Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von büsle »

Klasse Mani,
was meinst Du wann er fertig für die Straße ist?
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mani »

12. oder 13. März...dann ist mein Urlaub vorbei. Wetter ist ja schön, da sollte also nix mehr dazwischen kommen.
20140303_100701.jpg
gestern abend hab ich dann auch noch den zweiten Sitz fertig bekommen.

Mal schauen, werde die Tage vielleicht einfach mal n bissl berichten, wie ich vorankomme.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von büsle »

Mani hat geschrieben: Mal schauen, werde die Tage vielleicht einfach mal n bissl berichten, wie ich vorankomme.
mach dass auf jeden Fall :wink:
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

@Mani: :respekt: & weiter so...
hoffentlich erkenne ich Dich dann noch auf der Straße - hab mich schon so an das markante französische ex-blau gewöhnt... :wink:
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Marks T2A »

carrera hat geschrieben:
Marks T2A hat geschrieben:
T2Arizona hat geschrieben:Hallo,
für welches Auto ist der Kabelbaum, T2a? Baujahr? US-Fahrzeug?
Bitte gib doch mal sobald der eingebaut ist Rückinfo, wie gut die Qualität ist.
Schöne Grüße,
Michael
Hi Michael,

ich habe den Kabelbaum für meinen 1970er US-Bus bestellt. Die Baujahres-Angaben im online-Shop sind etwas verwirrend, aber auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass er für einen 1970er passen soll.

Auf den ersten Blick sieht der Kabelbaum sehr solide aus. Kabel gut isoliert, Stecker vernünftig gequetscht etc...

Aber für mehr als den Kabelbaum aus dem Karton zu ziehen und eine erste Begutachtung zu machen, hat's zeitlich noch nicht gereicht. Werde aber gern berichten, wenn ich damit durch bin...

http://www.justkampers.de/wiring-loom-f ... -1972.html

Grüße

Mark
Hi,
kannst Du schon was zur Qualität des Kabelbaums sagen?

Gruß
Hey,

habe gestern mal bissl Fernsehabend mit Bierchen und Kabelbaum gemacht und muss sagen, dass der Kabelbaum einen guten Eindruck macht.

Einige wenige Strippen sind nicht zu 100% wie im Stromlaufplan angegeben. Diese Aussage aber noch unter Vorbehalt, da ich noch mitten beim Beschriften bin und mir das Kabelzeugs auch nicht so geheuer ist. Strom ist ein Arschloch[FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND TIGHTLY-CLOSED EYES]

Die Stecker, Kabel und Isolierungen machen insgesamt aber einen guten Eindruck. Gerade bei einem Komplettpreis von 295,-€...

Grüße

Mark
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mani »

büsle hat geschrieben:
Mani hat geschrieben: Mal schauen, werde die Tage vielleicht einfach mal n bissl berichten, wie ich vorankomme.
mach dass auf jeden Fall :wink:
Grüßle Martin
na denn...hier ein kleines Update:
20140303_180607.jpg
schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Bulli »

Wow, das sieht echt super aus, Mani. Aber ich befürchte nun auch, dass ich euch erst auf den zweiten Blick erkennen werde...

Mach weiter so! :gut:

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Olli239 »

Die Ventildeckeldichtungen getauscht... nebenbei noch die Ventildeckel entrostet und aussen neu lackiert... und den Lack mit dem Bügel wieder sauber abgekratzt... :unbekannt:

Danach kleine Probefahrt zur örtlichen Burgerbraterei und wieder zurück in die Halle und siehe da er verliert kaum noch Öl... nach Öldruckschalter und Ventildeckel scheint er jetzt nur noch am Ölkühler etwas undicht zu sein...

Zum Abschluss noch die vorderen Sitze abgezogen und von 30 Jahre Rost und "Rosshaar" befreit... hoffentlich sehen meine Sitze nachher auch so schön wie die von Mani aus... sieht echt gut aus, was Du da gamacht hast... :dafür:
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 02.01.2012 21:46

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Stefan579 »

Hallo zusammen,
Letzte Woche syro Ausstattung eingebaut, Standheizung montiert, Elektrik für Verbraucher installiert, Bus isoliert, Himmel und hintere Seitenverkleidungen angefertigt und Beschichtet. Schweinearbeit. Haben fast 200 Stunden gebuckelt. Aber jetzt ist er fast fertig.
ImageUploadedByTapatalk1393962103.122896.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393962183.162599.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393962241.077252.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393962275.471485.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393962297.791509.jpg
Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 02.01.2012 21:46

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Stefan579 »

Weitere Bilder
ImageUploadedByTapatalk1393962407.787707.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393962465.283934.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393962510.532408.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393962538.916334.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393962598.564475.jpg

Viele Grüsse Stefan
Antworten