Arne,
Ist echt Super geworden :gut:
und was für ne schöne Farbe...... :respekt:
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Bernhard, das ist aber schick geworden !!!!
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
sventer
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 26.06.2011 10:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sventer »

Sun tanning
Sun tanning
Schon zwei Wochen her..bis heute kurzer Abriss .
Ich hab meinem Bus nen Urlaub und ein Wellness-Bad spendiert....
Bilder sagen mehr als Worte...warum bin ich gerade eigentlich zurückgekommen?
Dateianhänge
Cooltour
Cooltour
Dentalpflege
Dentalpflege
Luftkurort
Luftkurort
Socializing
Socializing
sventer
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 26.06.2011 10:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sventer »

Alle Untertitel und die Reihenfolge verdreht aber irgendwann Check ich vielleicht wie dar hier funktionieren tut...
Dateianhänge
Und dann sowas!!!!! Wellness schon wieder im Eimer nach 2500 mls
Und dann sowas!!!!! Wellness schon wieder im Eimer nach 2500 mls
Sundowning täglich mit lokal gepressten Traubensäften
Sundowning täglich mit lokal gepressten Traubensäften
Solebad
Solebad
Fliegenpeeling
Fliegenpeeling
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Fichel »

Moin,

Hab dem Bulli gestern das neue Getriebe spendiert. Was soll ich sagen? Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Kein Vergleich zum Alten, gut, daß ich das gemacht hab.
Motor und Getriebe zusammen raus. Hat super geklappt. Auch alleine.
Motor und Getriebe zusammen raus. Hat super geklappt. Auch alleine.
Einmal Alt gegen Tiptop!
Einmal Alt gegen Tiptop!
Und weil alles so schön geklappt hat Konnte ich auch noch die neuen Polster abholen!
Und weil alles so schön geklappt hat Konnte ich auch noch die neuen Polster abholen!
Ich freu mich! :jump: :jump: :jump:

Gruß,
Thorsten
Bild
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Fichel »

Mahlzeit,
gestern mal nach 1400km zur ersten kleinen Inspektion gewesen. Öl gewechselt, Ventile nachgestellt, Zündung und Vergasereinstellung überprüft,...und nen Zigarettenanzünder für's Navi eingebaut, sonst komm ich nie in Bockhorn an... :roll:

Gruß,
Thorsten
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

Nach 2 Jahren (nur 8.000km)an meinem Camper mal nen Ölwechsel gemacht. 15W40 Raus und 20W50 Rein + Ölfilterwechsel.
Aber da habe ich was im Öl gefunden was da nicht rein gehört :shock: Diese kleinen Metallteile sind nicht magnetisch und sehen so aus als ob sie an einem Bauteil abgeschabt sind.
Der Motor hat eine unbekannte Laufleistung, ich fahre den Motor seit 1995 und hatte ihn vorher aus einem Schlachtbus mit 350.000km auf der Uhr. Der Motor selber ist aber ein Austauschmotor mit wenigeren km- geschätzt so zwischen 100-200.000km. Der Ölverbrauch ist zwar die letzten Jahre etwas gestiegen (von 0,5Liter bei 1.500km auf 1 Liter bei 1.000km) aber das Mopped läuft einfach super.
Aaaaber, ich habe den Eindruck das die mechanischen Geräusche bei heißem Motor immer lauter werden- ein Klackern macht sich bemerkbar. Und das Kuriose dabei ist, das der Bulli immer besser läuft je mehr Kilometer er abspult, zumindest habe ich den Eindruck das es so ist. 140km/h schafft er, aber 120 sind immer drin.
Ist jetzt Ende im Gelände ?
Uli
Dateianhänge
Die Späne sind in etwa so dünn wie Alufolie doppelt geschlagen.
Die Späne sind in etwa so dünn wie Alufolie doppelt geschlagen.
Teile bleiben zwar an einem starken Magnet hängen, lassen sich aber ohne Wiederstand abpusten.
Teile bleiben zwar an einem starken Magnet hängen, lassen sich aber ohne Wiederstand abpusten.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

BulliUli hat geschrieben:Diese kleinen Metallteile sind
Überreste einer Lagerschale.
Antworten